Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
*FLASH*

Wenn man die Musik dazu nicht hört, könnte man glauben, die Bildfetzen gehören nicht zusammen. Viel zu schneller Schnitt...

Apropos Schnitt: echt beschissen, liegt aber halt daran, dass man das Lied scho kennt und daher eine andere Erwartungshaltung hat. Würde man die fehlenden Parts net kennen, würds einen au net stören.

Und wieder hat sich Portnoy an der Maske vorbeigeschlichen. Oder sie haben vergessen, seine Haare zu glätten... :-b

Ich mag das Video.

Im Moment läuft grade "In the Presence of Enemies pt. 1" und ich konnte ab 2:10 bzw. erst recht ab 3:08 im ICQ nurnoch schreiben
PaddyShadow (06:32 PM) :
alter der solosound aufm dt album.. da zerläufste echt

Ok, im Prinzip gilts ja für alle anderen Sounds auch, aber als Klampfer hat man ja nen gewissen Fokus. ich finds auch sehr gut, dass nicht übermäßig viel geshreddert wird, obwohl die Jungs das könnten.

Petrucci + Mesa = Liquid Sustain ^^ sein Sound ist wirklich DER killer, wenn ich die nächste Zeit im Zivi genug Asche anhäufen kann werde ich versuchen in die Richtung zu kommen.

Ich hab in das neue Album schon reingehlört aber hatte das Lied ausm Video nich im Ohr und fands daher recht gelungen. Allerdings könnten sie Rudess wirklich im Bild lassen wenn er sein Solo spielt.

So... JM spielt seit ein paar Tagen nur noch MusicMan-Bässe... Der Bongo 6 ist schon in Verwendung. Ob er jetzt nur noch den oder aber auch den 5er spielt, weiß ich nicht so recht...

Normalerweise wechselt er nie das Instrument, außer zum Stick. Und da er für eineige Sachen das HighC braucht wird er wohl den 6er spielen. Is eh coller wie 5er... #neid#

Petrucci + Mesa = Liquid Sustain ^^ sein Sound ist wirklich DER killer, wenn ich die nächste Zeit im Zivi genug Asche anhäufen kann werde ich versuchen in die Richtung zu kommen.
Klingt so als hättest du eine realistische Vorstellung von der maximal erreichbaren Ähnlichkeit. Also viel Erfolg :)

Was das Album angeht: Unbedingt im Platenladen des Vertrauens oder per Amazon nochmal durchhören. Lohnt sich absolut, find ich.

Nachdem ich drei Wochen im hohen Norden zugebracht habe, hat es fast eine Woche gedauert, mich durch alle abonnierten Themen zu kämpfen und endlich zuunterst und damit beim DT-Fred anzulangen. Viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben...
Das Video habe ich mir soeben angesehen. Übel!

Hallo,

ich habe die neue CD von Dream Theater übrig "Systematic Chaos". Für 15,-€ inklusive Versand abzugeben. Habe sie nur einmal gehört, ich komme aber irgendwie nicht an die Musik von denen ran.

Gruß, Bilbo.

Hallo,

ich habe die neue CD von Dream Theater übrig "Systematic Chaos". Für 15,-€ inklusive Versand abzugeben. Habe sie nur einmal gehört, ich komme aber irgendwie nicht an die Musik von denen ran.

Gruß, Bilbo.
ein gutr rat: Dream Theater muss man öfter hören. mit einmal hört man vielleicht 20% von ihrer musik. die cds brauchen ein paar umläufe bis sie zünden

Wobei sein Spruch in der Sig sehr gut seine Abneigung gegen die Musik von DT erklären könnt :D

Gerade eben kam mir in den Sinn, dass Mike Portnoy doch vor einigen Monaten verlauten liess, einer der beiden bisher aufgenommenen Songs sei ein grooviger. War damit Constant Motion gemeint?

ich denke er hat TDEN gemeint. hört man doch ganz deutlich

für micht groovt der song. vorallem im verse

für mich groovt der Anfang von Repentance und der Bass-teil nach dem Anfang von ITPoE 2. Sonst nichts. Richtiger Groove ist was anderes... ;)

Da ich DT aber nicht höre, um "groovige" Musik zu hören, macht mir das nichts aus. Fürs grooven sind dann eh andere zuständig, aber die spielen dann auch keine sextolen bei 220bpm über einen 7/8 Takt in einem Song mit vielen Breaks der ne viertel Stunde lang ist usw... ;) so ergänzt sich das.

für mich groovt der Anfang von Repentance und der Bass-teil nach dem Anfang von ITPoE 2. Sonst nichts. Richtiger Groove ist was anderes... ;)

Da ich DT aber nicht höre, um "groovige" Musik zu hören, macht mir das nichts aus. Fürs grooven sind dann eh andere zuständig, aber die spielen dann auch keine sextolen bei 220bpm über einen 7/8 Takt in einem Song mit vielen Breaks der ne viertel Stunde lang ist usw... ;) so ergänzt sich das.
So sehe ich das auch. Ausserdem war meine Vermutung, dass niemand so genau weiss, welchen Song Portnoy damals mit "groovy" meinte, offenbar richtig.

@ xander: Hätte ich auch gesagt.

wen nerven noch die tonabmischungsprobleme auf der 5.1mix-version auf der SysChaos-DVD ?
mich mittlerweile gewaltig. 2-3 mal wurden die einzelnen originalspuren wohl etwas schlampig mit ihrem volumen am rest des liedes angepasst.

achja und wer geht nach frankfurt im oktober :) ?