Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Dann erzähl uns doch mal, welche Bands denn nicht nur "durchaus brauchbare", sondern richtig gute Musik machen.

Ach so, jetzt darf man nicht mal seine ehrliche Meinung äussern? :screwy:

Ich könnte Dir bis zum Umfallen Bands aufzählen, die gute Musik machen. DT machen Übungsprogramm für aufstrebende Musiker, aber mit Musik als Kunst hat das ganze eher selten was zu tun. Ich bezeichne das eigentlich als sinnloses Gedudel bis auf ein Paar wenige gute Songs.

Also als musiker sind die göttlich, die live Shows sind auch Sahne und dafür Respekt - aber Musik ist was ganz anderes (zur Info, ich verfolge sie noch seit der ersten Platte damals)

ja, und bitte nicht die Diskussion über James LaBrie anfangen!

also was Medleys angeht... Once in a LIVEtime hören, da sind Medleys drauf. Ich finds hässlich, sowas (wie kann man Learning To Live so kürzen!? oder auch Metropolis!?)! lediglich das Instrumedley fand ich geil, aber da gehts ja auch nicht um einen Text, der aus dem Zusammenhang gerissen wird...

Das habe ich weder gesagt noch gemeint.
Ich könnte Dir bis zum Umfallen Bands aufzählen, die gute Musik machen.
Genau diese Aufzählung interessiert mich.
DT machen Übungsprogramm für aufstrebende Musiker, aber mit Musik als Kunst hat das ganze eher selten was zu tun. Ich bezeichne das eigentlich als sinnloses Gedudel bis auf ein Paar wenige gute Songs.
Bis auf welche Songs?

Drücke dich doch bitte etwas konkreter aus.

also was Medleys angeht... Once in a LIVEtime hören, da sind Medleys drauf. Ich finds hässlich, sowas (wie kann man Learning To Live so kürzen!? oder auch Metropolis!?)! lediglich das Instrumedley fand ich geil, aber da gehts ja auch nicht um einen Text, der aus dem Zusammenhang gerissen wird...

Genau meine Meinung!

Ähm, nochma Frage:
Jemand aus Frankfurt da?

ne, leider nicht... willste nach düsseldorf kommen? da bin ich nämlich :D

OT:
Am Anfang des Themas bist du nach Russland und nun wieder nach Deutschland gezogen? Kommst aber ziemlich herum. ;)

Ähm, jo..
lol..
hingezogen noch nicht, passiert aber vor dem 1. Oktober, weil ich in Frankfurt dann mein Studium anfange :D

Ich könnte Dir bis zum Umfallen Bands aufzählen, die gute Musik machen. DT machen Übungsprogramm für aufstrebende Musiker, aber mit Musik als Kunst hat das ganze eher selten was zu tun. Ich bezeichne das eigentlich als sinnloses Gedudel bis auf ein Paar wenige gute Songs.

Also als musiker sind die göttlich, die live Shows sind auch Sahne und dafür Respekt - aber Musik ist was ganz anderes (zur Info, ich verfolge sie noch seit der ersten Platte damals)

das ist ja wohl das lächerlichse was ich jeh gelesen habe...sorry...
aber dann nenn doch mal welche und äußere deine meinung, aber bei negativer dream theater kritik im dream theater thread musst du mit sowas rechnen...dann begründe doch mal genau, würde ich gerne hören
und warum willst du hier sagen, dass DT alles andere als musik sind?
was soll das hier? :screwy::screwy::screwy::screwy:

Medley = Verschmelzung, so in etwa. Also ein Mischmasch.

Meine Meinung zum Thema Dream Theater: geile Musiker und durchaus brauchbare Musik (wenn auch nicht weltbewegend), aber der Sänger mit dem Mädchen-Piepsstimmchen macht das Ganze leider absolut ungeniessbar. Geht gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum die den nicht rausgeschmissen und durch jemanden mit einer richtigen Stimme ersetzt haben.

