Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Frag ihn doch bitte, ob es eine Fortsetzung zu SfaM geben wird! Und achte auf seine Reaktion!!!!1!!111einself

Das kann auch ich dir sagen: Es wird keine geben. Hat MP auch selbst gesagt.

Dass das die Leute immer noch nicht kapieren, dass das Metropolis-Kapitel endgültig geschlossen ist... :rolleyes:

Mich würde DTs generelle Einstellung zum Loudness-War interessieren.

Mich würde DTs generelle Einstellung zum Loudness-War interessieren.

Das ist doch mal ne wirklich interessante Frage, die ich gern versuchen werde, mit unter zu bringen :) Danke dafür!

EIN NEUES TRANSATLANTIC ALBUM???? WHOOPPIIIIIEEEEEE!!!!!!!
Ist das geil, ein neues Transatlantic Album.. das ist ne Hammer Nachricht! Ich hoffe auch, sie bauen wieder Longtracks rein.. die sind bei Neal Morse immer geil.. Und ich bin mal gespannt, ob Neal Morse es noch drauf hat, Texte zu schreiben, in denen nicht ständig OOHH JESUS vorkommt ;).

Kanns sein, dass Mr. Portnoy mal wieder ganz schön viel arbeitet? Ich meine, er hat doch mit Dream Theater grade erst Silver Linings fertig und fängt schon wieder an, bei Transatlantic mitzuwirken? Hoffentlich wirkt sich das nicht auf seine Leistungen aus..

@ Xytras: Mir ist noch was eingefallen... Könntest du fragen, ob vielleicht Konzerte in Österreich geplant sind? Bisher steht noch nichts bei den Tourdaten.

Was die Frage zum Loudness-War betrifft, muss eher ich "Danke" sagen, wenn du sie tatsächlich unterbringen kannst. :D

@ Petruccis Son: Naja, bis zum Tourstart sind es noch eineinhalb Monate. Ich weiß nicht, wie stark DT bei der Tourplanung und der Albumpromotion mitwirken, aber für das Schreiben und Einspielen der Drumtracks auf dem neuen Transatlantic-Album ist das sicher nicht zu wenig Zeit.

Ich bin schon sehr gespannt auf's neue Dream Theater Album...
Wieder mal weniger, dafür längere Tracks. Mal schauen, wie das so wird. :gruebel:
Xytras erster Eindruck gibt ja schon mal ordentlich Hoffnung. :great:

Ich werde mich bei der Progressive Nation in Berlin dann gleich von den ersten Liveumsetzungen der neuen Tracks überzeugen (und hoffentlich nicht entäuschen) lassen können :)
Freu mich schon total. (Opeth, Unexpect und Dream Theater an einem Abend...das wird ein Fest)

Gruß,
Astray :rock:

Das ist doch mal ne wirklich interessante Frage, die ich gern versuchen werde, mit unter zu bringen :) Danke dafür!

Moin Herr Kollege,

ich weiss nicht, ob ich da vll ne Meldung verpasst habe, aber werden sie schon neue Songs in Gelsenkirchen und München spielen? Steht da schon was? Sonst würd mich das wohl interessieren.

Moin Herr Kollege,

ich weiss nicht, ob ich da vll ne Meldung verpasst habe, aber werden sie schon neue Songs in Gelsenkirchen und München spielen? Steht da schon was? Sonst würd mich das wohl interessieren.

hm. Der offizielle VÖ liegt doch vor den beiden Dates, insofern könnte man beinahe davon ausgehen - ich kann aber natürlich trotzdem gern nachfragen :)

hm. Der offizielle VÖ liegt doch vor den beiden Dates, insofern könnte man beinahe davon ausgehen - ich kann aber natürlich trotzdem gern nachfragen :)

Jop, das schon. Nur ist Gelsenkirchen das erste Konzert, andem das Album raus ist, mein ich. Die Frage ist halt, ob die auch schon neue Lieder an den vorherigen Konzerten spielen, obwohl dort noch keiner die Lieder kennt (kennen sollte :p )

ich mach wahrscheinlich bald ein Interview mit Dream Theater. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, die Euch unter den Nägeln brennen, lasst es mich wissen, dann versuche ich, sie unter zu bringen :)

Hätte da 2 Fragen, die von meinem Bruder kamen.
Einmal in welcher Farbe dem Herrn Portnoy sein Bart am besten gefällt.
Und was ihre Lieblings Mr. Bungle Titel sind.

