Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
LTL werden wir nicht in ganzer länge hören, nur eben im medley....was solls ich habs in bonn in perfekter ausführung bekommen^^....genau wie metropolis :D

ACOS würde mich doch stark wundern....ITPOE und ACOS...an einem abend? das kann man nicht erleben....

stellt euch nur mal folgende setliste vor

In The Presence Of Enemies Pt I + II
Octavarium
6 Degrees Of Inner Turbulence
A Change Of Seasons

Würde Zeitlich sogar passen ;)

Und noch die AA Saga. So als Encore. :D

Morgen nur noch 9 Stunden Schule und dann gehts los! Ich freu mcih wie son Schnitzel.

jaha ich hab 6 stunden noch und dann gehts ab nach hannover :D

Bitte merken, wie lang Symphony X ungefähr spielt und wie lang das Konzert insgesamt so geht.

Würde gern am 23. nach Stuttgart, aber da fangen grad die ersten Vorlesungen an. Hängt fü mich also davon ab, wie lang es so geht und ich wäre auch auf'n Zug angewiesen. Wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr so nett wärt!

ACHTUNG HANNOVER GIG VERLEGT

von target concerts:

wir verlegen hannover wg nachfrage in die AWD-Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
http://www.awd-hall.de/
einlas 18:30
5-10 minuten fussweg vom capitol
bitte alle informieren- danke!

izzy

Bitte merken, wie lang Symphony X ungefähr spielt und wie lang das Konzert insgesamt so geht.

Würde gern am 23. nach Stuttgart, aber da fangen grad die ersten Vorlesungen an. Hängt fü mich also davon ab, wie lang es so geht und ich wäre auch auf'n Zug angewiesen. Wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr so nett wärt!

SX spielen ca 35 minuten....rechne mal 20 min umbau drauf...dream theater spielen ca 120 - 130 minuten...

also ca 185minuten oder so....
einlass ca 19 h, beginn 20h ende 23h, raus ca 23.15^^

20 Minuten Umbau? Wow, die müssen aber ne schnelle Crew haben. Die Umbauphasen, bei den Konzerten, wo ich bisher war, lag immer so zwischen 35-45 Minuten. Ende gegen 23:15 rum wäre echt optimal.

so war es zumindest in bonn...

da stand das riverside set aber auch VOR dem dream theater set, es musste als nur abgebaut werden und dann konnte es losgehen

so war es zumindest in bonn...

da stand das riverside set aber auch VOR dem dream theater set, es musste als nur abgebaut werden und dann konnte es losgehen
So wird es wohl auch diesmal wieder sein, oder meinst du nicht? Sonst müsste ja unterdessen jemand ein Rollpodest gebaut haben, auf dem Mikes Set Platz hat und das wäre dann doch etwas viel verlangt... :D

Hm. Stimmt, ganz vergessen. Dream Theater sind ja doch eine "etwas" bekanntere Band. Da ist der Hauptkram ja meistens schon komplett aufgebaut.
War bisher hauptsächlich auf kleineren Konzerten, bei denen immer alles ab- und neu aufgebaut werden musste.

So wird es wohl auch diesmal wieder sein, oder meinst du nicht? Sonst müsste ja unterdessen jemand ein Rollpodest gebaut haben, auf dem Mikes Set Platz hat und das wäre dann doch etwas viel verlangt... :D

bin mir da nicht sicher...

in helsinki/oslo und stockholm war es ja so, dass nach dem symphony x gig die komplette bühne verhüllt wurde...
warten wirs ab...
in 21 stunden wissen wirs

Hannover gig...später mehr

Constant Motion
Panic Attack
Blind Faith ( additional keyboard jam )
Surrounded ´07 ( with monster additional key and guitar jam )
The Dark Eternal Night
Home
Scarred ( additional guitar jam )
In The Presence Of Enemies

Encore

Medley
I Trial Of Tears ( additional guitar jam )
II Finally Free
III Leaning To Live
IV In The Name Of God ( the solo part :p )
V Octavarium ( razor´s edge + solo )

Hannover gig...später mehr

Constant Motion
Panic Attack
Blind Faith ( additional keyboard jam )
Surrounded ´07 ( with monster additional key and guitar jam )
The Dark Eternal Night
Home
Scarred ( additional guitar jam )
In The Presence Of Enemies

Encore

Medley
I Trial Of Tears ( additional guitar jam )
II Finally Free
III Leaning To Live
IV In The Name Of God ( the solo part :p )
V Octavarium ( razor´s edge + solo )

Das ist alles...? :(

Das ist alles...? :(

Jo, vorallem die Planung war fürn Popo! Wir haben uns auf die AWD Seite verlassen, nachdem Beginn um 20 Uhr war und EInlass um 19 Uhr. Wir kamen um halb neun an und DT war mitten in Blind Faith! Haben also zweieinhalb Lieder verpasst. Ziemlich scheiße.

