Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Naja, ich sing diese beiden neuen DT ständig vor mir her, ob ich sie grade höre oder auch nicht^^.

Naja, entweder man liebt es oder hasst es^^.. Es steckt schon eine gewisse Genialität in der Musik von Metallica, obwohl das Niveau der Metallica-Musik nicht mal annähernd an die meisten Progressive Rock Bands rankommt.

Ich mag Metallica gern, ich höre auch noch mehr so "unkomplexes" Zeug, hauptsache es klingt gut.
Deswegen finde ich das neue DT lied auch nich schlecht, es klingt schon gut, aber es is nich mehr so richtig DT Stil finde ich.
Aber ansonsten, Metallica finde ich schon geil. Die Lieder gehen gut ab, was z.B. auch ein Grund is, warum ich As I Am auch ziemlich geil finde, obwohls jetzt auch nich so komplex is.

Was seid ihr denn fürn lahmer Haufen hier, wieso antwortet hier keiner :D:D..

Ich seh schon die Meinungen sind gespalten. Ich muss sagen, dass ich von ca. 3 Jahren fanatischer Metallica-Fan war, was sich dann allerdings ein wenig runtergeschraubt hat, als ich mich in den Prog verknallt hab^^..

Ich mag Metallica schon, habe zur Zeit auch wieder ne Phase, in der ich wieder mehr Metallica höre; liegt wohl an der Cover-Band, die ich vorn paar Wochen gesehen habe. Am besten gefällt mir im Moment die Kill'em all, finde das teilweise von den Songaufbauten her einfach geil.
Ob die vom Niveau jetzt niedriger oder sonst was sind, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Das haut rein und anders sollte das bei ner Band wie Metallica eigentlich auch nicht sein. Sie sprechen mich jedenfalls mehr an wie manche "Prog"-Bands.

Glaub es is bei vielen Prog Hörern so, dass sie zuerst "normalen" Metal gehört ham und dann iwann Prog, ich hab eig als erstes Album Images und Words gehabt (zumindest teilweise) und erst später angfangen Metallica usw zu hören :D

Nja, bei mir gings stückweise.. Ich war grad am Master Of Puppetz hören, als mich ein Kumpel angeschrieben hat und mir gesagt hat, er höre grade Dream Theater. Ich so: WAS HÖRST DU? Er hat mir The Root Of All Evil geschickt (was ja eher in die Richtung Metal mit ein Paar Progstücken geht) geschickt und nach und nach hab ich mich mit den anderen DT-Liedern angefreundet.

Gut, bevor hier einer kommt und sagt, b2t und weg von diesem GANZ SCHLIMMEN Offtopic, würde ich sagen, wir reden jetzt wieder über Dream Theater =)
Jedenfalls dank ich euch erstmal für eure Meinungen^^..

Harr, so mag ich das - viel Band und kein Storyblabla, das davon ablenkt. Nur etwas dunkel, aber muss ja so sein bei dem Lied. Hoffentlich gibt es demnächst noch eine Vollbild-Variante (nicht 4:3, aber zum Ansehen in FullScreen).

Also ich bin auch ganz zufrieden mit dem Video. Das dunkle passt ziemlich zu den Promopic,. welche ja auch ziemlich düster sind. Wem s gefällt... ;)

Und ich war echt überrascht, dass sie es geschafft haben einen Song "verträglich" zusammenzuschneiden. "Pull Me Under" und "Constant Motion" wurden meiner Meinung nach ja eher zerstört, als zusammen geschnitten.;)

Petruccis Son
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Wohl bekomms ;-)
Also ich bin auch ganz zufrieden mit dem Video. Das dunkle passt ziemlich zu den Promopic,. welche ja auch ziemlich düster sind. Wem s gefällt... ;)

Das Video passt nicht nur gut zum Promopic, sondern auch zum Text des Songs. Wen wundert's?

So ich wollte auch mal meine Meinung Kund tun.
Ich finde den Song an sich gelungen. Leider waren meine Erwartungen beim herunterladen der Single extrem hoch weshalb der Song zunächst nur als "ok" abstempelt wurde. Inzwischen gefällt er mir viel besser als beim ersten Hören.

Das Video finde ich extrem gelungen, vor allem da andere Videos von DT ja schon ein bisschen seltsam waren :D

also ich find dt ist die absolute krönung des prog-genres und ich liebe einfach deren musik. ich find, der preview des neuen albums klingt vielversprechend und lässt auf ein neues meisterwerk hoffen, dass systematic chaos und train of thought doch bitte übertrifft^^
gerade der nightmare to remember song find ich hat wirklich was. bin am 26. in gelsenkirchen dabei ;)

A rite of passage find ich auch gelungen! Ich war zwar beim ersten Hören etwas enttäuscht, aber wenn man es öfter gehört hat gefällts einem immer besser:D
Nette Riffs dabei, nette Gesangspassagen...
Den Refrain find ich sehr melodisch, echte Ohrwurmpassage.
Also mir gefällts echt gut und bin gespannt aufs neue Album;)

Hey Leute, da bin ich wieder, und diemal mit Neuigkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=ynXwO7-sGZQ
Mike Portnoy erklärt das neue Box Set. Also ich muss das haben!
Fragt sich nur, ob es das auch irgendwo in Dtl. zu bestellen gibt.

Edit:
Es gibt die Collectors Edtion bei Play.com zu bestellen, und zwar für 74.99Pfund, was in etwa 97-98 Euro sind. Also ich werds mir dort bestellen! =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar grade nich, wieso ich hier Selbstgespräche führe, aber ich hab nochmal nachgeforscht:
Es gibt auch eine 4-Dics Edition bei Amazon, allerdings steht da im Namen Vinyl-LP. Es stehen aber unten die Daten des Box Sets. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt (sprich eine Mail an Amazon geschrieben) um rauszufinden, um welche Version es sich wirklich handelt.
Die kostet da 64.99€.

Also ich werd mir die normale Edition holen, soviel Geld ist mir das Ganze nicht wert. Die Coversongs und die Instrumentaldemos brauche ich nicht unbedingt. Der Rest (was immer das jetzt genau ist) reißts dann auch nicht mehr raus.
Das Geld investiere ich dann doch lieber in andere gute Alben oder was Anderes ;)

Also ich hab jetzt die 3-CD-Variante vorbestellt. Mal sehn, wie es sich mit dem Preis verhält. Lieferung sollte ja pünktlich sein.

Ich hab ja ne Mail Amazon geschrieben und ne Antwort bekommen, die äußert SINNLOS ist.

Ich hab gefragt, ob es sich hier um die Vinyl LP-Edition oder die 4-Disc-Edition handelt. Und er hat zurückgeschrieben:
Ja, es ist eine Vinyl LP und die Edition beinhaltet 4 Discs.
Das nenn ich Kundeservice :evil::rolleyes:

Ich werd sie aber trotzdem bestellen, da 1. die Infos der 4-Disc-Edition drin und 2. es eine Geldzurückgarantie gibt.

is schon bekannt, um welche titel es sich bei den 6 cover versionen handelt?