Gruß,
Astray :rock:

Neueste Infos aus dem Dream Theater Forum:
DonCorleone schrieb:
Eine portugiesische Radiostation (die wohl nie mehr Promos erhalten wird) hat zwei Tracks des neuen DT Albums gespielt und stellen noch die Streams ins Netz...

mms://195.245.168.21/rtpfiles/audio/wavrss/at3/310195_44244-0904170033.wma

ab Minute 16.00
A Rite of Passage

mms://195.245.168.21/rtpfiles/audio/wavrss/at3/310194_44243-0904170033.wma

ab Minute 14.00
A Nightmare To Remember

Übrigens sehe ich mich nicht als "Dieb" wenn ich Nachrichten von hier ins DTF oder umgekehrt trage sondern als Überbringer.

Hm ich hab die ganzen neuen DT Alben noch gar net richtig gehört, alles bis Metropolis PT. 2 SfaM kenne ich und mag ich auch, aber das Zeug danach hatte mich Train of Thought nen bissel abgeschreckt, fand ich net so doll. Muss ich ja doch mal kaufen bevor schonwieder nen neues rauskommt.

Aber zu der Tour mit Opeth nehm ich auch mal nen paar Kilometer mehr auf mich, das wird sicherlich interesant.

@ Xytras: Mir ist noch was eingefallen... Könntest du fragen, ob vielleicht Konzerte in Österreich geplant sind? Bisher steht noch nichts bei den Tourdaten.

Tja, wir Donau-Menschen sind mal wieder die Dummen :)
Hatte leider noch nie das Vergnügen, einem DT-Konzert live beizuwohnen *träum*

Neueste Infos aus dem Dream Theater Forum:

Übrigens sehe ich mich nicht als "Dieb" wenn ich Nachrichten von hier ins DTF oder umgekehrt trage sondern als Überbringer.

Bei mir streamt das blöde Dingens nicht gescheit. Hat das mal jemand als Download parat :ugly:

Bei mir streamt das blöde Dingens nicht gescheit. Hat das mal jemand als Download parat :ugly:
Ich suche im Moment gerade nach einer Freeware, mit der ich das mitschneiden kann, hab aber noch nichts gefunden. Wäre wirklich toll wenn da jemand wüsste wie wir das downloaden könnten.
EDIT: OK, Programme gibts dafür viele, aber ich kann sie im Moment nicht nutzen (längere Geschichte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur gesagt haben, dass ich Diskussionen über Lieder/Alben, die vorher irgendwie ins Netz gelangen nicht tolerieren, nur hier wurden sie ja gesendet, von daher sehe ich das da nicht so eng. Ist halt dumm gelaufen.

Nebenbei sei gesagt, dass die Lieder verdammt Spass machen!

Ich suche im Moment gerade nach einer Freeware, mit der ich das mitschneiden kann, hab aber noch nichts gefunden. Wäre wirklich toll wenn da jemand wüsste wie wir das downloaden könnten.
EDIT: OK, Programme gibts dafür viele, aber ich kann sie im Moment nicht nutzen (längere Geschichte).

Hat sich bei mir erledigt. Hatte nun die Möglichkeit mir die zwei Songs durchzuhören.

:eek::confused::gruebel::great::mad::(:hail::rock::weird::nix::ugly:

das sind so meine Gefühle während des intensiven Durchhörens gewesen.

Verdammt gut die Songs.

Zum Schluss des Longplayers hab ich meinen Ohren ja kaum getraut...
:eek: DREAM THEATER MIT BLASTBEAT :eek: