Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
übrigens:

in düsseldorf haben sym x um 20 uhr angefangen und DT um kurz nach 9.

also irgendwie anders als bei den anderen konzerten.

weiß einer was es mit den pappkarten auf sich hat, die man beim verlassen der halle bekam?

Naja ich nehm den Zug um halb 5 also bin ich so um Vierteil nach 6 da, hoffe das reicht. Sonst drängel ich mich einfach vor. :D
Wenn ihr nen Langhaarigen mit Opeth Shirt sieht, das bin vielleicht ich :D

viel glück und viel spaß, ich drück die daumen für TMOLS...

aber um 18h dasein....freu dich auf eine 100meter lange schlange am einlass

Au ja Take the Time und Afterlife. Beide! Bitte!! xD
Ich hoffe ja immer noch dass sie Glass Prison spielen, das wäre sooo geil :D

"Only a Matter of Time" würde mich mal wieder total anmachen.

aber um 18h dasein....freu dich auf eine 100meter lange schlange am einlass

wobei das aber recht schnell ging. nach 10 minuten waren wir drin.
wir waren etwa um viertel vor 7 an der halle.

Hm, ihr macht mir Angst... :D

In Linz hat es gereicht, zwei Stunden vor Einlass anzukommen, um in der ersten Reihe zu stehen... Mal schauen, wie's in München ist... Ich plane mal 16:30 ein (Einlass um 19:00).

Hm, ihr macht mir Angst... :D

In Linz hat es gereicht, zwei Stunden vor Einlass anzukommen, um in der ersten Reihe zu stehen... Mal schauen, wie's in München ist... Ich plane mal 16:30 ein (Einlass um 19:00).

Ich hoffe um fünf reichts auch noch!

Ich war gestern ebenfalls in Düsseldorf.
Auch wenn ich mich jetzt zur Zielscheibe eines jeden Dream Theater Fans mache, der Hauptact gefiel mir gestern gar nicht.
Bin in erster Linie wegen Symphony X gekommen, die meines Erachtens nach die ganze Halle auseinander genommen haben, einer meiner besten Gigs ever.
Leider nur viel zu kurz, 43 Minuten Spielzeit + noch die zwei Minuten beim Publikum bedanken und Sticks in die Menge werfen fand ich schon sehr heftig, dafür konnten aber Dream Theater nichts sondern der verdammte Veranstalter.
Als dann Dream Theater anfingen war ich sehr überrascht von dem perfekt abgemischten Sound, selten so gute Mischverhältnise gehört.
Da ich das neue Album bis gestern kein einziges Mal zu hören bekam war ich umso gespannter wie das neue Zeug klingt, leider wurde ich enttäuscht.
Petrucci, Portnoy und co sind alles Spitzenmusiker, Virtuosen, das möchte ich nicht anzweifeln, nur bei mir hat sich nicht die kleinste Emotion ausgelöst.
Und mit Musik verbinde ich nun mal Emotionen und Gedankengänge.
Endless Sacrifice kannte ich von der Train Of Thought, nicht mein Lieblingssong aber ganz in Ordnung.
Als dann Rudess mit seinem Keyboard Solo anfing war es am Anfang sehr erstaunlich wie er mit den drei hinteren und diesem Umschnall Ding umging, aber nach einiger Zeit überlegte ich ernsthaft pinkeln zu gehen.
Hoffe dass ich keinem Dream Theater Fan ans Bein pinkel, nur seit gestern sind die nichts mehr für mich.
Vielleicht liegt es an meiner eher heavier veranlagten Musikader, dass ich enttäuscht war dass zb Glass Prison, Panic Attack, As I Am, These Walls oder This Dying Soul nicht gespielt wurden, kann ich nicht sagen.
Als nach Presence Of Enemies Pause war und mir gesagt wurde, dass wir fahren müssen um dem Stau zu entkommen, löste sich die erste Emotion des DT Konzerts bei mir aus : Glück endlich die Halle zu verlassen.
War mal eine tolle Sache Petrucci hautnah zu sehen und seine Technik zu beobachten, mehr aber auch nicht.

madeye schrieb:
weiß einer was es mit den pappkarten auf sich hat, die man beim verlassen der halle bekam?

Schätze mal, dass das einfach als Souvenir dient.
Sehen auch schöner aus als die 08/15 eventim Karten finde ich.

Komme grad total kaputt vom Konzert und muss sagen, es war der Hammer :D
Symphony X fand ich sogar noch besser, hab das Pick vom Michael Romeo gefangen :p
Und noch ein Autogramm vom Russel Allan und vom SymX Bassisten. Einfach nur geil.

Dream Theater war sehr kurzweilig, aber haben schon geile Sachen gespielt, Panic Attack war der Hammer, Take the Time auch wahnsinn und In the Presence of Enemies sowieso. Constant Motion war imho nen Tick zu langsam aber naja egal. The Dark Eternal Night fand ich auch richtig geil obwohl mir der Song sonst nicht so gefällt. Besonders der Comic im Hintergrund hat mir gefallen, das war doch mal echt lustig :D
Auch die Bühnendeko war spitze, auch wenn mir sowas sonst am Anus vorbeigeht.
Nur Surrounded und Missunderstood haben mir nicht so gefallen, bin nicht so der Balladen Typ.
Alles in Allem, spitzen Abend, hätte nicht viel besser sein können. :great:

Sooooooo...

bin jetzt da vom Konzert in Frankfurt.
Setlist:

Intro (2001 space odyssey)
Constant Motion
Panic Attack (woohoooooo :rock: )
Surrounded (mit geilem Jordan und Petrucci Intro)
The Dark Eternal Night
Home (wohoooooooo :rock: )
MISUNDERSTOOOOOOOD!!!!!!!!! GEIL!!!!
TAKE THE TIME!!!!!!! NOOOCH GEILER!!!!!
In the Presence of Enemies
Medley

BOAH!!!
DIe Setlist war VERDAMMT geil!!!

Panic Attack nervt mich voll, live VOLL überzeugt :rock:
Publikum immer schön mitgesungen, war richtig geil, vor allem bei Hysteria!

Als Surrounded kam, war ich enttäuscht.. hab eher auf Blind Faith gehofft..
Aber was sich da emotional abspielte bei dem Lied.. boah.. nee, das war richtig geil!

Dark Eternal Night kam ja mal wegen des Cartoons selber geil rüber.
Home.. boah.. wow, hätt ich nicht erwartet.. einfach nur mega geil.. keine Worte.. ausser dass die Orgasmus Sounds fehlten :D :twisted:

Take The Time kam als komplette Überraschung.. hätt ich nich erwartet, war aber auch einfach abgefahren. Das Publikum war echt dabei, alles mitgesungen von Anfang an..

Misunderstood war für mich persönlich ein Meisterwerk.. finde das Lied einfach klasse.. live - noch besser, imho

Und jooo...
einfach geil.. geile Setlist, LaBrie in TopForm.. Take The Time war einfach göttlich..

Portnoy hat am Ende noch ne Ameise gefickt als die den "Bow" machten :D

Achja, was GANZ GEILES:

irgendwann, glaube während Surrounded, kommt John MYUNG hinter Portnoy's set, und hockt sich bei dem auf den freien Hocker, und spielt bei dem für ne halbe Minute, und die beiden lachen usw :D
Das fand ich sowas von GEIL!! Ich hab wie verrückt geschriehen, "Myung, you're the fuckin man!!!"

Im großen ganzen - geiles konzert, GENIAL!!!

YEAHHH, ich war au da und es war Hammer!!!

Myung war echt mal richtig lebhaft, der neue Bongo hat wohl noch Ausdünstungen, die irgendwie haluzinogen wirken :)

Und die Setlist war echt oki. Nicht ganz meine Erwartungen, aber schön ausgewogen! Und für den Rest geh ich ja eh nochmal nach Stuttgart!

Aber echt ein Hammerkonzert, wie sie abgegangen sind!

PS: also der Herr Petrucci tststs... jetz sieht er ja ecjt aus wie Conan der Barbar. Der Bart muss ja echt net so sein. Am besten hat er mir auf der Live at Budokkan gefalle...

Egal, solange er so gut Gitarre spielt, darf er das!

Still waitin´ for STUTTGAAAAAAAAAAAAAAART!

