Dream Theater - Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
nicht beliebt, warum das ?

Also ich weiß ja nicht, wie's den anderen hier geht, die diesen Thread frequentieren, aber ich würde einem Forum, in dem lauter Fanbois rumschwirren, auch eher aus dem Weg gehen.
 
Also ich weiß ja nicht, wie's den anderen hier geht, die diesen Thread frequentieren, aber ich würde einem Forum, in dem lauter Fanbois rumschwirren, auch eher aus dem Weg gehen.

außerdem gibt es genug offizielle deutsche foren zu dream theater, die ihre infos teils direkt von der band bekommen. und wenn diese "exklsuiven" infos dann in irgendwelchen privaten, inoffiziellen fan-foren landen, ärgert das einen schon, als forenbetreiber
 
Ja sieh mal an, der progger ist auch hier (falls du mich nicht erkennst, im DTF hab ich als Ava das tool-eye).
Das DTF ist hier schon bekannt, soweit ich das mitbekommen hab aber nicht sehr beliebt.

Hey, ich bin auch hier, ich bin Fritzinger. Hab das DT Forum aber sattgehabt, da wird man immer nur vollgenölt und verbessert.
 
Zitat:
Zitat von Dream Theater Beitrag anzeigen
nicht beliebt, warum das ?
Also ich weiß ja nicht, wie's den anderen hier geht, die diesen Thread frequentieren, aber ich würde einem Forum, in dem lauter Fanbois rumschwirren, auch eher aus dem Weg gehen.

das trifft absolut nicht zu
eher im gegenteil
denn der wirkliche kern des forums höhrt z.T. sogar kaum mehr DT


Zitat von Illidan Beitrag anzeigen
Ja sieh mal an, der progger ist auch hier (falls du mich nicht erkennst, im DTF hab ich als Ava das tool-eye).
Das DTF ist hier schon bekannt, soweit ich das mitbekommen hab aber nicht sehr beliebt.
Hey, ich bin auch hier, ich bin Fritzinger. Hab das DT Forum aber sattgehabt, da wird man immer nur vollgenölt und verbessert.

aber nicht grundlos ^^
ich finde das ordentliche auseinandersetzungen auch mal dazu gehören, das mag aber jeder sehen wie er will

wir würden uns über ein comeback freuen, fritzi
momentan ist es bei uns sehr harmonisch


mfg Progger
 
Na wenn du meinst. War immer sehr interessant, man hat immer viel gelernt, aber man wurde bei jedem Satz, den man gesagt hat, entweder ignoriert oder auf klugscheißerische Art und Weise verbessert. Und da macht es auch keinen Spaß mehr zu diskutieren oder neue Sachen zu lernen, selbst, wenn sie noch so interessant sind..
 
stimmt, deine beiträge wurden häufig auseinandergenommen ^^
 
Hi,

ok, dann möchte ich auch mal meinen senf dazu geben. nachdem wir uns an whitesnake,
ozzy, usw totgehört hatten und queensrych auch etwas unter ging kamen die jungs von dreamtheater gerade recht.

das erste album war mal wieder was neues dann die I&W, hatte genau meinen punkt getroffen. naja als rush fan hat das album genau zu dem damaligen musik geschmack
gepasst. das konzert war dann auch der hammer wir sahen sie damals in bonn,
metropolis hat uns alle gleich mächtig weggeblasen, leider hatten sie es etwas mit der lautstärke übertrieben,trotzdem waren wir begeistert. das bonboin am dem abend war noch dass wir M.Portnoy persönlich kennen gelernt hatten. wir waren sehr früh da und hatten noch ewig zeit, deshalb spazierten wir um die bonner halle. an der rückseite hatten wir uns dann hingestellt und ein zigarette geraucht. plötzlich ging die tür auf und MP kam heraus.

wie er eben ist, ging direkt auf uns zu und war wirklich offen. leiedr kamen immer mehr leute dazu und löcherten portnoy mit allen möglichen fragen, trotzdem fand ich es cool
das er raus kam um mit uns zu reden.

gut weiter zum thema. die awake war auch noch ok, aber als ich dann die nachricht gelesen hatte das kevin geht,war mitr klar DT wird diese qualität niemehr erreichen.
so war es dann auch für mich. alles was ich an der musik von DT wirklich mochte,
fehlte bei den nachkommenden alben. ich will nicht sagen, dass sie schlechter geworden sind aber mich war alles nur noch einheitsbrei, mit dem ich nicht mehr viel anfangen konnte, dazu fand ich la brie schon immer nervig. im fehlt einfach das stimmvolumen für diesen sound. iregenwie schreit ermir auch zu sehr auf der bühne, da geht seine eigentlich gute stimme sowieso den bach runter. die baladen sind ok, aber sobald es härter wird bye bye la brie, in meinen augen haben sie sich mit labrie keinen gefallen getan besonders nach seiner stimmbandentzündung war es noch schlimmer.

trotzdem war ich überrascht wie gut er im duett mit geoff tade einen queensrych song gesungen hatte, trotzdem bleib ich dabei, für DT fehlt ihm das volumen in der stimme auch wenn er noch soviel tonarten singen kann.

