Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
so...nach mehrmaligem hören der ganzen scheibe muss ich sagen: dream theater hält viele überraschungen offen und im ersten moment sicherlich auch viel ungewohntes. das album hat sehr gute, tolle seiten aber auch leider etwas sehr abfallende. die lyrics sind teilweise echt grausam!
a rite of passage fällt im vergleich zu den anderen doch sehr deutlich ab. "the best of times" bewirkt bei mir gänsehaut! bei jedem hören!

is schon bekannt, um welche titel es sich bei den 6 cover versionen handelt?
Queen - Tenement Funster/Flick of the Wrist/Lily of the Valley
Rainbow - Stargazer
Dixie Dregs - Odyssey
Zebra - Take you Fingers From my Hair
Kings Crimson - Larks' Tongues in Aspic, Part Two
Iron Maiden - To Tame a Land

Priceless
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Bitte wartet damit, bis die CD raus ist.
@Illidan:
Woher hast du das?

@die andern:
Ich würd hier nicht so groß rumposaunen, dass ihr das Album schon habt, das ist ein öffentliches Forum und jeder kanns lesen!
Nur so.

@petruccis son

ich habe das album noch nicht ;) ich habe es lediglich ein paar mal bei einem freund gehört der eine promo cd hat!

@petruccis son

ich habe das album noch nicht ;) ich habe es lediglich ein paar mal bei einem freund gehört der eine promo cd hat!

Jo hm, hab auch zufällig ne Promo-Cd hier rumliegen, und mein Kumpel auch, und mein anderer Kumpel auch... ;)

na, da siehst du mal wie gut wir es doch haben ;)

Oh, ja ihr habts wirklich gut^^
Ich wills aber nicht habm, ich werds mir kaufen!^^

Achso ok, ich habs auch grad gesehn =)

Ich hab natürlich keine PromoCD bei mir daheim rumliegen, ganz zufällig. Das war nur ein Scherz mit Anspielung auf das Post davor. Da hört es sich nämlich so an, als ob alle und jeder PromoCD's haben, bzw. ein Kumpel den man kennt.

So, ich schreib es hier nochmal rein, da ich schon einen Beitrag gelöscht habe.

Bitte erst nach dem Erscheinungsdatum über das Album fachsimpeln und nicht vorher. Sollte doch machbar sein. ;)

Grüße as L Arenal! :)

zum Thema an sich: Beim ersten mal Hören dachte ich.."A Rite of Passage - gut; A Nightmare To Remember - mmhhh...ok --> CD wird gekauft" beim zweiten mal wars dann "alles gut --> CD wird aufjedenfall gekauft" :D

Gruß

David

so ähnlich wars bei mir auch... wobei ich a nightmare to remember von anfang an ziemlich geil fand. anders wars bei a rite of passage. da dachte ich mir zuerst " oh ne ey, wasn das für ein schrott" jetzt hör ich ihn mir zum 5. mal oder so an und denk mir "man ist das geil"

Der Refrain von "A Rite of Passage" klingt schon sehr radiotauglich und die Strophe zu großen Teilen auch, sie sind auf einem guten Weg :D

Das Gitarrensolo stört noch, aber man muss ihnen ja auch noch die Frickelei lassen :)

Ach ja ich weiß nicht, ob das an der Qualität des Videos liegt, aber die Becken klingen dort richtig grauenvoll, hört sich ganz stark nach irgendwelchen digitalen Verzerrungen, mir und meinem Kopfhörer wurde dabei ganz anders :weird:

Mein Fazit zu BC&SL:

Die Stelle, wo der Myung Bass und Petrucci Gitarre spielt, ist echt cool. Aber der Rest, naja... Portnoy spielt wieder Schlagzeug, LaBrie singt diesmal, und Rudess haut immer noch in die Tasten. Wem's gefällt.

Mein Fazit zu BC&SL:

Die Stelle, wo der Myung Bass und Petrucci Gitarre spielt, ist echt cool. Aber der Rest, naja... Portnoy spielt wieder Schlagzeug, LaBrie singt diesmal, und Rudess haut immer noch in die Tasten. Wem's gefällt.

Du bist ja ein richtig witziges Kerlchen :cool:

@ProgRog : Aber was ist mit den Stellen, wo Portnoy singt UND Schlagzeug spielt ?:D

Nicht zu sehr abdriften hier, bitte. ;)

Ich hab mir nun die 3 CD Box bestellt. Das warten hat begonnen! :)

NEUIGKEITEN!!!

Es gibt jetzt ein neues Interview von Mike Portnoy. Er spricht über das neue Album, Progressive Nation und Transatlantic.

http://www.youtube.com/watch?v=r406U7VXO9I

Und hier noch ein Bild der Silver Linings Collector's Edition:

Anhänge

• dtpackage.jpg
    dtpackage.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 188