Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ganz deiner Meinung, aber dass wird sich ja erst am 22. selbst herausstellen... :redface: :D

mb :)

Hey dann könnte man endlich mal ein Bierchen zusammen trinken gehen. :) Vorallem wohn ich blos ca 10 Minuten von der Stadthalle weg. ;)

Hallo Herr Heimers,

das Konzert von Dream Theater findet am 07.10.07 statt.

Es gibt noch Karten, diese können Sie noch bis Samstag bei uns an der Kasse kaufen oder am Sonntag an der Abenskasse. Wenn Sie erst am Sonntag kommen möchten, können Sie gern unter 0211 77 50 57 nachfragen ob es noch Karten gibt. Die Abendkasse öffnet ca. 1 Stunde vor Beginn.

Freundliche Grüße / Kind regards

Katharina Blum

Versteh ich nicht. Ich werd da morgen mal anrufen und fragen, ob ich welche zurücklegen lassen kann, da im Internet steht, dass man unter der Hotline nur Mo- Fr jemanden erreichen kann. Komische Kiste.

Versteh ich nicht. Ich werd da morgen mal anrufen und fragen, ob ich welche zurücklegen lassen kann, da im Internet steht, dass man unter der Hotline nur Mo- Fr jemanden erreichen kann. Komische Kiste.

was verstehst du nicht?
die halle hat eine abendkasse, die abends geöffnet hat aber die hotline ist eben nicht jeden tag besetzt....^^

hier mal was zu der verwirrenden planung des düsseldorf gigs

einlass ist wie in hannover bereits um 18.30h
wann SX dann auf die bühne kommen weiß ich nicht, aber dream theater werden nicht vor 20.30 auf die bühne kommen...

sehr eigenartig, finds eigentlich recht viel 2std in der halle auf den main-act zu warten

Warum kommen da dt nicht vor 20.30 auf die Bühne? konfus.:D

Man hat mir nun bestätigt, dass es eine Abendkasse geben wird und die Hotline nur 2 Stunden vorher erreichbar ist, sonst halt nur Mo- Fr.

Ich war am Montag in Hannover dabei. Was mir mal gar nicht gefallen hat: Die haben wie angekündigt um acht Uhr angefangen, allerdings nicht die Vorband, sondern Dream Theater. Das heißt, ich hab die Vorband bis auf drei Songs komplett verpasst.:mad:

Wer lässt seine Vorband mit Beginn des Einlasses anfangen? Vor allem, ohne das anzukündigen, das fand ich extrem scheiße. Außerdem hätte man die einzige Vorband durchaus länger als 45 Minuten spielen lasse können. (Ich nehme mal an, dass es nicht länger war, Einlass begann 7 Uhr, vorher werden die nicht gespielt haben)
Des weiteren muss man sagen, dass DT schon weiß, wie man Geld macht. Karte 40 Euro, T-Shirt 35 Euro... meine Herren, die haben schon begriffen, dass sie treue Fans haben und wie man das ausnutzt.

Aber mal zum erfreulichen Teil: Das Konzert an sich war Spitze. LaBrie in sehr guter Form, affengeiler Sound (fast wie CD), sehr freie Arragement (gar nicht wie CD), spürbare Spielfreude, eine Spielzeit von immerhin ne ganze Ecke über zwei Stunden, eine Myung der gar nicht im Hintergrund stand, wie er es sonst gerne macht, sehr gute Stimmung im Publikum (auch wenn sich niemand zu pogen animieren ließ:D) und einige alte Songs.
Nebenbei sieht das Acrylset von Portnoy ziemlich edel aus und der Zeichentrickfilm während der Solosession war doch herrlich selbstironisch und zeugt davon, dass auch verkopfte Proggies Humor haben.;)

Die Herren werden auf ihre alten Tage noch richtig Metal, was man nicht nur am Sound merkt. Ich vermute mal, die haben in der Band ne Abmachung, dass derjenige, der sich als erstes den Bart abschneidet das Bier für die nächsten zwei Touren bezahlen muss oder sowas. LaBrie mit Bart, Lederjacke und Bandshirt ist schon ein Wechsel von damals, mit gewellten blonden Engelshaar, bis zum Bauchnabel offenen Hemd und Goldkettchen, wie wir ihn von früher kennen. Jaja, die 80er warfen doch lange Schatten.:p
Außerdem hat er auch mal gezeigt, dass er ne richtig rotzige Stimme haben kann, wenn er will. Gefällt mir gut, von den Jungs kann noch ne Menge gutes kommen.

Hört sich interessant an und lässt mich die Show am 21. in München noch weniger erwarten können. Aber dass die Symphony X einfach so verfrüht auf die Bühne schmeißen hört sich wirklich nicht gerade nach der feinen englischen Art an. Naja dann werde ich mich eben gleich nach der Arbeit auf die Socken machen, sodass ich bis 6e gleich vor der Halle steh.

Ach und "Learning to Live" wäre doch mal wieder ein Ohrenschmauß.

