Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich auch, ich kanns kaum erwarten :)

ich bin in düsseldorf am start.

off topic:

wer geht am Sonntag auch zum deutschlandeinzigen Queensryche-Konzert nach Langen? :D

man sieht sich in stuttgart :D yeehaa. gibts irgend ne seite wo man die aktuellen setlists durchforsten kann?

In diesem Thread auf mikeportnoy.com werden die aktuellen Setlists gepostet.

Was sie zur Zeit spielen ist echt ein Wahnsinn! Ich wünschte, dass hätten sie auch am Anfang der Tour gespielt (in Linz). Blind Faith, Lines in the Sand, In the Presence of Enemies, Trial of Tears, Finally Free, und und und... soviele Favourites von mir :rolleyes:

In diesem Thread auf mikeportnoy.com werden die aktuellen Setlists gepostet.

Was sie zur Zeit spielen ist echt ein Wahnsinn! Ich wünschte, dass hätten sie auch am Anfang der Tour gespielt (in Linz). Blind Faith, Lines in the Sand, In the Presence of Enemies, Trial of Tears, Finally Free, und und und... soviele Favourites von mir :rolleyes:
Das wird tatsächlich sehr, sehr, sehr geil im Oktober! Ich kann's kaum erwarten. Und dazu noch Symphony X mit ihrem neuen Killer-Album... So geil! :D

Ich hab gerade mein Ticket für München bestellt. :great:
War heute auch noch kurz dort (wollte eigentlich direkt an der Kultfabrik die Tickets kaufen, die hatten aber zu), also sollte das Hinfinden kein Problem sein. ;)

Sagts mal..
Ist hier jemand aus Frankfurt da der hingeht?

Vielleicht könnte man sich ja treffen oder so :D

Hab nämlich gerade erfahren dass ich da hinziehe

ohne "the mirror", "dance of eternity", "caught in a web" oder wenigstens "6:00" sind die setlists lau :(

Da ist jemand aber großer Awake-Fan... :D

Ernsthaft, ich hätte auch gerne, dass sie diese oder jene Songs live spielen, aber im Endeffekt ist das MP's Entscheidung. Ich halte es eh für ein Wunder, dass er Blind Faith in seine Setlists aufgenommen hat...

Ich halte es eh für ein Wunder, dass er Blind Faith in seine Setlists aufgenommen hat...
Weshalb?

Und woher weisst du, dass Mike alleine für die Setlists verantwortlich ist (nicht dass ich mir das nicht vorstellen könnte, aber ich wusste bisher nichts davon)?

Weshalb?

Und woher weisst du, dass Mike alleine für die Setlists verantwortlich ist (nicht dass ich mir das nicht vorstellen könnte, aber ich wusste bisher nichts davon)?
weil es bekannt ist, wie er die setlists zusammenstellt. schau mal auf wikipedia, da stehts auch drinnen

Weshalb?

Mike hat in einem Interview gesagt, dass er SDOIT eigentlich als Einzel-CD rausbringen wollte, es aber nicht ging, weil das Album 96 Minuten lang ist. Darum wollte er zunächst entweder Blind Faith oder Disappear rausnehmen (beide eliminieren wollte er dann wieder nicht). Weil das aber nichts gebracht hätte, hat er die Songs so gelassen, wie sie sind. Drum schätze ich mal, dass er kein besonders großer Freund von BF ist.

Außerdem wurde Blind Faith eh ziemlich vernachlässigt auf den letzten zwei Touren...

Mike hat in einem Interview gesagt, dass er SDOIT eigentlich als Einzel-CD rausbringen wollte, es aber nicht ging, weil das Album 96 Minuten lang ist. Darum wollte er zunächst entweder Blind Faith oder Disappear rausnehmen (beide eliminieren wollte er dann wieder nicht). Weil das aber nichts gebracht hätte, hat er die Songs so gelassen, wie sie sind. Drum schätze ich mal, dass er kein besonders großer Freund von BF ist.
Danke für die Infos! Ich scheine mich tatsächlich noch nicht umfassend genug über DT informiert zu haben... :)
Ich habe in den Sommerferien die erste CD von 6° rauf und runter gehört und bei jedem Durchlauf hat mir Blind Faith besser gefallen. Alleine das Piano-Solo verbietet das Verzichten auf diesen Song... :D

Was soll man sich denn unter einem Medley vorstellen? Der Begriff macht mir so langsam Angst. Spielen die dann von jedem Lied nur drei Minuten?

Medley = Verschmelzung, so in etwa. Also ein Mischmasch.

Meine Meinung zum Thema Dream Theater: geile Musiker und durchaus brauchbare Musik (wenn auch nicht weltbewegend), aber der Sänger mit dem Mädchen-Piepsstimmchen macht das Ganze leider absolut ungeniessbar. Geht gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die den nicht rausgeschmissen und durch jemanden mit einer richtigen Stimme ersetzt haben.

Medley = Verschmelzung, so in etwa. Also ein Mischmasch.

Ja, dass ist mir schon bewusst. :D

Nur weiss ich nicht, wie bei Dream Theater ein Medley aussehen soll, dafür sind die Songs doch eigentlich viel zu lang. Weiss ich nicht... mir kommts komisch vor.:p

Meine Meinung zum Thema Dream Theater: geile Musiker und durchaus brauchbare Musik (wenn auch nicht weltbewegend), aber der Sänger mit dem Mädchen-Piepsstimmchen macht das Ganze leider absolut ungeniessbar. Geht gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die den nicht rausgeschmissen und durch jemanden mit einer richtigen Stimme ersetzt haben.
Danke für deinen geistreichen Beitrag.

Dann erzähl uns doch mal, welche Bands denn nicht nur "durchaus brauchbare", sondern richtig gute Musik machen.