Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
DAKKA DAKKA!!!

Artikel wurden versandt am 31. Mai 2007:
Lieferung voraussichtlich: 1. Juni 2007 - 5. Juni 2007

:D:D:D

Kaufts doch einfach im Laden !? :D Dann seid ihr sicher, dass ihrs kriegt. soo bekannt ist DT auch wieder nicht. Ich kauf morgen die Version mit DVD, freue mich auf den 5.1 Mix :D
ich freu mich....Ende Juni dann das Konzert :great: da hört man ja die ganze CD am Stück *freu*

Kaufts doch einfach im Laden !? :D Dann seid ihr sicher, dass ihrs kriegt. soo bekannt ist DT auch wieder nicht. Ich kauf morgen die Version mit DVD, freue mich auf den 5.1 Mix :D
ich freu mich....Ende Juni dann das Konzert :great: da hört man ja die ganze CD am Stück *freu*

Ich würde mit dir wetten, dass es morgen im Laden deutlich teurer sein wird!
Ausserdem hege ich Zweifel dass unser Hinterm-Wald-Saturn das Teil morgen noch nicht hat.

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

1 Systematic Chaos [Doppel-CD] EUR 19,99 1 EUR 19,99

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne Mwst: EUR 16,80
Porto und Verpackung: EUR 0,00
Endbetrag inkl. MwSt.: EUR 19,99
Enthaltene MwSt.: EUR 3,19

*yeahhhhhhhhhhhhhhhhhh*

ja aber nicht gerade am Anfang, das erste Lied "muss" vom ersten Album sein, danach, mal schauen :)

Wisst ihr was? Ich hab mein Exemplar hier liegen ;)

Heute im Musik Laden gekauft ;)

Und jetzt werd ich mir das Making of mal anschauen, das heißt ich bin für die nächsten 90 Minuten nicht ansprechbar ^^

mfg

Hi,

Also eins vorneweg: ich finde das neue Album super ^^

Natürlich, wie bei allen DT-Alben, muss man alle Songs noch ein paar mal hören bis man sie kennt und zu schätzen weiß, aber es sind eindeutig Songs mit Ohrwurm-Charakter dabei (z.B. Forsaken oder Profets of War) Bis jetzt habe ich mich nur noch nicht mit Dark Eternal Night angefreundet, kommt aber sicher noch ;)
Ich bin aber glücklich darüber dass JLB auf dem Album richtig singt und nicht nur dieser "Sprechgesang" wie auf Constant motion oder The Dark Eternal Night... Obwohl der teilweise auch gut passt...

Ich erspare euch jetzt mal eine Beschreibung aller Songs, die könnt ihr euch morgen dann zu Gemüte führen :p

Übrigens: der Aufpreis zur Special Edition lohnt sich (gehe sowieso davon aus dass jeder die kaufen wird ^^)... Im Making of sind einige ziemlich lustige Szenen...(ich sage nur: MP's Vocals für Prophets of War ^^)

mfg

EDIT: Ok, Dark Eternal Night gefällt mir doch ^^

Amaaaaazooooooooooon. :D

Ich wills endlich im Briefkasten haben! Nun erstmal 8 Stunden Schule, hoffentlich danach!

Amazon hats gestern verschickt aber als Lieferdatumsteht bei mir immernoch 3. Juli....

...per Post um 08:41 von Amazon. Das ist schwer in Ordnung!

Die nächste Stunde bin ich erstmal nicht ansprechbar...

meine is auch gestern raus... mal sehen obs heute noch kommt

Am 3.Juni wird sicher keiner eine Lieferung erhalten, dass ist der Sonntag...

Liefert DHL auch am Samstag? Dann würd ichs spätestens morgen bekomme. Aber Montag geht mal gar net...

Ich habe das Album auch schon seit gestern. :D Am Mittag rief mich der Sänger meiner Band an und verkündete, er habe SC soeben gekauft. Offenbar hat dieses Geschäft die Lieferung schon am Mittwoch erhalten.

Gestern reichte die Zeit nicht, um das Album mehr als einmal ganz durchzuhören. Beim ersten Anhören konnte mich keiner der Songs wirklich mitreissen, aber die die ich unterdessen ein zweites Mal angehört habe, beginnen langsam zu wirken. Daher bin ich zuversichtlich...
Für ein ausführliches Fazit ist es momentan natürlich noch zu früh, allerdings kann ich schon sagen, dass mich einige Songs oder Stellen daraus ausserordentlich stark an andere Bands erinnern (Forsaken --> Evanescence, Repentance --> Porcupine Tree, Prophets of War --> (wohl für alle offensichtlich) Muse, irgendwo (wo plötzlich Streicher zu hören sind) hörte ich auch noch Nightwish).

Nun muss ich noch einige Stunden Schule über mich ergehen lassen müssen, dann kann ich mir vor der Probe das Album ein weiteres Mal zu Gemüte führen. :)

Komisch, das DT Leider erst nahc mehrmaligem hören wirken. Wahscheinlich muss man ert mal den Ablauf und die Wechsel kennen, um sie richtig zu begreifen. Ist mir mit TDEN jetz au so gegangen. Mittlerweile ist das Fill voll der Ohrwurm.

tja, beim neuen dream theater album sollte man die songs eh schon gut kennen...

von anderen bands... :D