Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Mh, also irgendwie werden DT langsam wie Iron Maiden - nach jedem Studioalbum eine Live-DVD und/oder ein Live-Album... :D

Mh, also irgendwie werden DT langsam wie Iron Maiden - nach jedem Studioalbum eine Live-DVD und/oder ein Live-Album... :D
So und nur so sollte es auch sein. Ich fänds jedenfalls sehr in Ordnung.

Naja, wenn die Songauswahl jedes Mal verschieden ist, ists auf jeden Fall geil. Ansonsten einfach nur langweilig...

Gruß

Updates müssen sein.. der Sound und der Look wachsen schließlich weiter. Kauf ist ja jedem freigestellt, von daher wüsste ich kein Gegenargument. Wer "Gier" schreit hat den Sinn dahinter nicht verstanden, eine Band zu haben, die bekannt ist. (Bezieht sich auf niemanden hier, aber ist ja ein bekanntes Phenomän)

Ja kaufen werde ich es mir auf jedenfall, sollten nur songs dabei sein die sonst nicht dabei sind, also würde mir

voices, lines in the sand und blind faith und natürlich surrounded ´07 wünschen, sonst klar TDEN, CM, F, ITPOE, TMOLS

Ja kaufen werde ich es mir auf jedenfall, sollten nur songs dabei sein die sonst nicht dabei sind, also würde mir

voices, lines in the sand und blind faith und natürlich surrounded ´07 wünschen, sonst klar TDEN, CM, F, ITPOE, TMOLS

ich würde mich mal tierisch über hell´s kitchen und lines in the sand freuen ... da würde ein traum für mich wahr werden ...

blind faith wäre natürlich auch geil ... oh gott .. ich würde dahinschmelzen ...

Wäre ja auch möglich, dass die Jungs mal eine Akustik-Live-Platte machen.....macht ja jede größere Band nach paar Jahren :rolleyes:

Wäre ja auch möglich, dass die Jungs mal eine Akustik-Live-Platte machen.....macht ja jede größere Band nach paar Jahren :rolleyes:

Machen sie aber nicht!

Es wird eine zusammenstellung der Chaos in Motion 07/08 Tour!

Hell´s Kitchen wird sehr wahrscheinlich auch nicht drauf sein, haben sie ja überhauptnicht gespielt auf der tour!

Machen sie aber nicht!

Hell´s Kitchen wird sehr wahrscheinlich auch nicht drauf sein, haben sie ja überhauptnicht gespielt auf der tour!

Ich werde den Tag feiern, an dem MP Hell's Kitchen in eine Setlist aufnimmt. Soweit ich weiß, hasst er diesen Song.

@ msoada: Stimmt, das waren Ausschnitte aus einem Live-Konzert in Rotterdam. Sollten sie wieder mal machen, aber eher mit Klassikern wie Pull Me Under oder Take The Time.
Für Sachen von der Awake müsste JP sich aber eine 7-String-Acoustic bauen lassen... :D

Ich werde den Tag feiern, an dem MP Hell's Kitchen in eine Setlist aufnimmt. Soweit ich weiß, hasst er diesen Song.
wundert mich ..das er gerade diesen song auf der liquid drum theater dvd gespielt hat ..
ist halt blöd das dieses lied wegen MPs willen so leiden muss ... find es so genial

Er aber nicht, weil Kevin Shirley (Produzent von FII) es aus Burning My Soul (zufälligerweise ein Song, zu dem MP die Lyrics beigesteuert hat) rausgerissen hat. Gute Entscheidung, weil es überhaupt nicht in diesen Song reingepasst hat (wer die FII-Demos hat, weiß, was ich meine).

Er aber nicht, weil Kevin Shirley (Produzent von FII) es aus Burning My Soul (zufälligerweise ein Song, zu dem MP die Lyrics beigesteuert hat) rausgerissen hat. Gute Entscheidung, weil es überhaupt nicht in diesen Song reingepasst hat (wer die FII-Demos hat, weiß, was ich meine).

wer glück hatte konnte diese version auch zu den zeiten der six degrees world tour live erleben ... gefällt mir garnicht ...

wer glück hatte konnte diese version auch zu den zeiten der six degrees world tour live erleben ... gefällt mir garnicht ...

Oh, gibts da aufnahmen von? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passt, aber hören würd ich das mal gerne! :)

@tri.ad
Ja, ein Akkustikset mit klassikern wäre echt mal was, nur müsste man die wohl alle komplett umschreiben. Shredsoli klingen auf der Akustik einfach komisch.

PS: Hattest du nicht sonst immer den Nick "Nikos"? Bist du unter die Tooljünger gegangen? :D

Ja. Nein. Aber ich hab mich bei diesem Namen vom ähnlich lautenden Tool-Song beeinflussen lassen, das gebe ich zu. :D

Oh, gibts da aufnahmen von? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das passt, aber hören würd ich das mal gerne! :)

@tri.ad
Ja, ein Akkustikset mit klassikern wäre echt mal was, nur müsste man die wohl alle komplett umschreiben. Shredsoli klingen auf der Akustik einfach komisch.

PS: Hattest du nicht sonst immer den Nick "Nikos"? Bist du unter die Tooljünger gegangen? :D

Ich hab ne Aufnahme davon ja ^^ .. bei Interesse kannst dich ja bei mir melden !

habt ihr mal den trailer für das greatest hits album auf der dt-homepage gesehen.
es ist nix weltbewegendes, aber in dem trailer wurden die CD-cover als 3d-computeranimation eingebaut.

Einige akustische Lieder waren doch schon auf der Once in a Livetime DVD (?) mit drauf.

Ja schon, aber eben nur einige wenige Lieder...
Wär doch mal genial, wenn sie mal ein ganzes Unplugged-Konzert geben würden... ich denk da an sowas wie die 12:5 von Pain Of Salvation. Also nicht einfach nur nen billigen Abklatsch "ohne Strom", sondern richtig intelligent gemachte Umsetzungen oder Neuinterpretationen.
JP an der Akustik-Klampfe und JR am Flügel ... das hätte doch was .....

Ja schon, aber eben nur einige wenige Lieder...
Wär doch mal genial, wenn sie mal ein ganzes Unplugged-Konzert geben würden... ich denk da an sowas wie die 12:5 von Pain Of Salvation. Also nicht einfach nur nen billigen Abklatsch "ohne Strom", sondern richtig intelligent gemachte Umsetzungen oder Neuinterpretationen.
JP an der Akustik-Klampfe und JR am Flügel ... das hätte doch was .....

Lass bloß nicht JR an den Flügel , der spielt alle Lieder in Grund und Boden ^^ ...
:D

Wenn der anstatt am Oasys an einem Flügel platz nimmt .. geht er noch weitaus schlimmer ab !;)

BTW ... Das auf der Once In A Lifetime DVD ist ja eine Fanclubunpluggedshow .. gibts davon eigentlich irgendwo eine Aufnahme ? ... Bei der Parisshow von der OIAL gab es anscheinend auch so ein Akustikset ... Hat MP zumindest im Audiokommentar gesagt ! Mich würde das halt interessieren ... aber ausser Cover My Eyes , Lifting Shadows..., etc.... hat man bis jetzt noch nicht viel gehört ... leider