Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Die ersten Tour-Termine für Deutschland sind jetzt raus: am 23.06 in München und am 24.06. in Gelsenkirchen.
Ich bin mal gespannt, was da noch dazu kommt an Terminen

Hm... liegt bis jetzt alles eher ungünstig. Ich muss immer entweder arbeiten oder es deckt sich mit meiner Hochzeit. Naja mal sehn, ein paar DE-Termine werden ja wohl noch dazu kommen.

YEAH!! ALLES GERITZT!! Dream Theater ich komme^^ Wir sehen uns in München! =)

Ich hab zwei Fragen an euch:
1. Wisst ihr, ob es für die Gigs (speziell den in München) auch Bagstage oder VIP Karten gibt?
2. Ich hab im DT Shop so eine Schildmütze gesehen. Ich will mich aber nicht erst anmelden und die teuren Versandkosten bezahlen. Wisst ihr (vllt von der lezten Tour), ob es die auch dort beim Konzert zu kaufen gibt?

Danke.

1. Gibts bestimmt, die Frage ist nur, wie und ob du da dran kommst.
2. Schildmützen gibts dort auf jeden Fall zu kaufen, womöglich auch die, welche du gesehen hast.

Mist, am 24. fängt mein Abizelten an... egal. :D

Zu den Schildmützen:
Also auf der letzten Tour war der Merchstand echt riesig. Da gabs wirklich viel verschiedenes im Angebot, nur solltest du dich auf gehobene Preise einstellen. Meine Rechnung lautete 64 Euro für zwei Tour Shirts... das Konzert muss mich jeglicher Sinne beraubt haben. :rolleyes:

@ Petruccis Son: Platinum Tickets (also mit Backstage-Pass und so) gibt es nur während der US-Legs, soweit ich weiß. Wenn du also in Europa den Mitgliedern von DT begegnen und mit ihnen quatschen möchtest, musst du entweder für einen Fanclub arbeiten oder dich auf den Zufall verlassen.

Mist, am 24. fängt mein Abizelten an... egal. :D

Zu den Schildmützen:
Also auf der letzten Tour war der Merchstand echt riesig. Da gabs wirklich viel verschiedenes im Angebot, nur solltest du dich auf gehobene Preise einstellen. Meine Rechnung lautete 64 Euro für zwei Tour Shirts... das Konzert muss mich jeglicher Sinne beraubt haben. :rolleyes:

Die machen doch sicherlich mehr Geld durch Merch, als mit den Konzerten selbst. Was die da alles an Auswahl haben, geht alles weg wie warme Semmeln - und das für nen Wucherpreis.

Meine Rechnung lautete 10 € für ein Shirt, welches ich mir nach dem Gig draußen vor der Halle von nem dubiosen Kerl gekauft hab. Ist nicht das beste, aber es hält immernoch und sieht nach unzähligen Wäschen noch nach etwas aus.

Band unterstützen ja, vor allem bei so ner genialen. Aber 30 € in den Arsch schieben, für ein pimmeliges Shirt :screwy: - ohne mich! (vllt. ändert sich meine Meinung noch ;))

Achso, also auf deutsch gesagt, gibt es keine Backstage Karten =(. Find ich ich wirklich sehr schade, habe extra lange dafür gespart, nur um dann herauszufinden, dass es keine gibt.

Danke trotzdem für die Infos..

Achso, also auf deutsch gesagt, gibt es keine Backstage Karten =(. Find ich ich wirklich sehr schade, habe extra lange dafür gespart, nur um dann herauszufinden, dass es keine gibt.

