Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich wollte mir das Buch eigentlich bestellen, aber anscheinend läuft das bloß mit KK... :(

Noch 2 Tage bis München! *freu*

ich wollte es mir bestellen, kreditkarte war auch vorhanden...
aber nach langem überlegen waren mir die 60€ dann doch zu viel
ich meine ich würde mich schon als mega fan bezeichnen aber 60€ :screwy:
ok der preis kommt zustande weil ne cd dabei ist und weil eben nur 3000 produziert werden und ja es wird ein sammlerstück werden aber als schüler ist das echt nicht drin

Ich hät auch durchaus Interesse an dem Buch - aber bei mir scheiters auch an der Kreditkarte.

So noch einmal schlafen und dann gehts nach München. Potrnoy live, das wird der Wahnsinn!!!

Noch 9 mal schlafen bis Helloween ... und Dream Theater in Winterthur:D :D

Stimmt, Zürich war letzes Mal

Von denen, die gestern in München waren ... ist noch jemand der Meinung, dass James LaBrie phasenweise unterirdisch gesungen hat? Ganze Setlist hab ich mir nicht gemerkt, aber schon 2. und 3. - Strange Deja Vu und Never Enough - fand ich daneben, und irgendwie ist ihm im Laufe des Abends immer mal wieder die Stimme weggeblieben. Außerdem, was haben die bei SDV zwischendrin mal gemacht? Das machte den Eindruck, als wären nicht alle an der selben Stelle vom Lied gewesen, irritiert schauender John Petrucci inklusive. :D

Von denen, die gestern in München waren ... ist noch jemand der Meinung, dass James LaBrie phasenweise unterirdisch gesungen hat? Ganze Setlist hab ich mir nicht gemerkt, aber schon 2. und 3. - Strange Deja Vu und Never Enough - fand ich daneben, und irgendwie ist ihm im Laufe des Abends immer mal wieder die Stimme weggeblieben. Außerdem, was haben die bei SDV zwischendrin mal gemacht? Das machte den Eindruck, als wären nicht alle an der selben Stelle vom Lied gewesen, irritiert schauender John Petrucci inklusive. :D

Kleine Patzerchen in einer Live-Show sind nichts abwegigies. Wichtig ist, dass es alle immer wieder auf die 1 geschaft haben. Wenn man bedenkt, was die 5 da auf der Bühne leisten mussten, war das meiner Meinung nach ein mehr als gelungener Auftritt, der meinen Erwahrtungen mindestens gerecht wurde.

Musikalisch wars natürlich auf Top-Niveau - bin immer wieder beeindruckt von den Petrucci-Rudess-Synchronsolos :great: - aber bei DT erwartet man ja auch einiges. Ich war halt vom Gesang etwas enttäuscht. War vor zwei Jahren zur Octavarium-Tour auch in der Tonhalle, das war mit Sicherheit besser.

Und bei SDV sind halt nicht alle auf der selben eins gelandet, bzw. wars wohl so, dass der Mike Portnoy schon in den B-Teil abgebogen ist. :D An sich kein Problem, die Jungs sind logischerweise gut genug, das zu meistern. Die Situation war nur etwas skurril, weil grad alle am Mitklatschen waren und dann schlagartig aufgehört haben.

naja ich denk mal, das kann eben mal passieren. sieht man bei anderen bands wohl nicht so deutlich, die haben dafür aber auch einfachere sachen zu spielen^^

Das war mal ein richtig geiles Konzert! Scarred und Misunderstood zu sehen, war einfach herrlich. :)

PS: Noch die Setlist:

1. Intro (Also sprach Zarathustra)
2. Constant Motion
3. Strange Déjà-Vu
4. Never Enough
5. Scarred
6. The Dark Eternal Night
7. I Walk Beside You
8. Misunderstood
9. Take The Time
10. In The Presence Of Enemies

Zugabe: Shmedley Wilcox (Trial Of Tears, Finally Free, Learning To Live, In The Name Of God, Razor's Edge (8VM))

Zugabe: Shmedley Wilcox (Trial Of Tears, Finally Free, Learning To Live, In The Name Of God, Razor's Edge (8VM))
wie hat JP denn das mit den gitarren gemacht? in the name of god is ja auf C-tuning. einfach mitten im medley gitarre gewechselt?

wie hat JP denn das mit den gitarren gemacht? in the name of god is ja auf C-tuning. einfach mitten im medley gitarre gewechselt?

ja !

hat im medley glaube ich 3 verschiedene gitarren gespielt

:D

Und bei SDV sind halt nicht

SDV ist für Space-Dye Vest vorreserviert... ;)
ich war schon verwundert
:eek: sie haben Space-Dye Vest gespielt...

SD - > Strange Deja-Vú , sind ja nur 2 wörter

:D:D:D:D:D:cool::screwy:

Noch jemand heute in Erlangen am Start?

Burden_of_Grief wird da sein, ich ebenfalls...

mb :)

Na dann viel spass mb ;)

an die müchner:
mann, voll neidisch dass ihr scarred gesehen habt.. naja, dafür hatten wir IWBY nicht :D (oder talw? lol scheiß egal :D)

Na dann viel spass mb ;)

an die müchner:
mann, voll neidisch dass ihr scarred gesehen habt.. naja, dafür hatten wir IWBY nicht :D (oder talw? lol scheiß egal :D)

Wir Hannoveraner haben auch Scarred gehabt und KEIN IWBY. :p

Burden mb und KOC viel Spass.