Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
LITS hat mir gefehlt, aber Misunderstood hat das echt wett gemacht. :cool:

Also ich muss sagen, dass bisher geilste Konzert auf dem ich war. Symphony X haben schon mächtig gerockt und Dream Theater haben natürlich noch einen drauf gesetzt. :)

Über die Stücke kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, waren leckere Sachen dabei wie "Constant Motion" - "Panic Attack" - "Home" - "In The Present Of Enemies Part I & II" hintereinander weg gespielt - "The Dark Eternal Night" - "Endless Sacrifice" - u.v.m.

Grüße,
mb :)

Also ich muss sagen, dass bisher geilste Konzert auf dem ich war. Symphony X haben schon mächtig gerockt und Dream Theater haben natürlich noch einen drauf gesetzt. :)

Über die Stücke kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, waren leckere Sachen dabei wie "Constant Motion" - "Panic Attack" - "Home" - "In The Present Of Enemies Part I & II" hintereinander weg gespielt - "The Dark Eternal Night" - "Endless Sacrifice" - u.v.m.

Grüße,
mb :)
Das klingt schon fast traumhaft... Wie hat die gesamte Setlist ausgesehen?

Constant Motion
Panick Attack
Surroundend
Endless Sacrifice
Home
Blind Faith
Dark Eternal Night
In the Presence of Enemies I+II

Und Zugabe war noch ein Medley aus Trial of Tears, Finally Free, Learing to live, In the Name of god und Octavarium wenn ich mich richtig erinnere

(Die reihenfolge von den stücken stimmt nicht...)

Mal schauen, ob ichs noch zusammenbekomme...

- intro
- constant motion
- panic attack
- blind faith (mit key-solo)
- surrounded (mit pink floyd solo)
- dark eternal night
- home
- endless sacrifice
- in the presence of enemies

zugabe:
medley (trial of tears, finally free, learning to live, in the name of god, octavarium)

symphony x:

- Oculus Ex Inferni (intro)
- set the world on fire
- domination
- the serpents kiss
- paradise lost
- inferno (unlesh the fire)
- the walls of babylon
- Of Sins and Shadows

Kurz zusammengefasst:

Symphony X:
Sehr geiles Konzert. Haben ordentlich angeheizt und Stimmung gemacht. Sound ging so, aber von den Keyboards war leider kaum was zu hören :(
Setlist war auch in Ordnung, hätte mir höchstens noch einen Klassiker mehr gewünscht. Spielerisch und gesanglich waren Sym X super!

DT:
Sehr sehr geiles Konzert, Klang war sehr gut. Setlist einfach nur Klasse.
Surrounded war für mich das Highlight. Geniales Intro von JP und JR mit seinem Mellotron, dann der Pink Floyd Zwischenteil....ganz großes Kino! Und dass wirklich alle mitgesungen haben, is ja klar :rolleyes:

Was mich noch bissl gestört hat, war die Lautstärke. Fands extrem laut, trotz Ohrenschutz.

BTW: Hat jemand Bilder gemacht?

Mal schauen, ob ichs noch zusammenbekomme...

- intro
- constant motion
- panic attack
- blind faith (mit key-solo)
- surrounded (mit pink floyd solo)
- dark eternal night
- home
- endless sacrifice
- in the presence of enemies

zugabe:
medley (trial of tears, finally free, learning to live, in the name of god, octavarium)

symphony x:

- Oculus Ex Inferni (intro)
- set the world on fire
- domination
- the serpents kiss
- paradise lost
- inferno (unlesh the fire)
- the walls of babylon
- Of Sins and Shadows

Genau so muss es nächsten Mittwoch in Winterthur sein! Zwei hammergeile Setlists!

Vielleicht spielen sie zu Halloween Forsaken? :D

War ITPOE zuerst nicht auch als "The Pumpkin King" betitelt? :D

ja eben der arbeitstitel

ITPOE -- > The Pumpkin King
Forsaken --> Jetlag
The Ministry Of Lost Souls --> Schindler´s Lisp
The Dark Eternal Night --> N.A.D.S. ( North American Dream Squad )
Constant Motion --> Korma Cameleon
Repentance --> Fisheye
Prophets Of War --> Carpet Babies

Danke Izzy, die kannte ich aber schon. Hab die DVD selber. ;)

Ahja, nur mal so:

Hab heute die letzte CD und die letzten DVD s bekommen die mir gefehlt haben um die Disco zu kompletieren.
Nu hab ich alle Studio, alle Live Alben, alle offiziellen DVDs und zwei Maxis :)

Hab heute die letzte CD und die letzten DVD s bekommen die mir gefehlt haben um die Disco zu kompletieren.
Nu hab ich alle Studio, alle Live Alben, alle offiziellen DVDs und zwei Maxis :)

hm mir fehlen nur noch die live cd´s und acos sonst hab ich alles

+ When Dream And Day Reunite CD
+ When Dream And Day Reunite DVD
+ When Dream And Day Demos

macht insgesammt

10 CD´s
5 DVD´s
;)

all in all hab ich

Cds:
When Dream and Day Unite
Images and Words
Awake
A Change of Seasons
Falling into Infinity
Metropolis
Six Degrees of Inner Turbulence
Train of Thought
Octavarium
Systematic Chaos
Live at the Marquee
Live Scenes from New York
Once in a Livetime
Silent Man EP
Through Her Eyes EP

DVDs
Live Scenes from New York
Images and Words Live in Tokio& 5 Years in a Livetime
Live @ Budokan
Score

15 Cds
4 Dvds.
+ 2 Tour Shirts ;)

Scheiß Fanboys. :D

Will noch wer Bilder? :D

Hi, ich war am 22. beim DT Konzi in Stuttgart. Und die ham während dem Aufbau Dream Theater Lieder mit einem Orchester vertont nebenher spielen lassen. Jetzt hab ich schon bei Google gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Habt ihr schonmal davon gehört? Kann man sich die Vertonung irgendwo kaufen? Hat mir sehr gefallen, vorallem die Instrumentierung war gut gemacht. Und es hat mich ziemlich an Mussorgsky oder Strawinsky erinnert.

Das ist ein Streichquartett, und es gibt eine CD davon. Such einfach mal nach "Tribute to Dream Theater" und "String Quartet", da müsste sich etwas finden lassen.