Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Wie siehts eigentlich mit dem Interview aus?

das hatte ich am Samstag abgetippt und hatte dann schon eure Antworten zusammengetragen und hier rein ge copy & paste'd, nur ist mir dann der kack-Browser abgeschmiert. Ich geh mal davon aus, dass ich heute abend dazu komme, das nochmal zu machen. Sorry für die Verzögerung...

Hi,

braucht hier jemand ein Dream Theater Ticket für den 24.06.2009 im Amphitheater in Gelsenkirchen??

Bitte bei mir melden!

Würde es natürich für den regulären Preis verkaufen!

Gruß

Werde den Song sicher nicht runterladen. :D

Downloade ihn gerade und hab mir mal angesehen, was es für verschiedene Versionen vom Album gibt:

Black Clouds & Silver Linings Pre-Order

Dream Theater's Latest Progressive Metal Masterpiece
Includes "A Rite Of Passage" & "Wither"
Dream Theater return with Over 70 Minutes of New Music
DELUXE COLLECTOR'S EDITION BOX SET: $132.00 BUY NOW

Price INCLUDES shipping via Priority Mail for all domestic U.S. customers!

Pre-order this configuration and receive an exclusive code to download 5 of the newly recorded cover songs. 1 track per week will be released, beginning on 5/19, leading up to album release. You'll hear them first!

* Find a SILVER TICKET and Win a MEET & GREET with the Band!
* 3-CD Special Edition Set Includes Album, Instrumental Mixes and 6 Newly Recorded Cover Songs
* Limited Edition Audiophile 180-Gram Double LP Set with Exclusive Artwork from Hugh Syme
* Black Clouds & Silver Linings "Producer's Edition" Disc Includes Isolated Audio Tracks of the Entire Album (This Bonus Disc Only Available in Tthis Set)
* Limited Edition, Numbered Lithograph by Legendary Artist Hugh Syme. 100 Lucky Winners will Find a Litho Personally Signed by the Artist!
* Computer Mouse Pad, Exclusively Available with Box Set
* Packaged in a Silver Foil Embossed Black Velvet Box.

SPECIAL EDITION: $21.99 BUY NOW
Dream Theater's Latest Progressive Metal Masterpiece in a 3-CD Deluxe Edition includes:

* 6 Newly Recorded Cover Songs
* Instrumental Mixes of the Entire Album
* Expanded Artwork and Packaging

DOUBLE LP: $27.49 BUY NOW

180-Gram Double LP Set: The vinyl is of the highest audiophile quality and pressed in Germany.
STANDARD: $15.99 BUY NOW
Dream Theater return with Over 70 Minutes of New Music

Oha. Ist ja fast wie bei Nine Inch Nails Ghosts Release.

Hat einer eine Idee warum diese $132.00 teure Box bei EMP nur 75 € bzw. bei Amazon (da fehlt noch die korrekte Beschreibung) nur 72 € kostet?

Wie steht denn der Dollar- Euro Wechselkurs zur Zeit?

ich werde mir wohl den Double LP Set holen.:D

ich konnte es einfach nicht abwarten und habe mir diesen dowload song A Rite of Passage angehört und ich muss zu meinem bedauern sagen das der mich nicht besonders anspricht. was haltet ihr davon?
diese band gibt es jetzt immerhin schon seit über 20 jahren und es war mir sowieso schon immer unheimlich das sie mit jedem neuen album immer wieder neue, innovative und abgefahrende sachen schreiben. ich habe den tag kommen sehen wo ihnen irgendwann mal die ideen ausgehen:(

aber hey, was rede ich da? das trifft ja bis jetzt nur auf diesen einen song zu. die anderen werden bestimmt wieder der absolute oberhammer werden!!!:D

So, ich melde mich auch mal wieder.
Bezüglich des neuen Songs, ich habe ihn einmal durchgehört
Was mir aufgefallen ist ist folgendes:

+ Heftiger und scharfer Gitarrensound (scharf im sinne vom Attack und ohne Matsch)
+ Gut beginnnender Instrumentalpart 4:50
+ Eininge schöne Gesangsmelodien
- zu lang
- Labrie singt viiiel zu tief -> keine Spannung in seiner Stimme
- Rudess's Soli (vorallem das zweite)

Zu Labrie muss ich noch folgendes sagen:
Für mich ist er der beste Rock-Sänger den die Welt seit Freddy Mercury hat.
Er bietet in den hohen Lagen ein Volumen, dass ich noch nie gehört habe, er hat enorme Power in seiner Stimme, hat eine sehr schöne Aussprache und seine lang ausgehaltenen Töne (Vorallem auf I&W) sind einfach absolut sauber und seehr tragend.
Seine Stimme ist zugleich sehr klar und tragend.

Dies ist soweit so gut, denn er muss zuerst mal so singen...
In a Rite Of Passage singt Labrie nie in seiner hohen Tonlage, ich weiss das werden viele toll finden, ich aber nicht!

Warten wir mal das Album ab, der Song ist nichts Weltbewegendes, aber besser als Never Enough ist er immer noch um Längen :D
Werde mir das 3 CD Album auf sicher kaufen.

. ich habe den tag kommen sehen wo ihnen irgendwann mal die ideen ausgehen:(

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen. Man kann das Rad ja auch nicht jeden Tag neu erfinden. Ausserdem war dieser Song auch nicht als 'Grand Epic' gedacht, sondern ist eine Single. Wenn man den Song mal mit Constant Motion vergleicht hat dieser hier doch deutlich die Nase vorn =D
Ich finde den Song ziemlich in Ordnung. Solide möchte ich sagen. Mir gefällt der Gesang eigentlich ganz gut, vor allem der Effekt anfangs auf seiner Stimme. Das hat irgendwie was.
Ich glaube dieser Song wird live ne Menge Spaß machen!

