Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich fand Score schon alleine von der Setlist her nicht so brilliant. Da war mir Hannover um einiges lieber.

Ich fand Score schon alleine von der Setlist her nicht so brilliant.
Ich auch nicht. Außer vielleicht Octavarium.
Aber Live Scenes From New York ist schwer zu toppen. Selbst, wenn einem SFAM nicht so liegt, waren viele gute vertreten: Learning To Live, Change Of Seasons (!), Caught In A New Millenium

@ Ray, bist du am Montag vielleicht in Erlangen anzutreffen?

BTW wer kommt eigentlich alles von euch nach Erlangen? Muß wahrscheinlich bis 20 Uhr arbeiten(Ich arbeite im Wicky, falls euch das was sagt) wird also sehr knapp. Aber bis zur Erlanger Stadthalle sinds ja keine 5 Minuten.

Hm Ray, ich finde LaBries gesang nicht Tuntenmässig ich finde er ist der einzige mit so riiesigem Tonumfang der mit jedem Ton extremstens Druck machen kann (kenne keinen, bei dem das Fis in LTL so Druckvoll klingt wie beim Herrn LaBrie).
Wo ich zustimmen kann ist der Sänger von Symphony X, der hat ne sehr eigene Stimme die sehr gut zu SX passt, freue mich jedenfalls schon auf den 31 Oktober, wo ich DT und SX sehen werde. :D:D:D

Gibt es eigentlich schon wieder neue DT shirts?

@Ray, ich will deine meinung über LaBrie nicht anfechten, sondern dir meine eigene sichtweise darstellen, vielleicht ergibt sich ja ne interessante Diskussion.

Piraten, klar soweit? ;)

Mfg. Siriusens

PS: ich fand Score, als ich die Setlist sah nicht so Weltklasse, aber nachdem ich den DVD gesehen hatte, wars anders :D

irgendwie is dreamtheater für mich ein phänomen.
Wie können nur soviele Leute auf so einen Mist stehen? Das ist stinknormaler Sissy Rock der abundzu mal ein paar "böse" riffs einstreut dazu irgendwelche Keyboardorgien die mich zum ebrechen bringen.
Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, bin echt mal für eine Trennung zwischen Post-Rock/Metal und Progressive Foren.... :p
ah und nen Stoner/Sludge/Psychedelic Forum würd ich auch gern haben! damit ich nicht immer über Dreamtheater threads zwischen meinen Lieblingsbands stolpern muss!

musst ick jetzt ma loswerden!

irgendwie dreamtheater is für mich irgendwie ein phänomen.
Wie können nur soviele Leute auf so einen Mist stehen? Irgendwie ist das stinknormaler Sissy Rock der abundzu mal ein paar "böse" riffs einstreut dazu irgendwelche Keyboardorgien die mich zum ebrechen bringen.
Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, bin echt mal für eine Trennung zwischen Post-Rock/Metal und Progressive Foren.... :p
ah und nen Stoner/Sludge/Psychedelic Forum würd ich auch gern haben! damit ich nicht immer über Dreamtheater threads zwischen meinen Lieblingsbands stolpern muss!

... Ohne Worte. Wirklich. *kopfschüttel*

irgendwie dreamtheater is für mich irgendwie ein phänomen.
Wie können nur soviele Leute auf so einen Mist stehen? Irgendwie ist das stinknormaler Sissy Rock der abundzu mal ein paar "böse" riffs einstreut dazu irgendwelche Keyboardorgien die mich zum ebrechen bringen.

