Ich war gestern ebenfalls in Düsseldorf.
Auch wenn ich mich jetzt zur Zielscheibe eines jeden Dream Theater Fans mache, der Hauptact gefiel mir gestern gar nicht.
Bin in erster Linie wegen Symphony X gekommen, die meines Erachtens nach die ganze Halle auseinander genommen haben, einer meiner besten Gigs ever.
Leider nur viel zu kurz, 43 Minuten Spielzeit + noch die zwei Minuten beim Publikum bedanken und Sticks in die Menge werfen fand ich schon sehr heftig, dafür konnten aber Dream Theater nichts sondern der verdammte Veranstalter.
Als dann Dream Theater anfingen war ich sehr überrascht von dem perfekt abgemischten Sound, selten so gute Mischverhältnise gehört.
Da ich das neue Album bis gestern kein einziges Mal zu hören bekam war ich umso gespannter wie das neue Zeug klingt, leider wurde ich enttäuscht.
Petrucci, Portnoy und co sind alles Spitzenmusiker, Virtuosen, das möchte ich nicht anzweifeln, nur bei mir hat sich nicht die kleinste Emotion ausgelöst.
Und mit Musik verbinde ich nun mal Emotionen und Gedankengänge.
Endless Sacrifice kannte ich von der Train Of Thought, nicht mein Lieblingssong aber ganz in Ordnung.
Als dann Rudess mit seinem Keyboard Solo anfing war es am Anfang sehr erstaunlich wie er mit den drei hinteren und diesem Umschnall Ding umging, aber nach einiger Zeit überlegte ich ernsthaft pinkeln zu gehen.
Hoffe dass ich keinem Dream Theater Fan ans Bein pinkel, nur seit gestern sind die nichts mehr für mich.
Vielleicht liegt es an meiner eher heavier veranlagten Musikader, dass ich enttäuscht war dass zb Glass Prison, Panic Attack, As I Am, These Walls oder This Dying Soul nicht gespielt wurden, kann ich nicht sagen.
Als nach Presence Of Enemies Pause war und mir gesagt wurde, dass wir fahren müssen um dem Stau zu entkommen, löste sich die erste Emotion des DT Konzerts bei mir aus : Glück endlich die Halle zu verlassen.
War mal eine tolle Sache Petrucci hautnah zu sehen und seine Technik zu beobachten, mehr aber auch nicht.
madeye schrieb:
weiß einer was es mit den pappkarten auf sich hat, die man beim verlassen der halle bekam?
Schätze mal, dass das einfach als Souvenir dient.
Sehen auch schöner aus als die 08/15 eventim Karten finde ich.