Stringgod
HCA Gitarre
BASSisT86 schrieb:ich meine den dream theater stil, den keine andere band erreicht hat, obwohl es unzählige kopien gibt......
Den Dream Theater Stil kann niemand erreichen, weil den nur Dream Theater wirklich hinkriegen. Genauso kann niemand den Metallica, AC/DC, Maiden, Priest, Moder Talking Stil erreichen.
Ich glaube auch, dass es keine Leute gibt, die den Dream Theater Stil exakt kopieren wollen (vielleicht Teenies, die ihren Heroen nacheifern, wie bei mir mal ne Zeit lang Slayer). Es gibt aber viele Leute, die so einen Sound gerne machen. Und warum muss man die immer mit Dream Theater vergleichen ? Man kann den DT Sound eh nicht erreichen, da es die Stimme von Madame LaBrie nur einmal gibt. Der Rest der Band ist austauschbar. Deshalb für mich auch wenig Eigenständigkeit und Innovation.
Du meckerst auch über Christina. Wenn mir Dream Theater zu kommerziell wäre, würde ich hier nicht mit Christina ankommen.BASSisT86 schrieb:was meckert ihr hier die ganze zeit an dream theater rum....ist euch dt zu "kommerziell" oder was
@Saber Rider
Sehe ich ganz genauso.
Edit: Es gibt keine besste Band. Und ich habe ganz weit oben auch schon versucht zu erklären, warum DT auch nicht die besten Techniker sind.
Ist eigentlich überflüssig mit Fans darüber zu diskutieren, aber ich bin trotzdem sehr amüsiert.
Sie ganz klar die führende Band im Progmetalbereich, aber das ist ein ganz kleiner Baum im grossen Wald der Musik. (Der Satz wird Disillusion gefallen)