Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
ah die videos sind goldig, seit ewigkeiten nicht mehr gesehen...danke

dthitscropped.jpg

Hi,

Quelle? :p

Bei dem Cover kann man ja wieder herrlich interpretieren^^ Was soll z.B. der Möwenschissfleck auf dem Majesty-Sessel bedeuten? Warum sind es gerade zwei Möwen? Warum fliegt die eine weg und die andere zum Betrachter hin? :D
Der Radio dürfte ja wegen dem Greatest Hit klar sein ;)

Gruß

Am besten am Albumcover finde ich ja wieder den typischen Portnoy-Humor^^
Das eingefärbte "S" bei "greatest hit" daraus lässt sich dann der alternativ-Titel "Shit" folgern :D

Am besten am Albumcover finde ich ja wieder den typischen Portnoy-Humor^^

Gerade das macht das Albumcover meiner Meinung nach sehr schlecht. Er ist einfach dann am wenigsten witzig, wenn er's krampfhaft probiert, und das war hier eindeutig der Fall.

Ja, es war beim ersten Hinschauen ganz witzig, aber beim zweiten Mal ist es nur noch => :rolleyes:.
Genau wie sein "Ass and Balls"-Gehabe.

Muss halt sein ! Portnoy ist nunmal so ein Gemüt , der sich bei sowas nicht reinreden lässt ! Außerdem find ich es gut , wenn er wenigstens versucht , seine eigene Note mit einzubringen ! Lieber ein wenig Spaß von seiner Seite als irgendein emotionslos dahergeprelltes Bild !
Es könnte besser sein , aber es ist auch nicht schlecht !!!

Zumindest seh ich das so !

Womit wir wieder beim Thema wären, dass vieles, was von Seiten von DT ausgeht, von Portnoy alleine entschieden wird. Geht mir zwar gegen den Strich (meiner Meinung nach sollte eine Band als Einheit entscheiden), aber das läuft jetzt schon zehn Jahre so und die Chance, dass sich das ändern wird, ist gleich null.

Und ja, ich weiß genauso wenig wie ihr, was die anderen vier Member vom Cover halten, und ich weiß auch nicht, inwiefern sie an der Entscheidung mitgewirkt haben.

PS: Ich hab nix gegen Spaß, solange er Niveau hat. Aber das, was uns da präsentiert wird, könnte von einem 12-Jährigen stammen, der sich über die Idee vor Lachen ausschüttet.

Das ist wohl wahr @ Nikos !

Wir wissen aber auch nicht , wie es sich genau mit deren Bandphilosophie verhält !

Klar , das MP alle Fäden in der Hand hält , nur denke ich , das ein Teil der Band auch gar nicht DIE Menge an Zeit aufbringen will/kann um das alles in die Hand zu nehmen !

Nehmen wir z.B. JP : Der Mann ist Monate lang auf Tour und hat daheim noch eine Familie ! Das Kind sieht ihn fast überhaupt nicht , wenn er auf einem anderen Kontinent spielt ! Da will er sicher auch Zeit mit denen verbringen , wenn er denn mal ein wenig zur Verfügung hat ! Das ist für mich sehr verständlich !

Und da MP eh so ein Workaholic ist , nimmt er dann halt auch noch die anderen Verantwortungen auf sich !

Vielleicht sind die übrigen Mitglieder auch ganz froh , wenn sie nicht so viel von dem Zeug machen müssen !

Wahrscheinlich empfinden wir diese Philosophie nur als soooo krass ! Im Prinzip wissen wir nicht was da vor sich geht !

Klar , das MP alle Fäden in der Hand hält , nur denke ich , das ein Teil der Band auch gar nicht DIE Menge an Zeit aufbringen will/kann um das alles in die Hand zu nehmen !

