phi
Registrierter Benutzer
Wo sind denn die sogenannten "Patzer" im Abmischen?
subjektiv gesagt: drums klingen viel zu seelenlos, gitarren viel zu bassig ("fett"), alles zusammen clipt zu viel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo sind denn die sogenannten "Patzer" im Abmischen?
Ich weiss nicht genau, wie der Recording-/Writing-Process in der Zeit von Scenes..., 6Degrees... und TOT ausgesehen hat, aber ich wünsche mir, dass sich DT für das nächste Album endlich wieder auf die Methoden zurückbesinnt, welche zu diesen Hammer-Alben geführt haben. Ich will von den Herren endlich wieder mal etwas neues! Nikos spricht mir aus dem Herzen: Der Karren ist festgefahren: In schöner Regelmässigkeit begibt man sich ins Studio, jammt, bis genügend Ideen vorhanden sind und nimmt alles gleich auf. Auf den ersten Blick erscheint einem das erfolgsversprechend. Aber ich bin auch der Meinung, dass endlich wieder mal ein Konzept her muss und dass ein Song halt doch länger als 2 Tage Zeit bekommen muss, um sich zu entwickeln, wenn er denn auch vom Songwriting her etwas wirklich Besonderes sein soll.
krrr, kleines Paradoxon, Train Of Thought wurde in nur 3 Wochen komplett geschrieben...
Aber ja ich weiß was du sagen willst, die neuesten Dream Theater Songs, eigentlich angefangen mit der ersten CD der Six Degrees sind mir viel zu grade...immer die gleiche Struktur, vergleicht mal die von ES, TGP und TMOLS miteinander, immer das Gleiche, Intro, Vers, Chorus, Vers2, Chorus, Break, Solo, Unisono, Vers3
Im Prinzip keine schlechte Idee, nur wurde sie zT wieder mangelhaft exekutiert: Der Instrumentalteil in ES ist viel zu lang und entfernt sich zu weit vom Song, und die letzten vier Minuten von TDS sind - mit Verlaub - absoluter Mist.
War das nicht Eruption
ne, msoada, weiß was ich meine mit dem zuordnen^^
Welches zuordnen?
Aber sonst, jaaaa, bestimmt weiß ich das!
johnpetrucci.de und so?^^
Ehe Dream Theater 2009 ins Studio geben wird es eine Live DVD geben, kein ganzes Konzert sondern zusammenschnitte von verschiedenen Shows!