Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
For the diehard fan though, Dream Theater have an extra special deluxe box set planned. A very limited run will be made of a black velvet box, with the Dream Theater logo on the front and silver lining inside. Retail details are TBC, but the box set will only be available from selected online retailers. The box will contain three CDs + one DVD in mini jackets with their own artwork, as well as additional items detailed below:

CD 1 (the standard album):
1. A Nightmare to Remember
2. A Rite of Passage
3. Wither
4. The Shattered Fortress
5. The Best of Times
6. The Count of Tuscany
CD 2: 6 cover songs – titles to be revealed
CD 3: Instrumental versions of the 6 album tracks

DVD: Stem mixes of the album allowing fans to do their own mixes of the songs – i.e. some stems will be drums, bass, lead vocals, backing vocals, guitars etc... fans mix these like a mixer would, so if they want to hear the mix with the bass extra loud and without solos, they can do that or if they just want to hear the guitars to learn how to play the songs, they can do that too.

Quelle: John Petrucci Forum
http://forum.johnpetrucci.de/phpBB2-2.0.22-deutsch/phpBB2/viewtopic.php?p=16876#16876
Also ich spar drauf ;)

Hm, nichts für mich. Hätte ich schon gerne in meiner Sammlung, nur kann ich mit der DVD nicht wirklich was anfangen und ein Fan von Coversongs bin ich ebenso nicht. Da wird die normale Version genügen. Mir würde eine DVD wie die bei SC besser gefallen.

Sie wollten sich aber nie wiederholen :D. Wobei das bei einer DVD vielleicht doch etwas übertrieben wäre und das eher auf die Musik bezogen war.

Aber ich find die Idee nich schlecht, weil doch viele sagen, die Alben seien scheiße produziert. Und außerdem kann man genau raushören, was die einzelnen Musiker da gerade spielen.

Ich hoffe, die wirds dann auch bei Amazon geben.

Sehr cooles Paket, das wird gekauft. Aber ne Doku hätte es in der Tat ruhig auch sein können. Vielleicht kommt die ja noch in anderer Form. Dass Mike keine Cam ins Studio schleppt, kann man ausschließen ^^

hmm die instrumentalen versionen der album-tracks ohne labrie :D ein Traum wird wahr :D

*g* Also ich mag ihn sehr, aber sowas ist immer interessant. Wäre ideal zum Drübersingen, wenn mans anständig könnte :D

Ne Doppel CD Album+Covers würde mir ja reichen.
Das mit den einzelnen Tracks ist ganz witzig, und weil ich auch ganz gern mal mische, könnte ich damit sogar was anfangen, aber ehrlich gesagt, hab ich dazu keine Zeit und keine Lust ;)

Achso.

Find ich ja gut, dass ihr die alle nicht haben wollt, denn sie scheint streng limitiert zu sein.. Um so größer ist die Chance dass ich auch eine abbekomme :D:cool::p

Scherz^^

Also meine Bestellung geht frühestmöglich raus.

Ja, meine natürlich auch. Ich hätte allerdings mal noch eine Frage, die ich schon im John Petrucci Forum gestellt habe. Dort konnte sie mir aber keiner so genau beantworten.

Wenn man das Deluxe Set JETZT bestellt (wenn es bei Amazon schon gelistet wäre), bezahlt man dann den Preis, der JETZT aufgelistet ist oder den, der zum Zeitpunkt der Lieferung aufgelistet ist?

Normalerweise den Preis, den der Artikel beim Zeitpunkt der bestellung hat. Wäre ja anders fast schon Betrug, zumal das ja auch mit Zahlungsarten wie Vorkasse überhaupt nicht funktionieren würde...:rolleyes:

Man bezahlt den Preis bei der Bestellung.
Ich hatte mir die neue Pain of Salvation DVD-Box vorbestellt, deren Preis nach meiner Bestellung gehörig angestiegen war. :D

Eigentlich meistens zu deinen gunsten. Ich habe auch schon bei Vorbestellungen Mails bekommen das sich der Preis verbilligt hat und ich den billigeren Preis bekomme. War echt witzig bei der ersten Genesis Box, weil sich ja die Anbieter soweit unterboten haben, da bekam ich mehrere Mails das die Box billiger wird :D

Nja, das ist vielleicht ein Stück weit Glückssache. Aber bei Dream Theater ist mir (mit meinen 16 natürlich in Grenzen) vieles das Geld wert, und sei es auch ein wenig überteuert^^.

die instrumentalversionen sind bei mir in der tat der einzigste grund für die limited edition.
die coversachen mag ich meistens nicht so.

ich bin nicht so gesangsfetischist :D also ich mag gerne allgemein reine instrumentale musik.