@ bmd: Du bist auch in München dabei? Cool. :D

Und LTL (voll) werden wir wohl nur hören, wenn DT nochmal die I&W zur Gänze spielen (15-Jahr-Jubiläum)... Ansonsten werden wir uns wohl mit dem Medley begnügen müssen. :(

Und LTL (voll) werden wir wohl nur hören, wenn DT nochmal die I&W zur Gänze spielen (15-Jahr-Jubiläum)... Ansonsten werden wir uns wohl mit dem Medley begnügen müssen. :(

Was aber wirklich gut ist! Die jeweiligen Liederschnipsel passen echt gut zusammen!:)

Jo, wir sehen uns bestimmt. Ich werde der im Dream Theater Shirt sein :D.

Ne wird bestimmt ne lustige Show von dern Jungs. Und gegen Images and Words in kompletter länge hätte ich wirklich nichts einzuwenden. "Metropolis PI" und "Under A Glass Moon" sind sowieso die nächsten Songs auf meiner Wunschliste.

Ach, du auch? :D

Naja, ich würde wirklich gerne Lines In The Sand und Blind Faith hören. Aber I&W in voll wär auch nicht schlecht, wo es doch mein Lieblingsalbum von DT ist. :)

Ach, du auch? :D

Naja, ich würde wirklich gerne Lines In The Sand und Blind Faith hören. Aber I&W in voll wär auch nicht schlecht, wo es doch mein Lieblingsalbum von DT ist. :)

Jo, und wenn sie mit "blind Faith" fertig sind, können sie gleich mit "the Great Debate" weiter machen. Meiner Meinung nach der Geilste Song auf der ersten CD des Albums.

Jo, und wenn sie mit "blind Faith" fertig sind, können sie gleich mit "the Great Debate" weiter machen. Meiner Meinung nach der Geilste Song auf der ersten CD des Albums.
Ich bin immer noch für The Glass Prison. Aber dieser Wunsch wird wohl nicht in erfüllung gehen...

Ich bin immer noch für The Glass Prison. Aber dieser Wunsch wird wohl nicht in erfüllung gehen...

naja bei den jungs weiß man ja nie...

die leute aus antwerpen haben auch fest mit blind faith gerechnet und dann haben sie misunderstood bekommen..

btw blind faith wurde auf den letzten ca 30 shows IMMER gespielt...

think about that...

ich hoffe auf LITS und M in DD^^

Boa wenn die am Montag Glass Prison spielen dreh ich durch :D:D Imho einer der geilsten, wenn nicht der geilste DT Song. Bin ja mal sehr gespannt. Nur hoffentlich spielen die nicht Another Day, den Song kann ich ja sowas von net leiden.

Ach ja, wer kommt hier noch mit nach Frankfurt?

Boa wenn die am Montag Glass Prison spielen dreh ich durch :D:D Imho einer der geilsten, wenn nicht der geilste DT Song. Bin ja mal sehr gespannt. Nur hoffentlich spielen die nicht Another Day, den Song kann ich ja sowas von net leiden.
Bezüglich Another Day kann ich dir nur zustimmen. Ich bin nicht so der Fan von Sopransax und schon gar nicht, wenns um Progmetal geht... :D

Bezüglich Another Day kann ich dir nur zustimmen. Ich bin nicht so der Fan von Sopransax und schon gar nicht, wenns um Progmetal geht... :D

waaaaaaaas?

wie könnt ihr diesen wunderbaren song denn nicht mögen?
tztztz....ich hoffe auf another day in düsseldorf...
das wäre die perfekte liste

Constant Motion
I Walk Beside You
Misunderstood
Prophets Of War
Keyboard Solo/
Lines In The Sand
Through My Words/
Fatal Tragedy
The Ministry Of Lost Souls
In The Presence Of Enemies

Encore
Medley

waaaaaaaas?

Constant Motion
I Walk Beside You
Misunderstood
Prophets Of War
Keyboard Solo/
Lines In The Sand
Through My Words/
Fatal Tragedy

Encore
Medley

Hmmm... Und wo in dieser Liste ist jetzt Another Day...? :screwy: Fatal Tragedy fände ich auch hammer. IWBY weniger...

Es gibt auch wieder Neuigkeiten von Liquid Tension Experiment:

Liquid Tension Experiment to reunite and headline NEARfest 2008!

und:

Neues Album: Liquid Trio Experiment - "Spontaneous Combustion"
Unveröffentlichte Jams von der Recording Session zu LTE2 von MP, JR und TL

Btw: Konzertkarten für Erlangen sind heute eingetroffen *freu*

waaaaaaaas?

Constant Motion
I Walk Beside You
Misunderstood
Prophets Of War
Keyboard Solo/
Lines In The Sand
Through My Words/
Fatal Tragedy

Encore
Medley

Da hätte sich aber einiges im Vergleich zu Hannover getan. Genau die gleiche möchte ich auch Sonntag hören! Zweimal die gleiche wäre nicht so der bringer. ;)