Nun gut, gegen das ganze organisatorische und vertragliche Zeug, um das sich MP kümmert und gekümmert hat, sage ich ja gar nichts. Große Schwächen allerdings zeigt er bei der Rolle des Produzenten und bei der wesentlichen Idee des Songwritings; meiner Meinung nach wird seit SFAM bei den Songs bei weitem nicht mehr das mögliche Potential ausgeschöpft, was ich sehr schade finde.

Nehmen wir z.B. JP : Der Mann ist Monate lang auf Tour und hat daheim noch eine Familie ! Das Kind sieht ihn fast überhaupt nicht , wenn er auf einem anderen Kontinent spielt ! Da will er sicher auch Zeit mit denen verbringen , wenn er denn mal ein wenig zur Verfügung hat ! Das ist für mich sehr verständlich !

Selbstverständlich. Aber hier muss ich hinzufügen, dass der Tourplan immer so liegt, dass die Mitglieder der Band immer mal wieder für 1-2 Wochen nach Hause fliegen, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Das ist zwar nicht allzu viel, aber es zeigt doch, dass neben der Musik die Familie für jeden eine große Rolle spielt.
Ironischerweise ist es gerade John Petrucci, der nach Portnoy die "wichtigste" Rolle innerhalb von DT spielt...

Vielleicht sind die übrigen Mitglieder auch ganz froh , wenn sie nicht so viel von dem Zeug machen müssen !

Da können wir wiederum nur mutmaßen. Allerdings: Gegen eine Aufteilung der Arbeit hätte ich, zumindest was das Songwriting angeht, nichts.

Das kann ich alles so unterschreiben !

Es wird immer ein Punkt sein , den wir kritisieren , weil wir ihn vielleicht gar nicht so richtig verstehen können !

Wenn sie denken , es so machen zu müssen , wollen wir ihnen da nicht reinreden :D

Und wenn das mit dem Produzentendasein von MP und JP so weiter geht , seh ich in den nächsten Jahren kein Land mehr !

Systematic Chaos war für mich am Anfang ein richtig gutes Album ! Nur hört man sich da nach 2maligen hören leider etwas satt ! Ich hab exakt 2 Wochen nach der Veröffentlichung keinen Bock mehr auf das Album gehabt !

So läuft es für mich seit der Train Of Thought immer wieder !

Wenn sie denken , es so machen zu müssen , wollen wir ihnen da nicht reinreden

Besser wäre es, sonst kriegen wir von Portnoy wieder einen Song à la "Never Enough" hingejammert... :rolleyes:

Dass einer de Fäden in der Hand hat, ist doch normal. Kann man bei unzähligen großen Bands mit verfolgen. Geschadet hat das noch nirgendwo, im Gegensatz zu Varianten, wo alle auf Krampf versucht haben, sich auszuleben und ihren eigenen Kopf durchzusetzen.

Was ist los mit unserem DT-Fred? Er droht offensichtlich in der Versenkung zu verschwinden... :(

Ich komme irgendwie nicht vorwärts mit der DT-Bio... Ich habe offenbar einfach zu viel zu tun, wenn ich nicht mal dazu komme, die zu lesen... :eek: :D Wer ist durch damit?

klar, durch nach 3 tagen... :)
wünschte ich hätts noch vor mir, war sehr sehr cool...
der beste teil ist eigentlich die awake zeit...so coole kleine geschichten

Hier steht sie seit der Auslieferung bislang leider auch nur rum ... Ich sollte mich mit meinem miserablen Zeitmanagement endlich zusammenreißen, dann komme ich sicher auch mal dazu, sie zu lesen. Der Schuber macht sich im Regal zwar auch gut, aber das ist ja nicht der Zweck eines Buchs. ;)

ich muss sagen, dass es bei dem buch war wie mit richtig guten computerspielen..
man will eigentlich garnicht weiterlesen, weil man weiß, dass man dadurch dem ende näher kommt...^^

Hier auch noch mal der Brüller des Tages. Man beachte die Armeisen auf JPs Boxen. :D

0036vl5.jpg