Tja, so kann man sich über geschmack streiten... ich finde er spielt technisch in der absoluten Topliga mit und hat eine seehr coole einzigartige stimme, die einfach zu Dream Theater gehört... In sachen Rock/ Metal für mich persönlich der beste Sänger, er hat zudem ne riesen ausstrahlung und wirkt sympathisch.

Mfg. Siriusens

und warum willst du hier sagen, dass DT alles andere als musik sind?

Führe mal eine ganze Platte einigen Nichtmusikern vor, dann erhälst Du die antwort.

Ich sagte nie das LaBrie nicht singen kann, sondern das die Farbe seines dünnen Mädchenstimmchens meiner Meinung nach Kacke ist. Wem's gefällt - viel Spaß, aber für mich ist es nichts und mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich begnüge mich mit deren Instrumentals, welche ich eigentlich als Klampfer schon mag (siehe Video in meiner Sig, da spiele ich einen Ausschnitt aus Erotomania - nur mal so als Beweis dass ich nicht anti-DT bin, im Gegenteil).

Führe mal eine ganze Platte einigen Nichtmusikern vor, dann erhälst Du die antwort.

Ich sagte nie das LaBrie nicht singen kann, sondern das die Farbe seines dünnen Mädchenstimmchens meiner Meinung nach Kacke ist. Wem's gefällt - viel Spaß, aber für mich ist es nichts und mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich begnüge mich mit deren Instrumentals, welche ich eigentlich als Klampfer schon mag (siehe Video in meiner Sig, da spiele ich einen Ausschnitt aus Erotomania - nur mal so als Beweis dass ich nicht anti-DT bin, im Gegenteil).
Ich glaube nicht, dass es dazu noch viel zu sagen gibt... :screwy:

Können wir die JLB Diskussion damit nun beilegen? Die gabs hier schon oft genug und bis jetzt wurde meist keiner, der sie nicht mag, vom Gegenteil überzeugt. ;) Von daher: Alle eine durchatmen und lasst uns über die Tour, oder den Bart von Jordan reden. :D

Weiß jemand wie lang die Shows so ungefähr werden? Da es aufgrund Semesterbeginns für mich nun doch nicht möglich ist, nach Stuttgart zu gehen, überleg ich nach Frankfurt zu gehen. Aber das könnte sehr knapp werden mit den Zügen :/

Einlass ist um 19:00 (ich war in Linz um 17:00 am Ort, hat super gepasst und es waren auch schon Leute da), um 20:00 kommt die Vorband, und so zwischen 21:00 und 21:15 kommen DT auf die Bühne. Das Konzert in Linz war gegen 23:05 zu Ende, also dürfte es im nächsten Leg genauso sein.

Übrigens ist heute mein Ticket für das München-Konzi gekommen. :D

Hm, das wäre hammermäßig klasse. Dann wäre es wohl kein Problem, mit'm Zug zu fahren. Meine Erfahrung ist mit Konzerten aber leider bisher immer so, dass man sich genre ne halbe bis dreiviertel Stunde Zeit lässt bis man nach "Beginnuhrzeit" tatsächlich auf die Bühne kommt. Dann noch die ewige Wartezeit zwischen Vor- & Hauptband...
Aber wnen sie es da hinbekommen haben, sollte es jetzt wohl auch kein Problem sein. Mal schauen.

Hm, das wäre hammermäßig klasse. Dann wäre es wohl kein Problem, mit'm Zug zu fahren. Meine Erfahrung ist mit Konzerten aber leider bisher immer so, dass man sich genre ne halbe bis dreiviertel Stunde Zeit lässt bis man nach "Beginnuhrzeit" tatsächlich auf die Bühne kommt. Dann noch die ewige Wartezeit zwischen Vor- & Hauptband...
Aber wnen sie es da hinbekommen haben, sollte es jetzt wohl auch kein Problem sein. Mal schauen.
Das ging in Zürich ziemlich schnell, bis DT zu spielen begannen nach dem Megadeth-Konzert. Die haben allerdings (für meinen Geschmack) auch viel zu lange gespielt.