die jungs stehen sich meiner meinung nach im moment selbst im weg. sie wollen immerwieder beweisen wie gut sie sind, besonders jetzt noch JR, das gefühl und die kreativität bleiben für mich auf der strecke. ich meine die hörbare kreativität,
wenn die kreativität im song untergeht hat man als zuhörer nicht viel davon.

wenn ich erst in tabs sehe was da dahintersteckt wie zum beispiel diese schrumpf und wachs teil beim soloteil in fatal tragedy, was ich wirklich genial finde aber man hört es eben nicht.

klar einige werden sagen das es der reiz von DT ist, dassman es nicht wahrnimmt was alles dahinter steht. sicher das kann man halten wie man will, ich mag eben mehr kreativität die man wirklich hört.

vielleicht habe ich mich auch satt gehört, kann gut sein trotzdem halte ich sie immernoch für eine außergewöhnliche band, die in meinen augen leider vergessen das gute rockmusik mehr ist als zig battles zwischen getarre bass drums und keyboard.

LG
DT
 
Musik ist aber auch viel mehr als einfach nur hinhoeren und sich am reinen wohlklang zu erfreuen.

Johann Sebastian Bach ist meiner Meinung der groesste Komponist der jemals lebte, obwohl ich Atheist bin. Die Ausarbeitung die der geleistet hat, findest du nirgendswoanders. Unglaublich, wie komplex das alles ist. Aber das sieht man eben erst wenn man sich die Partitur anschaut, in denen mit den Melodien gemalt werden. eine ueber die gesamte seite reichende einzelne stimme mit einem Hit des gesammten Orchesters bildet hier zum beispiel ganz klar ein Kreuz. DAS ist komponieren.


Will sagen: Das man sich mit Musik befassen, sprich Partitur anschauen muss ist bestimmt nichts schlechtes, ganz im gegeteil. Das zeigt das wahre Genie.
 
Mike Portnoy war gestern bei Eddie Trunks Radioshow zu Gast und es gab wieder einen 30-Sekunden-Teaser für das neue Album. Schon auf YouTube zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=3TKge6ziwBI

Tipp: Stellt die Balance auf einen Lautsprecher ein (links/rechts), so kann man viel mehr heraushören.
 
Danke fürs Reinstellen, echt nützlich wenn man die Show nicht in voller Länge anhören muss, auch wenn ich das tun werde, sobald ich mal genug Zeit hab (die gesamte Show (mit rausgeschnittenen Liedern glaub ich, hab nur den Anfang gehört) gibts hier).
Ich kopier dazu mal frech meinen Post aus dem ungeliebten DT-Forum:

Ich finde, sogar wenn man Rechts und Links getrennt anhört, ists zu chaotisch um wirklich was drüber sagen zu können.
Gut finde ich aber die Nachricht dass alles fertig eingespielt ist und sie schon beim Mixen sind.
 
hmm klingt leider schmalzig und genauso wie das letzte album :)

ich glaube Opeth ist mein neues besseres Dream Theater *gg*
aber natürlich werd ich mir auch das neue Album von DT reinziehen.
 
Ganz ehrlich: Scheiß Album! :D

Ne, also der 30 Sekunden Schnipsel war nun eher nicht so aussagekräftig. ;)

Trotzdem die Vorfreude ist bei mir vorhanden! Hoffentlich geht s danach wieder nach Deutschland auf Tour.
 
Wow, es warn zwar nur 30 Sekunden, und auch nur wild aneinandergereihte Stückchen. Aber das, was ich an Riffs/Melodien kurzzeitig heraushören kann, schürt meine Hoffnung. Hoffentlich nicht umsonst.
 
Ja, dass sie auf Deutschlandtour gehen hoffe ich auch. Ich hab bei der letzten Tour vergebens versucht, meinen Vater zu überreden, mit mir nach Hannover zu fahren. Allerdings war am nächsten Tag Schule und er hats mir nicht erlaubt. Ich hab ihn die gesamte folgende Woche gehasst^^
Aber ich hoffe, dass das dieses Jahr was wird.
Bin auch schon sehr sehr gespannt auf das Album. Und da ich an eine Neuerscheinung auch stets optimistisch rangehe, sehe ich auch keine Enttäuschungen auf mich zukommen.
 
ich hoffe inständig es wird nicht schmalzig. damit meine ich vor allem den gesang.
das ist mein einzigster wunsch am neuen album.
 
hab mir neulich die DVD "G3 live in Tokyo" geholt. dort spielt auch Petrucci und Portnoy mit.
Kann ich allen empfehlen. "Glasgow Kiss" ist recht nett zum anhören,falls es noch nicht alle kennen.

die andere "G3 live in Denver" ist wegen Malmsteen auch empfehlenswert :), schade, dass ich den nie live erlebt habe.
 
Klingt auf jeden Fall vielversprechend.. Alleine schon der Polyphongesang in diesem "Should I lay half awake"-Schnipsel ist genau mein Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben