Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Jawohl, wir haben Ministry! :great:

Oh Mann, diese Setlist erfüllt mich echt mit Freude, weil MP sicher nicht sooo viele Änderungen daran durchführen wird. :D

Ei ne. Das ist fast so gut wie an meinem DT Geschmack vorbeigezielt. :(

Und bis zum 1.10 wird sich wohl nicht mehr allzu viel tun, schätze ich. :(

Ei ne. Das ist fast so gut wie an meinem DT Geschmack vorbeigezielt. :(

Und bis zum 1.10 wird sich wohl nicht mehr allzu viel tun, schätze ich. :(
Bei mir dauerts noch einen Monat länger... Mal schauen...
Ich will The Glass Prison, Honor thy Father, Endless Sacrifice und Beyond this Life hören!

achja, ich hab hier lange nicht mehr gelesen, aber gibts ne vorband? also in deutschland jetzt?
und wenn einlass 20.00 uhr ist, wann kommen DT so auf die bühne? 21.00 rum?

vorband steht doch seit monaten fest : SYMPHONY X

aber beachte mein freund !

auf den tickets steht 20:00 Uhr, das ist nicht die einlasszeit ! sondern der beginn !
einlass ist eine stunde früher !!!!

Ich will The Glass Prison, Honor thy Father, Endless Sacrifice und Beyond this Life hören!

denke nicht, dass ES noch weiter drin sein wird, das haben sie auf dem ersten europäischen ableger dafür zu oft gespielt...

HTF wäre richtig geil....

bin mal gespannt

>Bäm< hier ebenso.

Aber ich hab mich glaub ich gerade mit "Lines in the Sand" angefreundet. Das Gitarrensolo ist der Wahnsinn.

Mal sehen, wieviele Lieder sich noch schnell bei mir erschließen lassen wollen. :screwy:

>Bäm< hier ebenso.

Aber ich hab mich glaub ich gerade mit "Lines in the Sand" angefreundet. Das Gitarrensolo ist der Wahnsinn.

Mal sehen, wieviele Lieder sich noch schnell bei mir erschließen lassen wollen. :screwy:

das ist aber spät mein freund...

LITS ist mein absoluter lieblingssong...so genial...das gibts garnicht...
bei 2 dates in deutschland ( 1.10 und 7.10 ) stehen die chancen nicht schlecht den song zu sehen !!!

Ehm, DT spielen 6 Mal in Deutschland, wenn ich mich nicht irre...

Ehm, DT spielen 6 Mal in Deutschland, wenn ich mich nicht irre...

Ich glaub unser ytsedream meint damit, dass er sie zweimal sieht.

Ja, LITS wird nie mein Lieblingslied, aber ok isses schon.

hi leute,

fahre am 1.10 auch nach Hannover habe nur das Problem, dass ich ggf. nicht mit dem Auto hinkommen kann (bin noch unter 18 und kann wiegesagt nicht selber fahren^^)...jdfls. komme ich aus der Region um Göttingen, und mir stellt sich nun die Frage: Wann ist das Konzert ungefähr zu Ende?, weil ich sollte das mit Auto nicht klappen mit dem Zug fahren müsste und der letzte geht da nunmal um 23:30 (zumindest der, den man sich als armer Schüler leisten kann). :mad:

MfG
DavidS

edit: sicherlich ist diese Frage an sich eine verwerfliche, ich meine so ein Konzert sollte ja nie zu Ende gehen...aber nunja, ich hab jez schonmehrmals mehrere Stunden am Hamburger Hbf. rumgegammelt um auf einen Zug zu warten und das war mit Freunden. Da aber keiner mitkommt wär ich da allein, und das passt mir net so in den Kram :D

Kommt drauf an, wie weit der Ort vom Bhf entfernt liegt. Konzert wird zwischen 23:00 und 23:15 wohl zu Ende sein, und du musst sicher noch 5-10 Minuten rechnen, um von der Halle ins Freie zu kommen (natürlich nur, wenn du nix am Merchandising-Stand kaufen gehst - oder du das schon im Vorfeld erledigst).

denke nicht, dass ES noch weiter drin sein wird, das haben sie auf dem ersten europäischen ableger dafür zu oft gespielt...
Naja, mal schauen. In Zürich wurde es eben nicht gespielt, weil dort I&W komplett gespielt wurde. Daher sehe ich noch Chancen...