Ganz geil! :D

@Siriusens: Auch dabei in Winterthur? Wollen wir uns auf ein Bier treffen oder zusammen hinfahren, dann würd's vielleicht zu einem längeren Schwatz als in Thun reichen... :)

Seit wann ist denn Post-Rock = Metal? :eek:

1. gibt's gar nicht so viele Dream Theater Threads (SUFU ergibt 22 von 494 Threads mit den Worten "Dream Theater" im Titel in diesem Unterforum => ~ 4,5 %) und 2. besteht ja nicht die Pflicht in jeden Thread reinzusehen - jeder von uns ist freiwillig hier...

mb ;)

und

"irgendwie is dreamtheater für mich ein phänomen.
Wie können nur soviele Leute auf so einen Mist stehen? Das ist stinknormaler Sissy Rock"

findest du nicht als beleidigung?

wenn du sie nicht leiden kannst, dann lass es, warum schaußt du überhaupt in diesen thread hier rein :screwy:
warum verschwendest du zeit auf den von dir genannten "müll" ?

zu dem normalen sissy rock...

welche alben kennst du, wie oft hast du sie gehört, hast du dich mit den texten auseinander gesetzt oder einfach nur einmal The Dark Eternal Night gehört und nun urteilst du darüber?

denk doch bitte etwas mehr nach ehe du postest und konstruktive kritik am forum geht doch bitte direkt an die mod´s und nicht an uns... !

izzy

ah wie gesagt.. musste ich nur mal loswerden. Weil hier echt gute bands in manchen threads rumgeistern, nur dieses ständige dreamtheater Gelobe geht mir halt auf den sack. Und nicht nur hier im Forum. Ich glaube ich habe mit der Zeit eine Phobie entwickelt.
und umso mehr trifft es mich, dass mir dein Tipp "The Dark Eternal Night" sogar gefällt,... bis er anfängt zu singen... da könnt ich wieder brechen... sorry. Die Gesangsmelodie ist ja mal vollkommen verhunzt. Da versucht jmd zu Growlen der es nicht ansatzweise kann. Stattdessen packen sie da irgendeine billige Zerre drüber um es zu vertuschen. Naja.. und die Lyrics. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es vlt lieber lassen!? Und dann kommt dieses merkwürde piano / gitarrengefrickel riff was nichtmal mit seiner dissonanz überzeugen kann und sich so überhaupt nicht in den song einfügt. Klint halt wie ein Kind, das völlig tonartfremd einfach auf den Tasten rumhackt. Die Tempowechsel später sind auch völlig ansatzlos. Und alle 20 sek kommt ein neues Thema, was sich nicht wirklich einfügen kann, das obligatorsiche Gitarrensolo, was wohl technisch toll ist, aber nach gar nichts klingt... und dann hat ich keinen bock mehr. Naja... Aber wie gesagt das anfangs riff ist echt ganz nett...

wieso verschwendest du dann einen klick für einen thread der dich nicht interessiert/ dir nicht zusagt.

ja, ok tut mir leid... bin ja schon weg! aber ich werd mich mal um nen neues Unterforum bemühen...

Da versucht jmd zu Growlen der es nicht ansatzweise kann. Stattdessen packen sie da irgendeine billige Zerre drüber um es zu vertuschen.

Es kann nicht jeder growlen wie ein Chris Baned, oder Wayne Knupp, aber lass DT doch auch mal ihre Death Metal Seite ausleben. Ich finde, dass sie diese schon lang genug unterdrückt haben. :)

Mal ehrlich... es mag ja schön und gut sein, dass du Dream Theater nicht magst, sie aber als "stinknormalen Sissy Rock" abzustempeln ist definitiv nicht mal aus subkejtiver sichtweise so stehen zu lassen. Ich sag auch, dass ich SX nicht mag, dass sie mir nicht gefallen, nur sind sie deshalb nicht stinknormal, alleine auf Grund der Instrumentalisten.

