Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Okay, danke, ich werd mir wohl demnächst mal ein Album von denen anschaffen. Welches Album kann man denn empfehlen für jemanden, der Prog in den Himmel ehrt? ;)^^?

Bin zwar kein richter Opeth-Fan, aber die haben's richtig drauf... einige Songs sind einfach nur hammer! Empfehlen kann ich dir vor allem die Scheibe "Ghost Reveries". Da müsste alles drauf sein, was Opeth bieten. Ansonsten find ich Damnation ganz cool!

Bin zwar kein richter Opeth-Fan, aber die haben's richtig drauf... einige Songs sind einfach nur hammer! Empfehlen kann ich dir vor allem die Scheibe "Ghost Reveries". Da müsste alles drauf sein, was Opeth bieten. Ansonsten find ich Damnation ganz cool!

Naja... Ghost Reveries ist für mich ein ziemlich schwaches Opeth Album. Klingt für mich alles viel zu konstruiert, kein natürlicher Fluss in den Songs. Damnation würd ich auch nicht empfehlen, da man da kein EIndruck von der Musik Opeth bekommt, da sie halt nur akustisch ist und Opeth ist nunmal weit mehr. ;)

Naja... Ghost Reveries ist für mich ein ziemlich schwaches Opeth Album. Klingt für mich alles viel zu konstruiert, kein natürlicher Fluss in den Songs. Damnation würd ich auch nicht empfehlen, da man da kein EIndruck von der Musik Opeth bekommt, da sie halt nur akustisch ist und Opeth ist nunmal weit mehr. ;)

Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Für mich ist Ghost Reveries Opeths bestes Album, weil es einfach schön vielfältig ist, nichts ausläst und der Prog mMn nicht zu kurz kommt. Konstruiert wirkt die Scheibe auf mich auch nicht, finde den Fluss sehr gelungen!

Damnation gibt wahrlich nicht den komplettesten Eindruck, allerding hab ich auch nur gemeint, dass mir die Scheibe gut gefällt. Steh ja nicht so auf diese Grunts & Growls...

Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander. Für mich ist Ghost Reveries Opeths bestes Album, weil es einfach schön vielfältig ist, nichts ausläst und der Prog mMn nicht zu kurz kommt. Konstruiert wirkt die Scheibe auf mich auch nicht, finde den Fluss sehr gelungen!

Damnation gibt wahrlich nicht den komplettesten Eindruck, allerding hab ich auch nur gemeint, dass mir die Scheibe gut gefällt. Steh ja nicht so auf diese Grunts & Growls...

Ich auch nicht^^.
Aber ich muss anz ehrlich zugeben, ich steh auf lange Lieder ;) Und ich weiß nicht, welches Album ich mir als erstes kaufen soll.

Damnation würd ich auch nicht empfehlen, da man da kein EIndruck von der Musik Opeth bekommt, da sie halt nur akustisch ist und Opeth ist nunmal weit mehr. ;)

Akustisch im Sinne von Unplugged? Also auf meinem Damnation sind sowohl E-Gitarren sowie auch E-Bass und Keyboards und es ist mein liebstes Opeth Album. Es war zugegebenermassen auch mein Einstieg bei Opeth und ich bin kein grosser Growling fan.

Ich war heute im Dresdner Saturn und hab mir ein Paar Opeth CDs angehört. Ich muss sagen, die Musik klingt auf den ersten super und an das Growlen gewöhn ich mich wohl irgendwann. Werd mir demnächst was kaufen. Blackwater Park klang ganz cool und Deliverance hat mir auch gefallen.

machste beim kauf nix falsch, früher oder später muss man die platten einfach toll finden :) BWP und Deliverance waren auch meine ersten beiden Alben.
ich mag eigentlich auch kein gegrowle, aber bei Opeth mache ich da irgendwie ne ausnahme, irgendwie passt es auch meistens und gibt an den jeweiligen stellen noch mehr emotionen. wäre es nur noch gegrunze und nix anderes, wäre es mir zu langweilig, ist aber nicht so :)

und gibts was neues zu Dream Theater ?

Seit wann ist das hier ein Opeth-Thread?

