Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
um das medley mit honor thy father beneide ich dich ja :D

einfach genialer song...

Ich stimme total zu! Das Konzert war echt geil! Noch viel geiler als das letzte (2005)!
Nach I&W fand ich Home als Zugabe einfach die Krönung! Ich habe gehofft, dass sie es spielen, sie haben es letztes mal nicht gespielt.
Geiler gehts wirklich nicht mehr! :great:

Das Einzige was mir einfällt ist, dass ich lieber "Forsaken" als Panic Attack gehört hätte. Das Lied ist geil, aber ich habe es schon live gehört, Forsaken natürlich noch nicht. Und Megadeth mag ich nicht, die haben sie wohl nur wegen den Fans die extra für die gekommen sind spielen lassen.

Ich bin im Oktober sicher wieder dabei! Spielt Symphony X auch in der Schweiz als Vorband?
Ich frage nur, weil hier ja diesmal leider eine andere Band gespielt hat, als sonst.

mfg

joa spielen sie auch.

das konzert gestern war wirklich der hammer. sie spielten genau die lieder des neuen albums die ich mir erhofft hatte. und panic attack fand ich eigentlich dort passender als forsaken.

nun ja portnoy sammelt wirklich fussbalshirts...bei den zugaben hatte er auf jeden fall ein schweizer an.

zu megadeth: naja schlecht sindsie ja nicht
aber nach 2, 3 liedern hattman sie gehört.
(ich wusste gar nicht das deren drummer jetzt ein
ddrum in einem trivium ähnichen megadeth finish hat?!)

laut waren sie auch...ohne gehörschutz ging da nix (naja ich stand auch ganz vorne)

bevor DT die Bühne stürmten, eröffnete ein etwa 1-2 Minütiges Medley mit ausschnitten aus den bekanntesten und wichtigsten Liedern (wie The Glass Prison, Mirror, Honory Thy Father und viiielen andern) das Konzert, dann wurde es dunkel, man sah die Umrisse der DTler auf die Bühne kommen und höhrte das intro von Ouverture.

das gabs ja nun bei allen shows...

in bonn ist es nur leider unter gegangen, weil es zu leise und die massen zu laut waren...

Dieses Medley fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Was hätte es denn bewirken sollen?

Dieses Medley fand ich persönlich jetzt nicht so prickelnd. Was hätte es denn bewirken sollen?
Finde ich auch, denn wenn z.B. "The Mirror" so wichtig ist, dass es vorher erwähnt wird, können sie es auch gleich ganz spielen.:p

Jede Band hat ja ihren Einstieg, bei DT hätte ich aber den Anfang von "Regression" vom "Scences From A Memory" genommen - das passt irgendwie (meine Meinung). ;)

Grüße,
mb :)

Es ist einfach als Vorgeschichte, sozusagen.
Es ist eine neue Tour, ein neues Kapitel nach den 20 Jahren, somit wird dieses Medley als Prologue oder so benutzt, denk ich mal

Jede Band hat ja ihren Einstieg, bei DT hätte ich aber den Anfang von "Regression" vom "Scences From A Memory" genommen - das passt irgendwie (meine Meinung). ;)
der war gut ;) volle zustimmung... die band der rückschritte ^^

Ich muss sagen, ich kann mir fast keinen besseren einstieg als Ouverture 1928 vorstellen, vielleicht noch TROAE aber sonst...

Hm ich hätte Forsaken auch gerne gehört, aber eher anstelle von Constant Motion (welches allerdings live recht überzeugt :great:) Panic Attack ist neben dem Namensgeber das beste Lied auf Octavarium imho.

Mfg. Siriusens

Juhu Dream Theater kommt im Oktober nach Stuggi ;) Ich war noch nie auf einem Dream Theater Konzert, deshalb meine Frage: Kann man da eine Digicam mitnehmen und sich trotzdem in die vorderen Reihen stellen, ohne die ganze Zeit Angst um die Kamera zu haben? Bei diversen Festivals, sowie DÄ/Farin Urlaub Konzerten, ist das im Prinzip unmöglich.
Grüße

Kann man da eine Digicam mitnehmen und sich trotzdem in die vorderen Reihen stellen, ohne die ganze Zeit Angst um die Kamera zu haben? Bei diversen Festivals, sowie DÄ/Farin Urlaub Konzerten, ist das im Prinzip unmöglich.
Grüße
Das sollte im Allgemeinen kein Problem sein. Es gibt aber trotzdem immer wieder Schlaumeier, die meinen, pogen zu müssen.

Juhu Dream Theater kommt im Oktober nach Stuggi ;) Ich war noch nie auf einem Dream Theater Konzert, deshalb meine Frage: Kann man da eine Digicam mitnehmen und sich trotzdem in die vorderen Reihen stellen, ohne die ganze Zeit Angst um die Kamera zu haben? Bei diversen Festivals, sowie DÄ/Farin Urlaub Konzerten, ist das im Prinzip unmöglich.
Grüße

Auf der letzten DT-Tour in Berlin in der Columbiahalle wurden dir am Eingang sämtliche Digital-Kameras (und sogar Fotohandys) abgenommen.

Wow, nicht schlecht. Normalerweise gehen ja die meisten Handys und Kameras durch, weil damit eh nur unprofessionelle Bilder für den Privatgebrauch gemacht werden. Aber was ist bei Dream Theater schön normal? :great:

Hmmm, also einerseits war ich ganz happy, dass ich in Bonn meine Digicam mit 6-fach Zoom mit reinbekommen habe - aber andererseits hab ich dann drinnen gemerkt, dass mich die hunderte von hochgehaltenen grellen Handy- und Kamera-Displays während des Konzis ziemlich genervt haben. Allein diese Lichtquellen wären für mich als Künstler schon ein Grund für ein Verbot ;-)