Jo, vorallem die Planung war fürn Popo! Wir haben uns auf die AWD Seite verlassen, nachdem Beginn um 20 Uhr war und EInlass um 19 Uhr. Wir kamen um halb neun an und DT war mitten in Blind Faith! Haben also zweieinhalb Lieder verpasst. Ziemlich scheiße.

Das ist Sch*****! CM und PA, das ist wirklich schade... Wie lange hat das Konzert denn gedauert? Mir kommt die Setlist ziemlich kurz vor. Und die vielen Jams... Waren denn die so lang? Waren die eine Bereicherung oder eher unnötig?
Fragen über Fragen... :D

die show war ziemlich genau mit dem 2stunden gong zuende...schade eigentlich...ja die jams haben einiges an zeit rausgeholt...aber kein tmols, leider...

20h anfang bedeutet, dream theater beginnen um 20h !!!

die show war ziemlich genau mit dem 2stunden gong zuende...schade eigentlich...ja die jams haben einiges an zeit rausgeholt...aber kein tmols, leider...

20h anfang bedeutet, dream theater beginnen um 20h !!!
Ja, das ist wirklich schade, vor allem wenn dann noch so viel Zeit fürs Jammen aufgewendet wird, statt noch 2-3 geile Songs zu spielen. Symphony X haben in dem Fall nur 30 min oder so gespielt?

Hmm wir waren auch erst so gegen 20.30 drin..und nunja um 22.15 war der Spaß vorbei....

Meinem Zeitmesser nach waren das doch höchstens 90 Minuten die DT gespielt haben:rolleyes:

Achja die Merch Preise waren ja mal megautopisch:screwy:

MFG

Hmm wir waren auch erst so gegen 20.30 drin..und nunja um 22.15 war der Spaß vorbei....

Meinem Zeitmesser nach waren das doch höchstens 90 Minuten die DT gespielt haben:rolleyes:

Achja die Merch Preise waren ja mal megautopisch:screwy:

MFG

Ohja!

32 Euro pro Shirt! Aber dafür is die Qualität echt der Wahnsinn. Qualitativ sind das die besten Shirts die ich ihm Schrank habe... aber trotzdem.

Ne, 2 Stunden DT passte schon, nur haben wir dann nur 1 1/2 gehabt.
Das mit 20 Uhr DT Beginn hätte man auch auf die Seite schreiben können! Eigentlich ist das so, dass um 20 Konzert beginn ist- sprich Vorband. :(

Aber In The Prescence of Enemies, Home und The Dark Eternal Night war mir der Eintritt schon wert! Und man sah den Herren an, dass sie sichtlich Spass hatten! Cool war auch, als Myung und JP, ich mein es war während ITPOE vorne standen und gespielt haben, sah cool aus! Auch JR hat ordentlich Stimmung gemacht, hätte ich nicht gedacht. JP war mit vollen Einsatz dabei! Hat Einfach nur Spass gemach ihm beim spielen zuzusehen.

JLB hingegen wurde von einer Kamera geblendet und ist, nachdem er sein Vers gesungen hatte, schnell von der Bühne gerannt. Ich weiss das daher, da sofort ein Security ankam und den Kerl neben mir, der die ganze Zeit Fotos geschossen hat, rausgeschmissen hat. :D

die merch preise waren horend hoch...

das shirt (ok ich habs auch:D) für 32€....pff....

ab heftigesten sind aber die bootlegs...

das live in Bucharest ding kostete schlappe 35€, über YtseJamRecords kostet es mit Versand keine 20 !!!!

SX haben länger als in den skandinavischen ländern gespielt...

8 songs anstelle von 6 glaube ich...hab die offizielle setliste vom sound tec überreicht bekomen

London010.jpg