Gottverdammt, warum haben die Amis so ein Glück????

The Man has spoken!

Ich mein, Dominici oder Sym. X sind ja ganz nett, aber OPETH :eek::eek::eek:

Gottverdammt, warum haben die Amis so ein Glück????

The Man has spoken!

Ich mein, Dominici oder Sym. X sind ja ganz nett, aber OPETH :eek::eek::eek:

NEEEEEEEEEEIIIN OMFG Ey das gibts net, ich will auch endlich Opeth sehen maaaan. Ich habe die noch nie Live gesehen, dabei ist das seit einiger Zeit meine Lieblings Band, ich schäme mich. Wie steht es denn sonst mit Opeth Tourdaten?

Gruß
Adam

Also ich mag Opeth nicht so wirklich, hab sie aber schon Live gesehen... joa, war ganz nett. Mikael ist ziemlich lustig Live.

Symphony X taugt mir hingegen noch weniger. :D

vorband steht doch seit monaten fest : SYMPHONY X

aber beachte mein freund !

auf den tickets steht 20:00 Uhr, das ist nicht die einlasszeit ! sondern der beginn !
einlass ist eine stunde früher !!!!

lol, meinstu ich hab hier irgendwas von DT gelesen? :D
Ich les doch gar nix mehr von denen, neuigkeiten interessieren mich nich so sehr.. zumindest jetzt nicht mehr ^^
ich seh die halt und gut ist :D

Sermeter
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Nein musste es nicht... ;) - Der Thread geht schon so schnell nicht unter... :)
lol, meinstu ich hab hier irgendwas von DT gelesen? :D
Ich les doch gar nix mehr von denen, neuigkeiten interessieren mich nich so sehr.. zumindest jetzt nicht mehr ^^
ich seh die halt und gut ist :D

ohoh confusiere mich doch nicht nachts....

update !!!

in stockholm wurde die gleiche setliste wie in helsinki gespielt...

ich hoffe sobald sie in deutschland sind rotiert es ein wenig...

SCARRED !!!! DAMAND IT !!!

HELSINKI

In The Presence Of Enemies
Strange Deja Vu
Blind Faith
Surrounded
Constant Motion
The Dark Eternal Night
Keyboard Solo
Lines In The Sand
I walk Beside You
Take The Time
The Ministry Of Lost Souls

-Encore-
Medley

sourrounded kann raus, genau so wie die sachen vom neuen album ^^...
ich will hollow years mit nem fettem solo
glass prison und endless sacrifice, learning to live , metropolos wären stattdessen toll
a change of season haben sie irgendwie ausm programm genommen könnt das sein ?

sourrounded kann raus, genau so wie die sachen vom neuen album ^^...
ich will hollow years mit nem fettem solo
glass prison und endless sacrifice, learning to live , metropolos wären stattdessen toll
a change of season haben sie irgendwie ausm programm genommen könnt das sein ?

LTL werden wir nicht in ganzer länge hören, nur eben im medley....was solls ich habs in bonn in perfekter ausführung bekommen^^....genau wie metropolis :D

ACOS würde mich doch stark wundern....ITPOE und ACOS...an einem abend? das kann man nicht erleben....

stellt euch nur mal folgende setliste vor

In The Presence Of Enemies Pt I + II
Octavarium
6 Degrees Of Inner Turbulence
A Change Of Seasons

Würde Zeitlich sogar passen ;)