So um mal zum Thema zurückzuführen hier die Tour-Daten der Progessive Nation Tour. Es sind zwei Konzerte in Deutschland, in Berlin und Hamburg:

September 23rd - Ice Hall - Helsinki, Finland
September 25th - Hovet - Stockholm, Sweden
September 27th - KB Hallen - Copenhagen, Denmark
September 29th - Arena - Berlin, Germany
September 30th - Luczniczka Hall - Bydgoszcz, Poland
October 2nd - Sporthalle - Hamburg, Germany
October 4th - Zenith - Paris, France
October 6th - Ahoy - Rotterdam, Netherlands
October 7th - Zenith - Lille, France

Grüße, kelu

also ich bin ja im juni in gelsenkirchen dabei :)

Ich überlege noch, ob ich nach Gelsenkirchen fahr. Das sind halt reichlich 500km von hier aus, aber Neal Morse und Dream Theater zusammen würde mich schon sehr reizen.

juhu sie spielen wieder in Berlin.

also ich werde in Berlin dabei sein :D

Wie viel kosten denn im Normalfall die Karten für ein PN-Gig?

Es gibt jetzt übrigens Meet & Greet Packages von Dream Theater. 125 € sind mir aber als Schüler einfach zu viel.. :(

Alles klar, vielen Dank.

Naja, ich hatte das jetzt auf die beiden DT-Gigs in Gelsenkirchen und München bezogen mit dem Meet & Greet. Bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, ob es die dafür zu kaufen gibt.

ich hör grad die Promo vom neuen Album "Black Clouds And Silver Linings" und dachte mir ich geb hier mal ein (schnelles) Fazit ab:
ich find die Scheibe hammer-gut. Sehr schöne, sehr lange Songs mit vertrackten Struckturen, großartigen Solos und (bis auf eine Aunahme) sehr viel Power. Für meinen Geschmack würde ich auf die Schnelle mal sagen, dass das das beste Album seit "Images And Words" ist. :)
Freut euch drauf, Prog-Heads...

ich hör grad die Promo vom neuen Album "Black Clouds And Silver Linings" und dachte mir ich geb hier mal ein (schnelles) Fazit ab:
ich find die Scheibe hammer-gut. Sehr schöne, sehr lange Songs mit vertrackten Struckturen, großartigen Solos und (bis auf eine Aunahme) sehr viel Power. Für meinen Geschmack würde ich auf die Schnelle mal sagen, dass das das beste Album seit "Images And Words" ist. :)
Freut euch drauf, Prog-Heads...

Du hast eine Promo?! :eek: Ich dachte, die werden erst einen Monat vor Veröffentlichung des Albums ausgeliefert.

Könntest du zumindest mit den Songlängen rausrücken? Oder geht das nicht...?

Oder warte mal... Verspäteter Aprilscherz?

ne online-promo hab ich die woche bekommen.
ich denk gegen "verraten" der Songlängen spricht nichts... :)

1. A Nightmare to Remember (16:10)
2. A Rite of Passage (8:36)
3. Wither (5:25)
4. The Shattered Fortress (12:49)
5. The Best of Times (13:09)
6. The Count of Tuscany (19:16)

Songtitel und Cover findet ihr übrigens auch auf dreamtheater.net :)

*NEID*^^

OUH MAN DU HASTS GUT..
Ich platze vor Spannung, jedes Mal, wenn ich an das Album denke^^ Und dann frag ich mich immer, wie ich das aushalten soll, bis zum Juni..

ICH STERBÄÄÄ!!!!!

ne online-promo hab ich die woche bekommen.
ich denk gegen "verraten" der Songlängen spricht nichts... :)

1. A Nightmare to Remember (16:10)
2. A Rite of Passage (8:36)
3. Wither (5:25)
4. The Shattered Fortress (12:49)
5. The Best of Times (13:09)
6. The Count of Tuscany (19:16)

Songtitel und Cover findet ihr übrigens auch auf dreamtheater.net :)

Alles was du sagst, steigert die Vorfreude um so mehr, Xytras.

Naja, die 20 Minuten haben sie dann wohl doch nicht geknackt. :D