Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Geil, sie kommen auch nach Stuttgart :D
Das ist zumindest halbwegs in der Nähe - da muss ich unbedingt hin.

Na wunderbar, dass die wieder nicht Richtung Osten kommen :mad:

haha BONN war sehr geil und in HANNOVER und DÜSSELDORF bin ich auch dabei, eventuell auch FRANKFURT

aso setliste bonn....kaum zu übertreffen

OVERTURE 1928/
STRANGE DEJA VU
PANIC ATTACK
CONSTANT MOTION
FORSAKEN
PULL ME UNDER
ANOTHER DAY
TAKE THE TIME
SURROUNDED
METROPOLIS
UNDER A GLASS MOON
WAIT FOR SLEEP
LEARNING TO LIVE

Encore:
THE SPIRIT CARRIES ON
AS I AM

statt Panic Attack hätten die ruhig TDEN spielen können :twisted:
scheiße, ich ziehe erst im November zurück, also sehe ich DT diese Tour wohl gar nicht.. shit :mad:

auf der dvd fehlen folgende songs

Metropolis Pt.1 *
The Mirror
Just Let Me Breath
Acid Rain
Caught In A New Millenium
Another Day *
Jordan Rudess Keyboard Solo *

wobei die mit einem " * " markierten songs im internet, also bei youtube einzusehen sind

auf der dvd fehlen folgende songs

Metropolis Pt.1 *
The Mirror
Just Let Me Breath
Acid Rain
Caught In A New Millenium
Another Day *
Jordan Rudess Keyboard Solo *

wobei die mit einem " * " markierten songs im internet, also bei youtube einzusehen sind
Hmm, das wär wirklich noch ein fettes Programm gewesen. Weshalb wurden diese Songs denn nicht veröffentlicht?

und kA wieso die in Bonn es nicht auf die Reihe bekommen haben die Videoleinwände zu benutzen >.<
Yo, hab ich mich auch gefragt, zumahl ich auch gar keine Kameras gesehene habe (und soweit vorne stand, das Leinwände aber sowas von überflüssig waren)... :D

Dream Theater in Bonn => Bestes Konzert seit langem! :rock:

Grüße,
mb :)

Oh man, ich wollt hin und konnt net.

Aber dafür im Spätjahr mindestens mal Frankfurt und Stuttgart.

Myung spielt wohl wieder seinen Yamaha Signature aber unmodifiziert...

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich zu Dream Theater gegangen bin, wenn sie im Herbst genau zu mir kommen - egal, geh ich eben nochmal hin... :rock: :cool: ;)

Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich zu Dream Theater gegangen bin, wenn sie im Herbst genau zu mir kommen - egal, geh ich eben nochmal hin... :rock: :cool: ;)
Zweimal DT ist doch mindestens zweimal so gut wie einmal DT, oder? :D

Oh man, ich wollt hin und konnt net.

Aber dafür im Spätjahr mindestens mal Frankfurt und Stuttgart.

Myung spielt wohl wieder seinen Yamaha Signature aber unmodifiziert...

Also in Bonn hat er fast das ganze Konzert lang Music Mans gespielt und nur gegen Ende noch mal für einige Songs den Yamaha ausgepackt.

Also in Bonn hat er fast das ganze Konzert lang Music Mans gespielt und nur gegen Ende noch mal für einige Songs den Yamaha ausgepackt.

den yamaha braucht er noch für die 6-string sachen, weil der music man prototyp anscheinend noch nicht fertig is

Yo, hab ich mich auch gefragt, zumahl ich auch gar keine Kameras gesehene habe (und soweit vorne stand, das Leinwände aber sowas von überflüssig waren)... :D

Dream Theater in Bonn => Bestes Konzert seit langem! :rock:

Grüße,

das waren nicht die DT leinwände, das waren die vom Museumsplatz...

dream theater haben auf der kompletten juni tour keine vide show am start gehabt

ist aber normal, ihre komplette show mit kameras und video machen sie immer erst ab herbst... (also bei der "richtigen")

nächste frage, über die ich mit einem TMFC mitglied diskutiert habe...

nutzt DT LCD leinwände, also viele einzelne flachbildschirme und sind es leinwände die von hinten bestrahlt werden?

bei der SDOIT tour war es eine beamer bestrahlte leinwand...

aber ich meine mich an LCD displays bei entweder der "Riding the train of thought" oder "score" reportage zu erinnern....

also score war definitiv lcd... budokan aber genauso definitiv.

Aber in Berlin vor 2 Jahren hatten sie Beamer...

also ich denke es kommt auf die Location an, bzw. ob es was besonderes ist (DVD Aufnahme o.ä.)

eben. deshalb budokan und score definitiv lcd.

Hehe es sind ein paar spezielle Bilder vom Linz-Konzert aufgetaucht. Sie sind zwar nicht von mir, aber ich war dort und ich muss sagen: sowas erlebt man nicht alle Tage :D

Enjoy;)

068DreamTheater.jpg

069DreamTheater.jpg

070DreamTheater.jpg