Musik muss nicht solide sein, sondern Seele haben. :)

Zu A Rite Of Passage:
Also mir gefällt der Song auch besser als Constant Motion; außer die Soli, die gefallen mir bei Constant Motion besser. Wobei ich die anscheinend überall verhassten (ich nenns mal) "Quietschespielchen" nach Jordans eigentlichem Solo doch relativ cool finde^^. Allerdings fand ich die Produktion bei Constant ein wenig klarer als die von Rite.

Zu der DELUXE SPECIAL LIMITED COLLECTORS BOX SET EDITION oder die was das Ding nu heißt:
Heißt das, dass es die andere, von RRR angekündigte Limited Edtition nicht geben wird? Oder gibts die dann zusätzlich auch noch?
Ich bin nicht sicher, aber ich nehme fast an, dass es die jetzt erst genannte Collectors Edition nicht bei Amazon etc. geben wird, sondern nur bei RRR etc.. Was denkt ihr?
Ich glaube, ich sollte härter sparen.. Ich will ein Silver Linings Mousepad :D

Wie steht denn der Dollar- Euro Wechselkurs zur Zeit?
Mit einem x-beliebigen, mit Google gefundenem Umrechner kommen 132 Dollar auf 100.45662100457 Euro. Auch wenn dieser Umrechner vieleicht nicht ganz aktuell ist glaub ich nicht dass es am Kurs liegt.

Übrigens gibt es jetzt exklusiv das neue Video von A Rite Of Passage:

http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?news_id=77081

Quelle: John Petrucci Forum
http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/viewtopic.php?p=16982#16982

Schön düster, wirklich cool gemacht.. und MEIN GOTT, sie fangen wieder an zu headbangen ^^.. Aber gefällt mir wesentlich besser als die letzten.
Und eiskalt ham die Jordans Solo rausgeschmissen .. Ist aber meiner Meinung auch nicht soo schlimm.. Wobei ich die ..wie war das gleich.. Quietscheeffekte doch recht cool fand. Ansonsten war des Wizards Solo nicht so der absolute Oberburner. Aber Johns Solo war geil!
Mal zu der Tatsache, dass das Lied gekürzt worden ist: Ich fand den Mittelteil bei der Originalversion schon relativ kurz, aber hier find ich ihn eindeutig zu kurz. Er steht so als kleiner Taugenichts in der Ecke irgendwie. Bei der Originalversion war stellte er doch noch eher einen kleinen Teil für sich dar. Aber abgesehn von diesem Kritikpunkt fand ich, dass sie das diesmal relativ gut hinbekommen haben.

Ach, und zu dem Dollarkurs:
Das hab ich mir schon gedacht, auch ohne die Umrechungskurse.. Hoffentlich klärt sich das bald ein wenig auf.

Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir was, das Lied klingt mMn zu sehr nach Mainstream, wo is die Progressivität, abgesehn von den Stimmeneffekten am Anfang? Das fehlt mir irgendwie ein bissel. Und der Refrain klingt mir zu sehr nach Powermetal :D
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das Lied schlecht finde, ich finds sogar ganz gut, aber nich als Dream Theater Lied.

Ähem, Astray, ich hab mal nen Frage an dich: Und zwar bin ich wie üblich zu blöd dieses Plus-In zu installieren. Könntest du vielleicht noch den A Rite Of Passage Text posten? Wäre sehr nett.

Und jetzt hab ich mal noch was ganz ganz anderes:
Und zwar war ich gestern beim Metallica Konzert in Leipzig. Es war wirklich der absolute Hammer. Geiler Sound, die Herren Ulrich, Hetfield, Trujillo und Hammett waren auch super drauf, man hat gemerkt, dass es ihnen Spaß gemacht hat und die Songauswahl war auch super. Neben neuen Songs (That Was Just Your Life, The End Of The Line, Broken, Beat Scarred, The Day That Never Comes, My Apocalypse) haben sie auch ältere Songs gespielt (Nothing Else Matters, Enter Sandman, Ride The Lightning, Fuel, Master Of Puppets, One, Turn The Page, Seek And Destroy).
Um auf den Punkt zu kommen, wollte ich mal wissen, wie Fans von anspruchsvollerer Musik zu Metallica stehen. Denn obwohl sie nicht die GANZ GROßEN Techniker sind, haben sie einen völlig neuen Stil geprägtJedenfalls tut mir höllisch der Nacken weh vom Headbangen und auch der Hals von Mitbrüllen^^.

Ä
Um auf den Punkt zu kommen, wollte ich mal wissen, wie Fans von anspruchsvollerer Musik zu Metallica stehen.
Metal im Allgemeinen und Metallica im Besonderen ziehen mir rein gar nix aus der Hose. Und das gilt auch für die Number_Of_The_Beast_Scheibe von Iron Maiden (naja, wohl eher Hard-Rock) , es sei denn, es ist das DT-Cover ;).

Übrigens gibt es jetzt exklusiv das neue Video von A Rite Of Passage:

http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page/News?news_id=77081

Harr, so mag ich das - viel Band und kein Storyblabla, das davon ablenkt. Nur etwas dunkel, aber muss ja so sein bei dem Lied. Hoffentlich gibt es demnächst noch eine Vollbild-Variante (nicht 4:3, aber zum Ansehen in FullScreen).

Zur Musik: Ich habe mich eben beim Zubereiten meines Abendessens (sprich: AUfwärmen von Dosenfutter in der Mikrowelle ^^) dabei erwischt, den Chorus vor mich hin zu Summen. Passt also.