Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Single 12 Euro
War das (ausser auf der Rückseite der Hülle, welche ich natürlich erst heute zu Gesicht bekommen habe) irgendwo klar und deutlich deklariert gewesen, dass es sich bei dieser DVD lediglich um ein besseres Bootleg handelt?
Ich würde sagen, das tut sie. Man erfährt auch nach den ganzen anderen älteren Videos doch nochmal einiges neues. Auch schön zu sehen, wie sich die Band geschlossen hinter James stellt.Nun bin ich umso gespannter auf die Doku. Vielleicht rechtfertigt die ja den Kauf doch noch...
Ich habe nun das halbe Konzert und die halbe Doku gesehen. Die Dokumentation scheint tatsächlich mal etwas anderes zu sein. Ziemlich informativ. Die Sache mit James ist mir auch aufgefallen. Ich muss allerdings sagen, dass meiner Meinung nach gerade diese Konzertaufnahmen ihn erneut schwer belasten...Ich würde sagen, das tut sie. Man erfährt auch nach den ganzen anderen älteren Videos doch nochmal einiges neues. Auch schön zu sehen, wie sich die Band geschlossen hinter James stellt.
Auch schön zu sehen, wie sich die Band geschlossen hinter James stellt.
Sehr gut! Hat sich schon einer der Herren über das Album geäussert?
Ähm, nach drei, vier Tagen im Studio wird wohl nur schwer schon eine Richtung feststehen, in die das Album gehen soll etc. Das werden sie schon noch früh genug tun.
Jedenfalls sind das keine schlechten Neuigkeiten und ich bin schon mal gespannt auf News zu dem Thema.
Meine Rede! Und genau darum hätte es ja auch sein können, dass es schon vor Beginn der Aufnahmen etwas über die Richtung des Albums zu sagen gibt. Leider scheint das aber nicht der Fall zu sein...Naja, sie haben sich ja eine viermonatige Auszeit genommen. Ob das genug war, sei mal dahingestellt.
Jedenfalls liegt der "Verlust" der Song- und Albenqualität bei DT meiner Meinung eher daran, dass die Songs beim Schreiben gleich aufgenommen werden und so ein Reifeprozess, der meiner Meinung nach bei DT, bei denen die Songs so viel Potential haben, das allerdings so gut wie nie ausgeschöpft wird, eigentlich unmöglich gemacht wird.
Ich glaube, darum gehts gar nicht. Ich finde es einfach etwa schade, dass man nun zum vierten Mal in Folge, nach dem gleichen Muster vorgeht. Aber vielleicht wirds ja trotzdem endlich wieder einmal etwas ganz neues...Jungs... Die Kollegen sind keine Weltstars, die es sich LEISTEN koennen so lang zu warten. Die verdienen damit ihr Geld...
Ich glaube, darum gehts gar nicht. Ich finde es einfach etwa schade, dass man nun zum vierten Mal in Folge, nach dem gleichen Muster vorgeht. Aber vielleicht wirds ja trotzdem endlich wieder einmal etwas ganz neues...
Das stimmt. Allerdings muss man dabei auch immer im Auge behalten, dass es sich hierbei um Kritik auf sehr hohem Niveau handelt. Würde sich eine andere, "durchschnittliche" Band von Album zu Album in dem Masse verändern, wie DT dies tut, würde jeder von grossartiger Weiterentwicklung sprechen. Es gab auch auf den letzten Platten immer wieder Neues zu hören.Ich wage es zu bezweifeln. Und damit verliert eigentlich die Aussage von Portnoy, dass DT sich niemals wiederholen wollen, stark an Wert, denn wenn auch die Fassade einen etwas anderen Anstrich hat, bauen sie seit drei Alben eigentlich immer mit dem gleichen Fundament.
Und nur einem blinden Fanboi (Schreibung beabsichtigt) scheint so etwas nicht aufzufallen.
Das sehe ich auch so. Train of Thougt war dann nochmals was ganz anderes. So gesehen hast du auf jeden Fall recht.ja, aber "früher" waren die neuen Alben spannender...
nach SFAM, das relativ oft doch ziemlich kitschig ist, 6doit, dass ist schon recht ein kontrast! nicht zu vergleichen mit den unterschieden jetzt.
ich finde systematic chaos geil, aber die sollten mehr herumexperimentieren! & mal wieder was neues bringen.