Stringgod
HCA Gitarre
pim schrieb:Und so Gott will, wirst du den auch nie kriegen
Genau, weil Pim den bald kriegt. Dann habe wir endlich mal einen objektiven HCA Träger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pim schrieb:Und so Gott will, wirst du den auch nie kriegen
Stringgod schrieb:Genau, weil Pim den bald kriegt. Dann habe wir endlich mal einen objektiven HCA Träger.
Saber Rider schrieb:Ich glaube ich habe das vorhin nicht deutlich genug ausgedrückt. Überragend virtuose Technik ist mir mittlerweile fast völlig schnurz.
Natürlich will ich mein Instrument beherrschen, aber das kann man auf verschiedene Weisen sehen. Ich brauche das ganze "Chickenpicking", "Sweeps mit alternate picking anstatt nur downstrokes" und anderes extrem- shredding nicht.
BASSisT86 schrieb:oh....schade....
tut mir leid wenn ich dich verletzt habe
ich meine...green day....hast ja recht....ist wirklich eine bombenband.....und der gesang kann fast mit dem gesang des liquid tension projekts mithalten.....und musikalisch hört es sich auch fast besser an als christina aguilera....
ich schätze vor allem deren musikalischen abwechslungsreichtum, der bringt einen echt zum nachdenken....
vielleicht sollten die greenday leute bei dt einsteigen....das könnte dt ein wenig naja "interessanter" machen...und innovativer, aber naja.....vielleicht werde ich echt irgendwann einmal zu einem green day hörer antimutieren.....
aber verflucht sei der tag, an dem dies geschieht
ps: man sollte mir meine manchmal etwas derbe art entschuldigen...aber ich bin gerade gut drauf
Saber Rider schrieb:@Stringgod
JP ist allerdings der einzige Shredder dessen Shredsoli mir auch wirklich zusagen. Nebenbei, er kann auch gefühlvoll solieren, wir wollen mal nicht Lines in the Sand, Scarred oder Spirit carries on vergessen...
Santana ist sicherlich reine Geschmackssache, mich langweilt er mit seinem ewig gleichen Zeug ungefähr genauso wie Yngwie.
Saber Rider schrieb:@Stringgod
Sicher, ich versteh dich voll und ganz. In diese Richtung will ich mit meinem Spiel ja auch.
JP ist allerdings der einzige Shredder dessen Shredsoli mir auch wirklich zusagen. Nebenbei, er kann auch gefühlvoll solieren, wir wollen mal nicht Lines in the Sand, Scarred oder Spirit carries on vergessen...
Santana ist sicherlich reine Geschmackssache, mich langweilt er mit seinem ewig gleichen Zeug ungefähr genauso wie Yngwie.
Wer mich noch ziemlich beeindruckt was Ideenvielfalt im Umgang mit der Gitarre angeht, ist Robert Fripp. Der kann sich zwar manche Shredeskapaden auch nicht verkneifen, allerdings hat sein Spiel schon einen ganz anderen Grundgedanken als die ganzen bisher genannten. Schräg, aber unheimlich interessant...für mich zumindest.
Klar findet ihr Santana langweilig. Das fand ich früher auch. Fand früher auch Hendrix langweilig. Da habt ihr im Moment noch dasselbe Problem, das ihr Bassist86 vorwerft. Es ist einfach eine Phase. Das geht schon vorbei, keine Angst .Anto schrieb:
ich muss jetzt einfach mal sagen das das korrekt ist
vorallem das mit santana
@ stringod
wenn ich manchmal lese was du über td und gerade über john petrucci schreibst denke ich mir ds auch du dich noch nicht richtig damit beschäftigt hast
aber nur manchmal
BASSisT86 schrieb:lediglich liquid tension und ganz eventuell noch fates warning, sind aber auch nur annähernd so geil wie dt....
aber watchtower, symphony x, pain of salvation, pagans mind, queensryche, spocks beard, nevermore (vom klassischen prog rock wie yes, pink floyd, king crimson, rush ganz zu schweigen) können im leben nicht mit dt mithalten
die sind mir einfach zu uninnovativ und uneigenständig
es gibt einfach keine band mehr, die den genialen spagat zwischen
1.spielerischem können, musikalischer virtuosität,
2.vielseitigkeit und innovation
3.dichter atmosphäre und tiefgründigkeit
schafft
disillusion schrieb:Deine untergriffige Art ist nervend und mittlerweile aeusserst peinlich. Ueberdenke einmal deine Argumentation, weil jemand dein Weltbild zerstoert sprichst du ihm jegliche Kompetenz ab? unverstaendlich.
EDE-WOLF schrieb:quakität einer komposition ist subjektiv....
BASSisT86 schrieb:aber watchtower, symphony x, pain of salvation, pagans mind, queensryche, spocks beard, nevermore (vom klassischen prog rock wie yes, pink floyd, king crimson, rush ganz zu schweigen) können im leben nicht mit dt mithalten
die sind mir einfach zu uninnovativ und uneigenständig
es gibt einfach keine band mehr, die den genialen spagat zwischen
1.spielerischem können, musikalischer virtuosität,
2.vielseitigkeit und innovation
3.dichter atmosphäre und tiefgründigkeit
schafft
was heißt hier fanbrille? das wort fan kann ich überhaupt nicht leiden!
Dt SIND einfach die beste band, wer es schafft mir eine bessere zu zeigen, vor dem werde ich ehrfürchtig niederknien....das wird einfach nie passieren....aber ich bin immer für neues offen.....
HevyDevy schrieb:Dream Theater sind bei weitem nicht so eigenständig wie du glaubst. Die haben sich ein wenig Rush, ein wenig Watchtower, ein wenig Queensrÿche gepackt und das ganze zusammengewürfellt. .
BASSisT86 schrieb:myung ist eh der beste.....den kann niemand schlagen,