Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ende um 22:15 rum? Das wär ja mal gar nicht schlecht, da bekomm ich locker einen Zug. Mal schauen, ob das bei allen Konzerten so ist.

Was gibts denn für Shirt-Motive? Wenigstens was gescheites? Alle DT-Shirts, die ich bisher gesehen hab, sahen mehr oder weniger kacke aus.

also ich stand in der ersten reihe vorne links vor den scheinwerfern.
Sound war gut.
Uns wurde andauernt von den Securitys das foto machen verboten und die scheinwerfer strahlten gelegentlich mal ins gesicht.

SYMPHONY X:
SAUBER! ich war postiv von der band überrascht, haben imho die besten lieder ihrers reportoirs gespielt.
Haben nur wie bereits erwähnt wurde ziemlcih früh angefangen. Ich war um 19 Uhr drin und dachte das ich noch ne stunde warten muss aber dann kamen sie schlagartig auf die bühne und haben angefangen.

Dream Theater:
Das gibt´s nicht! myung und portnoy hatten einige koordinationsschwierigkeiten beim panic attack intro ( irgendwie erfreut einen das ja :D ) die sich jedoch schnel behoben hatten.

Scarred hätten die meiner meinung nach ersetzen können, da sourounded ja schon ziemlich langsam ist.
Portnoys Schlagzeug war mal wieder der Hammer
Ruddess Keyboard wird immer größer, er is sogar einmal mit sonem minikeyboard ( solche dinger die mich sich um die schulter hängt , ähnlcih einer gitarre) nach vorne gegangen und hat damit ein solo gespielt
Myung hat uns gezeigt das seine neuen Bongo bässe verschiedene farben haben.
DIe t-shirts waren wie gesagt zu teuer.

Fazit:
Ich war 2005 oder 06 ? auf der octavarium tour, da gefiehl mir DT´s auftritt um einiges besser!
Trotzdem hat sich der Abend gelohnt, zumal Symphony x echt klasse ist!

Verdammt, Ministry ist doch kein sicherer Tipp... :(

Naja, wenn ich Scarred und Blind Faith zu hören bekomme, wäre das eine nette Entschädigung. Mal schauen.

Oh, die Symphony X Setlist ist aber wirklich geil! Ich bin gespannt auf den 31. ...

Hallo, ist die Setliste zum Konzert in Frankfurt nächste Woche bekannt?

Ja, kannst den Mike fragen... :D
Nein, im Ernst: Niemand, ausser DT selbst, weiss, was nächste Woche gespielt wird.

nein nicht mal die...

denke das mike das maximal einen tag vorher erledigt^^....

soviel kann ich dir aber sagen

constant motion
the dark eternal night
in the presence of enmies
medley

spekulation :

surrounded ´07
blind faith
scarred oder lines in the sand
panic attack oder i walk beside you

wenn strange deja vu, dann auch the ministry of lost souls

soweit denke ich mal...aber wir lassen uns überraschen

So! Ich hab gerade das OK meiner Eltern bekommen, nun geht es am Sonntag nach Düsseldorf. Hab denen von der Philipshalle gerade ne Mail geschrieben, ob die Karten hinterlegen können, oder ob sie noch genug Karten für die Abendkasse haben!

Zweimal DT in einer Woche. hoho :D

Ich bin mal gespannt wie der 22. in Erlangen wird. Ich will mehr Songs von der Awake hören. :( War damals mein 1. Album und ich find das heute noch so göttlich. :) Wenigstens mal Cought in a Web oder Lie und Mirror.

*hust* ich hab ne Meet & Greet Karte für die Düsseldorf Show....treffe die 5 Jungs

YEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAA

*hust* ich hab ne Meet & Greet Karte für die Düsseldorf Show....treffe die 5 Jungs

YEEEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAA

Wow gratulation, eigendlich yeahhh aber so gern ich das wollen würde so augeregt wär ich und was labert man mit denen ohne das man doof dasteht und die gelangweilt sind *G*

Setliste aus Warschau

(Intro Video / 2007: An Ant Odyssey)
CONSTANT MOTION
PANIC ATTACK
BLIND FAITH
THE DARK ETERNAL NIGHT
KEYBOARD SOLO /
LINES IN THE SAND
THE MINISTRY OF LOST SOULS
ANOTHER DAY
IN THE PRESENCE OF ENEMIES

-Encore-

MEDLEY

Und die hatten nun Ministry... das is schon fast gemein. :(

Und kennt sich jemand mit der Philipshalle aus? Wie sieht das da mit dem Kartenangebot an der Abendkasse aus? Oder kann man da welche zurücklegen lassen?

Danke! Hab ihm ne PM geschrieben.

Ja, die Kontaktdaten habe ich schon, nur is ja heute Feiertag. ;)

Ich hab denen ne Mail geschrieben und ruf da morgen nochmal an, wenn ich bis dahin keine Antwort habe.

Ich war am Montag in Hannover dabei. Was mir mal gar nicht gefallen hat: Die haben wie angekündigt um acht Uhr angefangen, allerdings nicht die Vorband, sondern Dream Theater. Das heißt, ich hab die Vorband bis auf drei Songs komplett verpasst.:mad:

Wer lässt seine Vorband mit Beginn des Einlasses anfangen? Vor allem, ohne das anzukündigen, das fand ich extrem scheiße. Außerdem hätte man die einzige Vorband durchaus länger als 45 Minuten spielen lasse können. (Ich nehme mal an, dass es nicht länger war, Einlass begann 7 Uhr, vorher werden die nicht gespielt haben)
Des weiteren muss man sagen, dass DT schon weiß, wie man Geld macht. Karte 40 Euro, T-Shirt 35 Euro... meine Herren, die haben schon begriffen, dass sie treue Fans haben und wie man das ausnutzt.

Aber mal zum erfreulichen Teil: Das Konzert an sich war Spitze. LaBrie in sehr guter Form, affengeiler Sound (fast wie CD), sehr freie Arragement (gar nicht wie CD), spürbare Spielfreude, eine Spielzeit von immerhin ne ganze Ecke über zwei Stunden, eine Myung der gar nicht im Hintergrund stand, wie er es sonst gerne macht, sehr gute Stimmung im Publikum (auch wenn sich niemand zu pogen animieren ließ:D) und einige alte Songs.
Nebenbei sieht das Acrylset von Portnoy ziemlich edel aus und der Zeichentrickfilm während der Solosession war doch herrlich selbstironisch und zeugt davon, dass auch verkopfte Proggies Humor haben.;)

Die Herren werden auf ihre alten Tage noch richtig Metal, was man nicht nur am Sound merkt. Ich vermute mal, die haben in der Band ne Abmachung, dass derjenige, der sich als erstes den Bart abschneidet das Bier für die nächsten zwei Touren bezahlen muss oder sowas. LaBrie mit Bart, Lederjacke und Bandshirt ist schon ein Wechsel von damals, mit gewellten blonden Engelshaar, bis zum Bauchnabel offenen Hemd und Goldkettchen, wie wir ihn von früher kennen. Jaja, die 80er warfen doch lange Schatten.:p
Außerdem hat er auch mal gezeigt, dass er ne richtig rotzige Stimme haben kann, wenn er will. Gefällt mir gut, von den Jungs kann noch ne Menge gutes kommen.