Danke trotzdem für die Infos..

aber es gibt den deutschen fanclub The Mirror. die machen mindestens einmal auf der tour ein meet and greet mit der band. würd an deiner stelle da mal reinschaun:great:

Hi, ich hab mir vor kurzem auf der Merchendise Site von DT ein Shirt plus Mütze gekauft. Hat zusammen mit Zoll 40 € gekostet. Die Lieferung ging eigentlich recht fix (10 Tage für eine Lieferung aus Neuseeland!!!) und die Qualität ist auch super. Ist auf jeden Fall (dank günstigem Wechselkurs) billiger als beim Gig, was mich nicht hindern wird, meine Kohle da irgendwie trotzdem loszuwerden :). Man sieht sich in München. Übrigens, ich hab mir meine Karte heute schon geholt.

Grüße

Layo

Grad bei MySpace gelesen. Das wird das erste Album seit cih auf den Jungs hängen geblieben bin. Entsprechend groß ist die Vorfreude.

Hm, der Veröffentlichungstermin ist ja eher doof, da ich nun am 24.6. in Gelsenkirchen bin und erst einen Tag vorher das Album in den Händen halte. whatever... Gelsenkirchen! :)

Ich denke nicht, dass der Erscheinungstermin hierzulande der 23. Juni ist. Das ist ja ein Dienstag und neue CD's kommen hier eigentlich immer freitags raus. War glaub ich bei der Systematic Chaos auch so, dass die hier schon ein paar Tage eher zu haben war, als in den USA, bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher. Also würde ich grundsätzlich auf entweder den 19. oder 26. Juni als Veröffentlichungstermin tippen. Aber das wird sich ja noch zeigen.
Das Cover sieht auf jeden Fall schonmal ziemlich interessant aus.

Grüße, kelu

Edit: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei der Systematic Chaos war die Veröffentlichung in Europa am 1. Juni 2007 und in Amerika erst am 5. Juni -> lässt mich also auf den 19. Juni fürs neue Album hoffen :)

Das wär nätürlich was, hinsichtlich des Konzertes! Ich will doch mitsingen können. :D

Ahja, weiss man was über die Länge das Albums? Bei sechs Liedern gibts entweder große Brocken, oder vielleicht seit I&W das erste Album unter 70 Minuten... Ich hoffe mal, dass das erste zutreffen wird. :)

Ich war auch schon ganz erschüttert, als ich gehört habe, dass das Album am 23ten Juni rauskommen soll, wo ich doch am 23ten nach München will! Aber ein Bekannter sagte mir, CDs kommen in Europa immer am Freitag vor dem USA-Veröffentlichungsdatum raus. Da war ich erleichtert. Aber bis zu dem Dienstag kann ich die Platte auswendig!^^

Werdet ihr euch die Special Edition kaufen? Also ich mit Sicherheit.

Eine Frage: War jemand schonmal bei diesem Tollwoodzelt? Wenn ja, gibt es dort Sitzplätze oder Stehplätze?

Insbesondere interessiert mich, ob, wann und wo noch weitere Konzerte in Deutschland stattfinden. 2007 war ich zwar auch in München, ist aber doch auch schon einiges entfernt von hier.

Grundsätzlich gab es schon seit Längerem zwei Tour-Legs in Europa, seit Octavarium immer eines im Sommer und eines im Herbst. Ich wüsste nicht, warum es dieses Mal anders sein sollte.

(Ich hoffe natürlich, dass sie zumindest im Herbst nach Österreich kommen...)

(Ich hoffe natürlich, dass sie zumindest im Herbst nach Österreich kommen...)

Ist München da nicht drin?

@Petruccis Son:
Ja, die Special Edition wirds, wobei ich mir gerade überlege, ob ich mir doch die Chaos in Motion DVD noch zulege. Hat wer davon die Special Edition? Sind die drei CDs den Kauf wert?

Hier, ich. Also, wie du sicher schon mitbekommen hast; die Meinungen sind gespalten. Ich liebe es nach wie vor, Liveauftritte von Dream Theater zu sehen und auch zu hören und habe mir, ohne zu überlegen die 5 Disc Special Edition zugelegt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass du enttäuscht wirdst, wenn du Qualitäten wie die von Score oder L@B gewohnt bist.