jo und ich brauch keine gezwungene kopie von alten liedern. da ist mir ihr stil, immer sich zu verändern um einiges lieber, als dass sie altem ruhm hinterher jagen, wie andere bands
hi,
ich kann jetzt aus deinem zitat nicht ganz herauslesen ob du mir nun zustimmst oder nicht
ich finde es auch gut das sie sich immer weiterentwickeln und das hat auch bis zu sfam gut geklappt..
ich weiß nicht sfam war so ein album, das hab ich am ersten tag gekauft, habs in den cd-player und dachte.. alter schwede, das ist das geilste album das ich von den jungs gehört hab, und ich hör da bis heute noch details raus die mir immernoch nicht aufgefallen sind etc.. und außerdem sind musik, lyriks und geschichte so geil mit einandere verwoben wie es noch nie jemand geschafft hat.. alleine so die kleinigkeiten, wenn manchmal wie ganz am ende die zeit zurückläuft, ist einfach geil gemacht.
auf den letzten cds sind aber immer wieder sachen, die mich irgendwie an die cds davor erinnern..die ganze stimmung ist immer so leicht bedrückend und auch die harten lieder haben immer irgendwie so die riffs das man immer erkennt, ah ja eine cd nach der sfam.
ich finde gerade bei den alten cds war jede so eine unikat.. aber kann man ja sehen wie man will vll finden es manche ja auch gerade gut, das dt jetzt mehr so ihren eigenen stil entwickeln (man darfs jetzt halt auch nicht falsch verstehen, jede dt cd hat so oder so soviel abwechslung wie andere bands in ihrer ganzen karriere,ausgenommen tot)
die neue cd gefällt mir aber von mal zu mal hören besser, ob sie bei mir wirklich einen platz auf dem 2ten platz der dream theater cds neben allen anderen alben vor sfam einnimmt, werd ich aber wohl erst in ein paar jahren sicher sagen können
gerade songs wie lines in the sand, oder learning to live, oder sogar take the time, gingen mir beim ersten mal hören auch nicht so rein.. so das ich erst dachte naja..aber irgendwie ist das das geile an dt, dass die lieder irgendwie immer besser werden, wenn man dann doch mal irgendwo noch seine neue lieblingstelle entdeckt. und auf der neuen cd sind eigentlich echt viele songs die so ein kaliber sind.. gerade der erste song, irgendwie macht der anfang für mich echt was her, erinnert mich an eine coole mischung aus awake und sfam instrumental stücke, aber irgendwie doch wieder neu.. find ich sehr cool bisher.
grüße
kev
ps: was an meiner kritik trotzdem bleibt sind vereinzelt die texte, und das "songdienlichere" schreiben (aber das ist halt geschmacksache)..übrigens hör ich mir lieber den stereo mix an, mag aber an meiner anlage liegen, beim 5.1 mix klingen manche melodie hooklines wie zb das bei forsaken einfach zu laut irgendwie..das sticht dann störend raus.