War wirklich sehr geil gestern, jedoch war die Gitarre nicht immer so gut abgemischt hatte ich das Gefühl. Setlist fand ich richtig geil, ein Knaller nach dem anderen. Das Video zu Dark eternal night war super witzig, sehr selbstironisch. Sehr cool war auch das T-Shirt von Jordan:)

Ich hoffe um fünf reichts auch noch!

Also ich finds schon grass, dass mittlerweile standardmäßig der Einlass eine Stunde früher ist :screwy: (vor ein paar Jahren war es max. 1/2 Stunde vorher). Wenn es dann noch einen Kampf um gute Plätze gibt, muss man wirklich schon mehr als zwei Stunden vorher da sein. :eek:
Dann noch drei weitere Stunden stehen - ab nem gewissen Alter macht man das nicht mehr mit.

Mein 'Rekord' ist bisher über 5 1/2 Stunden am Stück stehen bei Steve Vai in Suttgart, das möchte ich nicht noch einmal tun...

Bei Toto in Stuttgart war offizieller Einlass 19.00, um 18.35 haben sie aufgemacht, um 18.40 war ich in der Halle - dann hab ich mehr als 80 Minuten auf der Stelle stehend gewartet, ohne meine Kumpels, die etwas später kamen und deshalb weiter hinten stehen mussten. Das ist doch verrückt :screwy:

Wenn das so weiter geht, Gründe ich nen Verein für die Rechte von Konzertbesuchern, der Veranstalter dazu auffordert, max. 1/2 vor Beginn zu öffnen.

Außerdem sollte man einen 'Kurs' anbieten für Verhaltensregeln für Konzertbesucher. Z.B. ist es schwachsinnig, schon vor Konzertbeginn in den ersten Reihen dicht gedrängt zu stehen, denn mit Konzertbeginn gibt es genüg Gedränge von Hirnies die von hinten nach vorne drängeln.

So, genug abgekotzt.

Freu mich trotzdem auf Stuttgart :D

Ideal war es ja in Hannover

18.30 war einlass....19h ging symphony x los :p

wir waren um 17.50 da und die schlange war total kurz, ich habs locker ohne nach dem einlass zu rennen in die 2te reihe geschafft...

aber in hannover war der andrang echt krass

Ideal war es ja in Hannover

18.30 war einlass....19h ging symphony x los :p

wir waren um 17.50 da und die schlange war total kurz, ich habs locker ohne nach dem einlass zu rennen in die 2te reihe geschafft...

aber in hannover war der andrang echt krass

jo..hmm..
sagen wir mal so, die Jarhnunderthalle fasst mehr als 2000 leute :D
Also war der frühe einlass berechtigt :D

Ich fand den frühen Einlass in Ordnung. So konnte ich noch bequem noch ne Tasse Kaffee trinken.

Ziemlich dumm fand ich das Gedränge in vorderen Bereich. Meine Frau musste zwichen den Takes kurz raus und sie hatte keine Chance, wieder nach vorn zu mir zu kommen. So sind uns leider nur die hinteren Plätze gebleiben...

SymX fand ich sehr enttäuschend. Der Gitarrensound war derart bescheiden, dass jegliche Virtuosität einfach im Klangbrei untergegangen ist und zusammen mit dem Tastenmüsli einen Einheitsklangsalat ergeben hat, der mir jeglichen Musikgenuss verleidet hat.

Dream Theater hats dann vorgemacht, dass Sound keine Hexerei ist. Saubere Beschallung, wunderschöne Optik und natürlich ein musikalisches Kunstwerk. Was die Jungs da mal wieder abgeliefert haben war wirklich erste Sahne.

Bis zum nächsten Dream Theater Gig...

Ziemlich dumm fand ich das Gedränge in vorderen Bereich. Meine Frau musste zwichen den Takes kurz raus und sie hatte keine Chance, wieder nach vorn zu mir zu kommen. So sind uns leider nur die hinteren Plätze gebleiben...

war das nicht klar?

schonmal aus der ersten reihe rausgegangen und die hat jemand deinen platz freigehalten?
sorry wenns scheiße klingt aber....fands lustig^^

Bist Du schon mal in der ersten Reihe gestanden und hattest dringende andere Bedürfnisse und konntest/wolltest nicht dort stehen bleiben?

Die anderen Bedürfnisse sollte man deshalb halt möglichstvoher verrichten ) Ich versuch zumindest immer so "leer" wie möglich ins Konzert zu gehen :D