Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
sorry, OT, aber kann mir jemand das Forsaken gp tab umwandeln in gp4?
wäre super :great:

Kann mir irgendwer BassTabs vom neuen Album in .txt umwandeln... danke!

Was heißt Acryl-Set?

Danke für Fotos!

Oha, interessant.

Und JM spielt jetz wohl wieder 5Saiter von MM. Wann da wohl das Signature Modell kommt...? Der kriegt bestimmt Rabatt, weil der JP scho soviele Gits von denen gekauft hat :D

Und ob sein RBX JM2 jetz billiger wird, hätt gern einen...

hier die ultimative frage, woran man erkennen kann, wer sich die special edition gekauft hat:

"hatte Mike Portnoy in der Doku einen :

a) grünen
b) roten
c) gelben
c) blauen

Ziegenbart :) ?"

edit: ihr müsst jetzt nicht antworten.

zum album:
mir gefällt es eigentlich auch sehr sehr gut.
die doku schau ich mir grad an.
sehr gut finde ich schindler's lisp (lol), ItPoe und TDEN.

Petrucci sieht ja ziemlich gealtert aus *fg*

und wieder sieht man kaum was von myung. schade.

so...heute alsoch über mittag von der arbeit heimkam lag ein ersehntes
päckchen da...ich wusste was es war und wollte es vor aufregung erstmal
ohne die verpackung zu öffnan in den cdplayer schieben...naja dann siegte
doch der verstand und ich öffnete es...seit dann lauft die cd jede minute die
ich in meinem zimmer verbringe.
hammer ist das ding
man kann wirklich keinen track hervorheben...das album als ganzes ist ein
neues meisterwerk.
eine etwas düsterere grundstimmung als ovtavarium...genau richtig finde ich.

jetzt bleibt nur noch auf eine gute setlist am 27 juni in zürich zu hoffen

kann mir einer mal sagen, was es mit repentance auf sich hat.

das ganze intro und dieses hauptthema gabs doch schonmal bei einem DT-Song oder ?
ich komm leider nur nicht auf den namen.

wieso klingt das genauso von der art wie ein anderer dt-song.
hab ich was in der doku verpasst ?

wenn man es nicht wüsste: das lied könnte vom stil her durchaus vom metropolis-album stammen.

kann mir einer mal sagen, was es mit repentance auf sich hat.

das ganze intro und dieses hauptthema gabs doch schonmal bei einem DT-Song oder ?
ich komm leider nur nicht auf den namen.

wieso klingt das genauso von der art wie ein anderer dt-song.
hab ich was in der doku verpasst ?

die frage sollte lauten: "hab ich was die letzten jahre verpasst?";)
repentance is der neueste teil der vertonung der AA-saga. die voringen teile waren glass prison, this dying soul, the root of all evil, also auf jedem album ein song dazu mit mehreren schritten im 12-schritte-AA-programm

die frage sollte lauten: "hab ich was die letzten jahre verpasst?";)
repentance is der neueste teil der vertonung der AA-saga. die voringen teile waren glass prison, this dying soul, the root of all evil, also auf jedem album ein song dazu mit mehreren schritten im 12-schritte-AA-programm

achsooooo :redface:
jetzt geht mir ein licht auf.
ja dann macht es sinn.

danke dir.
wunderte mich schon, weils mir vom thema so bekannt vorkam.
dann ist auch klar, warum portnoy dieses stück für den abspann der doku auswählte.

edit:
noch geiler wäre gewesen, wenn bei der 5.1version der lieder auf dem bildschirm nicht nur bilder gezeigt werden, sondern videos :) aber ich glaub das wär zu aufwendig. mir würds schon reichen, wenn die ameisen auf den bildern rumkrabbeln während man den song hört. können sich die bilder nicht in die röhre "einbrennen", wenn man 10 minuten lang nur nen standbild im röhrenfernseher hat ?

Der Bart war blau... :D

Der Anfang von Repetance ist ein Stück aus TDS.

Die CD ist echt extrem kurzweilig (also das gegenteil von langweilig...), hör sie miestens an einem Anbend mehrmals durch und merk das gar net. Sie ist echt als Gesamtwerk zu sehen und zu hören, obwohl es kein Konzeptalbum ist.

könnten noch ein paar mehr songs draufsein.*fg*

alles in allem find ich eigentlich die meisten songs recht eingängig. vielleicht ist man auch einfach schon geübt im hören von krummen takten.

soll aber nicht heissen, dass ich sie schon komplett aufgesogen habe.
hör es auch immer wieder, ist wirklich eines ihrer besten alben.
da kann nur metropolis und 6doit mithalten.

Hallo Leute...hab mich auch mal hierher verirrt. Bin gerade heim gekommen vom 2.DT Konzert der neuen Tour in Linz! :) Aber bitte fragt mich jetzt nicht nach der Set-List.
Auf jeden Fall dabei war, Forsaken, Constant Motion, Repentance und The dark eternal night...natürlich waren auch ein paar ältere Lieder dabei, da fällt mir auf die schnelle nur The spirit carries on oder walk beside you ein. Mehr will mir jetzt auch nicht einfallen, kannte die neue CD noch garnicht, hab sie zwar schon vor ner Woche gekauft, hab sie mir extra nicht angehört, um mich heute zu überraschen hehe. Ja was soll man noch zum Konzert sagen...ich gehör nicht zu den Leuten die da mithüpfen, sondern eher die nur zuschauen mit offenen Mund und sprachlos sind hehe und genauso war es heute (also eigentlich gestern) ich war wieder mal einfach nur baff. Ich würde sofort wieder hingehen...leider ihr einziger Termin in Österreich.

Was gibts noch, ja ich als Bassist achtete vor allem auf Myung, spielte nicht seinen üblichen modifizierten Yamaha RBX JM-2, zumindest hatte dieser nicht den zusätzlichen Tonabnehmer und bei den neuen Liedern spielte er einen Music Man Bongo. Und Herr Petrucci schaut auch schon wieder komplett anders aus, als ich ihn vom letzten Konzert in Erinnerung habe :p

Alles in Allem ein super Konzert! Ich hoffe sie schieben im Herbst wenn sie dann wieder in Europa sind wieder ein paar Termine ein und kommen auch nach Wien! Dann bin ich sicher wieder dort!

Endlich daheim. War auch in Linz dabei und es war geil! :great:

Gespielt wurden:

1. Overture 1928
2. Strange Déjà-Vu
3. Take The Time
4. Constant Motion
5. The Dark Eternal Night
6. Endless Sacrifice
7. I Walk Beside You
8. Surrounded (mit extended intro und Jam kurz vorm Ende)
9. Panic Attack
10. Forsaken
11. Home
--------
12. The Spirit Carries On
13. As I Am

Besonders gefallen haben mir Take The Time, Surrounded, The Dark Eternal Night, Forsaken und The Spirit Carries On.

hm das is eine geile setlist. naja ich hoffe sie kommen im herbst noch einmal in meine nähe

hm, ich fands auch ziemlich geil gestern.
am geilsten fand ich wohl overture/strange deja vu, und *michselbstwunder* panic attack.

allerdings gabs auch einiges kritisierbares - petrucci wirkte wirklich seeehr verspannt und emotionslos (score nichts dagegen), einige technische pannen, kein pull me under oder metropolis :eek::D und zuguter letzt, der sound war die erste hälfte über beschissen, und in der zweiten hälfte grade mal akzeptabel, sowie wesentlich zu laut. ich bin schon vieles gewohnt, aber das war echt zu laut gestern, finde ich.

dominici fand ich übrigens recht fein, was sagt ihr zu denen?