Und mal nebenbei gefragt:
Was ist "stinknormal" an einer "sissy Rock" Band? Und schreiben diese auch Songs von 25 Minuten länge mit 10 minütigen Soliparts? Dann hab ich gerade so eben eine neue Schublade gefunden, die mir gut gefallen könnte. :rolleyes:

ah wie gesagt.. musste ich nur mal loswerden. Weil hier echt gute bands in manchen threads rumgeistern, nur dieses ständige dreamtheater Gelobe geht mir halt auf den sack. Und nicht nur hier im Forum. Ich glaube ich habe mit der Zeit eine Phobie entwickelt.
und umso mehr trifft es mich, dass mir dein Tipp "The Dark Eternal Night" sogar gefällt,... bis er anfängt zu singen... da könnt ich wieder brechen... sorry. Die Gesangsmelodie ist ja mal vollkommen verhunzt. Da versucht jmd zu Growlen der es nicht ansatzweise kann. Stattdessen packen sie da irgendeine billige Zerre drüber um es zu vertuschen. Naja.. und die Lyrics. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man es vlt lieber lassen!? Und dann kommt dieses merkwürde piano / gitarrengefrickel riff was nichtmal mit seiner dissonanz überzeugen kann und sich so überhaupt nicht in den song einfügt. Klint halt wie ein Kind, das völlig tonartfremd einfach auf den Tasten rumhackt. Die Tempowechsel später sind auch völlig ansatzlos. Und alle 20 sek kommt ein neues Thema, was sich nicht wirklich einfügen kann, das obligatorsiche Gitarrensolo, was wohl technisch toll ist, aber nach gar nichts klingt... und dann hat ich keinen bock mehr. Naja... Aber wie gesagt das anfangs riff ist echt ganz nett...

Danke, du hast mir den Tag gerettet! Ich kann doch noch lachen... :great:

und umso mehr trifft es mich, dass mir dein Tipp "The Dark Eternal Night" sogar gefällt,... bis er anfängt zu singen... da könnt ich wieder brechen... sorry. Die Gesangsmelodie ist ja mal vollkommen verhunzt. Da versucht jmd zu Growlen der es nicht ansatzweise kann. Stattdessen packen sie da irgendeine billige Zerre drüber um es zu vertuschen.
hast dir schonmal überlegt, dass er gar nicht gegrowlt hat? sondern gesungen mit leichter verzerrung und der stimme von portnoy drinnen? schon mal darüber nachgedacht?
Und dann kommt dieses merkwürde piano / gitarrengefrickel riff was nichtmal mit seiner dissonanz überzeugen kann
wie sagte es dieter nuhr mal so schön? .....

du gehst doch auch nicht nach indien und maulst alle an, dass das raga dort total tonartfremd ist, nur weil du nichts anderes kennst:screwy:

ja, ok tut mir leid... bin ja schon weg! aber ich werd mich mal um nen neues Unterforum bemühen...
Da wirst du dich umsonst bemühen. :rolleyes:

Da die Diskussion unsachlich und provokativ ist, ist hier erstmal Cool-Down-Pause. :cool:

Edit: So, nachdem mich Fluten von Bettel-PMs erreicht haben und die Gemüter hoffentlich etwas abgekühlt sind, darfs hier weitergehen. Müßig, auf Punkt 8 der Board-Regeln hinzuweisen ...

@Siriusens: Auch dabei in Winterthur? Wollen wir uns auf ein Bier treffen oder zusammen hinfahren, dann würd's vielleicht zu einem längeren Schwatz als in Thun reichen... :)

Hey, die idee mit auf ein Bier treffen oder zusammen hinfahren tönt gut :D ja in Thun wars wirklich nicht gerade ideal ^^ können ja mal schauen.

@Caledor: Ich akzeptiere deine meinung, das du DT nicht gerne hörst, du musst dich allerdings nicht verwundern, dass dein aggressives Posting in diesem Thread böse Stimmen gegen dich erhebt, negative kritik geht auch wengier aggressiv (siehe Rays kritik eine seite vorher).

Mfg. Siriusens

B
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Keine weitere Polemisierung! Ich hatte extra darauf hingewiesen ...
Ich wollte mir das Buch eigentlich bestellen, aber anscheinend läuft das bloß mit KK... :(

Noch 2 Tage bis München! *freu*