Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Aber ansonsten... krasser Shit, grad der uptempopart in TDEL, jetz weis ich au warum JM im Promovideo vom Stuhl gekippt ist. 32tel Triolen bei 180bpm oder so...?

The Dark Eternal Light? :D

Naja, ich find die Lyrics ganz lustig. Ist auch mal was anderes. :D

The Dark Eternal Light? :D

Naja, ich find die Lyrics ganz lustig. Ist auch mal was anderes. :D
jo, sind doch gewollt bisschen trashig und klischeehaft. mir gefällts auch gut so, weils nur spaß machen soll

Habt ihr eigentlich keine Interviews geguckt? :confused:

Portnoy hat doch gesagt, ihre eigenen Leben sind inzwischen zu langweilig für Lyrics.
Und Petrucci hat in nem Interview auch gemeint, Fantasy Lyrics FTW

Keine Ahnung, PoW mag ich überhaupt nicht.
Klingt scheiße.
Forsaken nervt auch inzwischen.
Repentance die letzten 2-3 Minuten nerven auch.
ITPoE ist das einzige was ich momentan unendlich hören könnte.
Constant Motion.. mag ich nicht sooo..aber besser als PoW :D

nee... PoW ist end cool... :D hat echt schön Power.
Forsaken = da höre ich lieber Evanescence, die können das eh besser.
Repentance = ja, da hätte man am Ende noch bisschen was draus machen können. sonst sehr cool!

ITPoE hör ich auch grad die ganze Zeit... ein absoluter Höhepunkt :great:

Naja, ich finde das "Konzept" mit den Monster-Texten auch nicht wirklich der Hammer. Nicht, dass ich sie nicht ertragen würde (wir sind uns da vom Durchschnitts-Metal noch viel schlimmeres gewohnt), aber auf mich wirkt das Ganze doch etwas plump. Zuerst das ganze Dukel-und-blabla-Zeugs und dann findet der arme Ketzer in den letzten Zeilen seinen Glauben wieder und wird erlöst. Naja... Da haben uns die Herren auch schon interessanteres vorgesetzt.

@jukexyz: Leben wir in derselben Schweiz? Ich habe die Special Edition am Donnerstag gekauft. Sie sei bei ihnen schon seit Mittwoch erhältlich, hat mir die Verkäuferin im Chop Records in Bern gesagt.

@jukexyz: Leben wir in derselben Schweiz? Ich habe die Special Edition am Donnerstag gekauft. Sie sei bei ihnen schon seit Mittwoch erhältlich, hat mir die Verkäuferin im Chop Records in Bern gesagt.
:( in jedem Laden, wo ich war haben sie gesagt, die Special Edition kommt nicht vor Mittwoch :( Naja, ist jetzt egal ich geh jetzt 1 woche weg (projektwoche nach Budapest :) )

Portnoy hat doch gesagt, ihre eigenen Leben sind inzwischen zu langweilig für Lyrics.
Und Petrucci hat in nem Interview auch gemeint, Fantasy Lyrics FTW

Dann sollten sie wieder Instrumentals machen, oder der JLB soll einfach nen paar alte texte drübersingen, wie am Anfang von R(epentance)...:great:

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Texte mit einer Gewissen Zweideutigkeit behaftet sind und es im tieferen Sinne nicht über Monster geht? Ich zitiere da nur eine Zeile aus ITPOE Pt.2: "For I speak, Of the beast, That lives in all of us". Damit dürfte wohl einiges klar werden. Dream Theater schreiben sehr selten ( bis auf Songs wie "The Answer lies within") eindeutige Texte. Ich würde daher davon Abstand nehmen, das Album als bloße "Monster (Metal-) Geschichte abzustempeln.

Dann sollten sie wieder Instrumentals machen, oder der JLB soll einfach nen paar alte texte drübersingen, wie am Anfang von R(epentance)...:great:

Was würde das für einen Sinn ergeben?

Also ich muss leider sagen ich finde das Album auch nach mehrmaligem Hören nicht so gut, jeder Song hat ein paar coole Momente aber nix umwerfendes. ITPOE ist aber echt geil, vor allem der 2. Teil. Hatte wohl zu große Erwartungen an das Album.
Wenn ich mir aber so das neue Symphony X Album zum Vergleich anhöre muss ich sagen find ich das schon besser als SC. Die Jungs gehen einfach derbe ab und Russel Allen singt einfach hammer geil. :great:

mir gefällt das album sehr, ich kann es kaum abwarten sie endlich in bonn zu sehen. ich bin auch mal gespannt, wie die live-umsetzung der songs ist:)

Habt ihr schon mitgekriegt, die erste Show der Tour die in Italien gespielt wurde war das komplette Images :great:

jop - habs vorhin schon im JP-Forum gelesen
recht cool - JLB muss anscheinend auch jede hohe Note getroffen haben ;)

Uff... dass is heftig.... das sind zu viele Klassiker auf einmal :D.

Mir wäre mittlerweile das komplette SC lieber. :)

Uff... dass is heftig.... das sind zu viele Klassiker auf einmal :D.

Mir wäre mittlerweile das komplette SC lieber. :)

also mir nicht :D

LTL, WFS, UAGM..
Metropolis.. TAKE THE TIME!!
alles geile Lieder.. einfach perfekte Lieder :great:

hätte alles dafür gegeben um da zu sein

Sie erzählen eine Geschichte. Das hat mehr Sinn als zwanghaft mit "alten" Textauszügen verschiedene Songs miteinander in Zusammenhang zu bringen (mal die AA-Saga ausgenommen).

jo, lassen wir es gut sein. Hinter meien Aussage über die Rezitate alter Lyrics war eh ein Smiley, was auf die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit dieser Aussage schließen lassen sollte.

Sollen sie doch singen was sie wollen, ich find das Monsterzeug doof. Is aber auch net so tragisch, da ich mich eh auf die Instrumente konzentriere.

Die Freaks ham halt kein normales Leben weil se den ganzen Tag ihre Instrumente üben... Also bei manchen Texten hebts mich echt.... war aber schon immer so ;)

Nichtsdestotrotz hab ich fast alle Alben von DT und find das neue vom musikalischen her eigentlich so wie ichs mir immer gewünscht habe...:)

Naja, find scho das die ein normales Leben haben. Die gehen halt anstatt ins Benz ans Band ins Studio und jammen 8 Stunden. Könnte ich auch Freude dran finden, aber nicht jeden Tag...

Villeicht ist das ja dem JP seine Art, seinen Kindern Gruselgeschichten zu erzählen. Lässt einfach bei seinen kleinen vorm Schlafengehen nochmal ITPOE2 laufen und alles hat die Hosen voll :D