Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Also Berlin war richtig goil.
Gespielt wurden drei Titel vom neuen Album und vieles von Images & Words:
  • Overture 1928
  • Strange Deja Vu
  • Take the Eime
  • Constant Motion
  • The Dark Eternal Night
  • Never Enough
  • Surrounded
  • Forsaken
  • Endless Sacrifice
  • Home
  • Wait for Sleep
  • Learning to live
Hab ganz vorne in der dritten Reihe gestanden und schöne Bilder machen können. :great:
Der Sound war echt gut, hab keine Verspieler bemerkt (hab mich aber auch mehr auf die Musik als Ganzes konzentriert), nicht zu laut und Mike Portnoy hat ein neues Set!!! (Acryl)

Leider waren nicht so super viel Leute da (so sah es zumindest aus).
Bei Interesse kann ich gerne noch ein paar Bilder hochladen.

Edit: Hab jetzt die ganze geordnete Setlist drin stehen

Hier Bilderreihe Nr.1:

Anhänge

• STA60010.JPG
    STA60010.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 125
  • STA60012.JPG
    STA60012.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 116
  • STA60013.JPG
    STA60013.JPG
    97 KB · Aufrufe: 120
  • STA60014.JPG
    STA60014.JPG
    104 KB · Aufrufe: 105
  • STA60017.JPG
    STA60017.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 119
  • STA60018.JPG
    STA60018.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 115
  • STA60019.JPG
    STA60019.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 116
  • STA60020.JPG
    STA60020.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 140
Bilderreihe Nr.2:

Anhänge

• STA60028.JPG
    STA60028.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 156
  • STA60037.JPG
    STA60037.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 136
  • STA60042.JPG
    STA60042.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 119
  • STA60047.JPG
    STA60047.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 135
  • STA60049.JPG
    STA60049.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 155
  • STA60050.JPG
    STA60050.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 132
  • STA60054.JPG
    STA60054.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 130
  • STA60056.JPG
    STA60056.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 148
Was Claude, du warst auch da?
Ich war auch dritte reihe mittig, die Leute auf dem Bild vorne standen rechts von mir, ich wär fast auch noch auf dem Foto gewesen.

Aber das Konzert war echt sehr geil! Der Sound war klasse, (auch wenn ich finde das die Bassdrum hätte etwas mehr wumsen können, das war bei der Vorband Riverside einiges besser) die Jungs waren super drauf und haben gut Action gemacht, die Leuten waren gut gelaunt und das Beste: Mike hat mim Stick auf mich gezeigt ( ja er meinte mich, nich die hunderten Leute hinter mir! ;)) alleine deswegen war der Abend schon unvergesslich geil.

Aber Herr Petrucci sieht ja mal wieder aus.....nä ^^

Yeaaaahhh übermorgen in Bonn!!!!!!!!!!!

Yeaaah :D übermorgen auch in BONN!!! :D ich will home hören!

joa Neuwied rockt =D ^^

mh.. naja ich bin mal auch auf diese Vorband "Riverside" gespannt.

joa Neuwied rockt =D ^^

mh.. naja ich bin mal auch auf diese Vorband "Riverside" gespannt.

hi leute, also ich war gestern auch in berlin ich mir hat die vorband zwar gut gefallen, aber im vergleich zu dt warn sie bissel lahm...naja aber als einstieg gings auf jeden fall...

also das konzert von Dream theater gestern war der hammer!top sound, sop songauswahl und top stimmung!!!
wir ham den jungs dann nachm konzert noch vor dem tourbus aufgelauert :) und uns kurz mit ihnen unterhalten, paar fotos gemacht und autogramme geholt...:great:

war ein rundum gelungener abend!!!!!aber dafür sorgt DT nunmal!

MFG: Holschi....

na dann =) sind ja doch n paar leutz von hier dort am start ;) :great:

Hehe....Neuwied rockt!!! Ähm. jaaaa...:D.@M'tallica. Bin auch am Start!!! Ich würde so gerne Learning to Live hören....gööööttlich!!!

hach ich beneide euch... ich hoffe auf Herbst/Winter, dass sie dann wieder hier sind.. denn jetzt fahr erstmal Richtung Hamburg, GENESIS!!! :D und da wäre mir Morgen DT in Bonn etwas zu viel gewesen ;) das kann man dann nicht wirklich genießen, so direkt hintereinander... ;)

bald gehts los :D :great:

man was freu ich mich schon =D...

vllt sieht ma ja den ein oder anderen mbler dort ;)

Hi,

Ich habs schon hinter mir ;)
War gesternt in der Rockhal in Luxemburg und ich muss sagen: ich bin begeistert ;)

Angefangen hat das Konzert mit Riverside: von denen war ich auch positiv überrascht; die Musik hat mir gut gefallen, auch hier war die Stimmung super. Doch man konnte ja nicht ahnen was folgen sollte. Ich dachte mir, wenn DT nur noch ein kleines bisschen besser spielen würden, wäre das Konzert schon seinen Preis wert, aber was die 5 Herren dann abgeliefert haben...

Zur Setlist:
1) Ouverture 1928
2) Strange Deja-Vu
3) Take the Time
4) Constant Motion
5) The Dark Eternal Night
6) Sourrounded
7) Forsaken
8) Never Enough
9) Endless Sacrifice
10) I Walk Beside You
11) Home

12) The Spirit Carries On
13) Metropolis

(Bin mir bei der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher ^^)

Das Publikum war geil, bei jedem Song wurde mitgesungen, mitgeklatscht und wirklich jeder Song hat live gut gewirkt, auch die neuen Songs wie The Dark Eternal Night.

Die Lautstärke war auch zu ertragen, es war zwar in Grenzbereich, aber dafür war die Stimmung umso besser. (Ich stand übrigen ungefähr in der siebten Reihe vor Petrucci's "Wand"). Musikalisch gesehen gab es natürlich auch nichts zu bemängeln, auch LaBrie hat ein tolles Konzert abgeliefert, obwohl man ihn manchmal nicht sehr deutlich aus dem Mix rausgehört hat und auch Jordan Rudess ging meiner Meinung nach etwas unter...

Aber auf jeden Fall war es ein grandioses Konzert das mir in Erinnerung bleiben wird :great:

EDIT: Fotos gibt's hier:

http://www.eldoradio.lu/events/eventpics/gallery.php?category_id=1847#c