Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
und manchmal spielt ja auch rudess diese parts auf seinem keyboard, wo man erst denken könnte, das war ne gitarre.

Hallo,

Erstmal ein Danke an euch. :great:
Zweitens hab ich nicht gewusst dass ich meine Frage in einen anderen Threat hinzufügen soll.

Ich habe die CD's: Octavarium und Live at Marquee.
Ich habe zuerst nicht gehört ob bei Metropolis , bei min. 6:00, zwei Gitarren oder Gitarre und Keyboard zu hören ist.
Aber ich hab jetzt alle CD's von Dream Theatre bestellt (auch DVD's), bei welchen Songs verwendet jetzt eigendlich Petrucci einen Harmonizer.

mfg. Philipp

Hallo,

Erstmal ein Danke an euch. :great:
Zweitens hab ich nicht gewusst dass ich meine Frage in einen anderen Threat hinzufügen soll.

Ich habe die CD's: Octavarium und Live at Marquee.
Ich habe zuerst nicht gehört ob bei Metropolis , bei min. 6:00, zwei Gitarren oder Gitarre und Keyboard zu hören ist.
Aber ich hab jetzt alle CD's von Dream Theatre bestellt (auch DVD's), bei welchen Songs verwendet jetzt eigendlich Petrucci einen Harmonizer.

mfg. Philipp

erstmal glückwunsch, alle dream theater alben sind genial!
zweitens ich kann dir nicht helfen, da ich im moment ein betrunkener bassist bin und mich nicht mit harmonizer auskenne..wenn ich mich morgen frph an diesen theat erinnere melde ich mich wieder..ansonsten wird dieser post eh geloöscht

Wieder mal ein paar neue Live-Termine veröffentlicht.
Für die Schweizer unter uns interessant: 31. Oktober in Winterthur, Eulachhalle

Wieder mal ein paar neue Live-Termine veröffentlicht.
Für die Schweizer unter uns interessant: 31. Oktober in Winterthur, Eulachhalle

Juhuuuu, gleich 2x DT live in nur 4 Monaten! :D

yeah! geil, ich werd bestimmt da sein! von euch 2 schweizern hat nicht jemand noch ne karte fürs volkshaus übrig? ist schon ausverkauft...:(

gruss aus sursee,
kusi

yeah! geil, ich werd bestimmt da sein! von euch 2 schweizern hat nicht jemand noch ne karte fürs volkshaus übrig? ist schon ausverkauft...:(
Nein, ich habe auch nur eine. Und keiner meiner Kollegen konnte sich damals, als ich die Karte gekauft habe, schon entschliessen mitzukommen. Nun bin ich der einzige, der eine hat... :rolleyes:

Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge: Ich schau grad die Score-DVD und irgendwie musste ich an ein Doku-Video denken, dass ich mal irgendwo gesehen habe. Da haben die DT-Mitglieder, der Dirigient und (soweit ich mich erinnern kann) auch ein paar der Orchestermusiker erzählt, wie die Musik arrangiert wurde, wie es zur Orchesteridee kam, es gab kleinere Interviews etc.

Ich weiß blos nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Auf der 2. DVD ist ja nur die ausführliche Bandhistory, die Octavariumanimation & ein paar Live-Videos. Gibts das Video, oder bilde ich mir da nur was ein? Wäre klasse, falls ihr mir helfen könntet. :)

Also ich habe keine solche Doku gesehen (gibt es sowas evtl. von Metallica S&M???). Sollte sie jedoch existieren, so wäre ich über eine Quellenangabe dankbar!

@ MrFair

hast du zufällig die Kiss & Symphony DVD geschaut? da sieht man nämlich genau das, was du da sagst ;)

neue Tourdaten draueßen. Bis Mitte November keine Deutschland-Daten! So langsam krieg ich Angst... :confused: :mad:

//edit: hab nochmal genauer higeschaut... ;) da sind ja schon noch einige Lücken im Terminplan. z.B. 15.10-23.10. - ich tippe in dem Bereich werden die DE Gigs liegen.

@ MrFair

hast du zufällig die Kiss & Symphony DVD geschaut? da sieht man nämlich genau das, was du da sagst ;)

Kiss & Symphony? Sag mir jetzt nichts.

Ich bin mir auf jedenfall ziemlich sicher, irgendwo mal in die Richtung gesehen zu haben. Kann auch sein, dass es eine Doku über Ocatavarium war, da ist ja auch das Orchester dabei.

neue Tourdaten draueßen. Bis Mitte November keine Deutschland-Daten! So langsam krieg ich Angst... :confused: :mad:

//edit: hab nochmal genauer higeschaut... ;) da sind ja schon noch einige Lücken im Terminplan. z.B. 15.10-23.10. - ich tippe in dem Bereich werden die DE Gigs liegen.

Da haben wir beide das gleiche gedacht. :D
Ich hab heute morgen den Bulletin von denen gelesen und da waren nur UK Dates drin. Das wird schon noch.;)

gruss aus sursee,
kusi
naja das volkshaus ist ja leider recht klein, die Eulachhalle ist vermutlich auch so klein -.-
aber zum glück hab ich ein ticket :) für mich selbst
naja ist schon mein 2. Konzert, nach Winterthur gehe ich warsch. eher nicht, wenn es nicht so teuer ist vielleicht.
Letztes Konzert ist ja schon so lange her! 28.10.2005 :eek:wie die Zeit vergeht :D letzten Dezember war ja tool hier

Wer ist denn Morgen in Berlin dabei?
PS: WUUUUUUUUUUH, WUUUUUUUUH, ICH WERDE SIE SEHEN!

wer ist am SA in Bonn dabei?

:D

Bonn, ich kommeeeeeee!!!!:D. Und ich hoffe mal auf die erste Reihe.;)

wie war denn jetzt Berlin!? Was wurde gespielt?