Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
43 ist ja doch schon viel..
letztes jahr war 35.. und das für 3.5stunden DT pur..
und jetzt..
hmm, keine ahnung ob mir das wert ist

Mir isses zuviel...sonst wäre ich hingefahren.

Bei Steve Vai für 27€ war ich ja schon schwer mit mir am Hadern, aber 43€!? Nee!

Ja stimmt schon, dass das viel ist. Ich hab 39€ für das Linzkonzert in einer Woche gezahlt.

Letzte Tour waren sie ihn Wien (45€), super Location und drei Stunden DT-Goodness. Achja, und es war jeden Cent wert. :cool:

Ja stimmt schon, dass das viel ist. Ich hab 39€ für das Linzkonzert in einer Woche gezahlt.

Letzte Tour waren sie ihn Wien (45€), super Location und drei Stunden DT-Goodness. Achja, und es war jeden Cent wert. :cool:

stimme dir bei beiden punkten voll zu! :)

Mir isses zuviel...sonst wäre ich hingefahren.

Bei Steve Vai für 27€ war ich ja schon schwer mit mir am Hadern, aber 43€!? Nee!

Naja... ich werds wohl zahlen.
Für Tool hab ich 50 und für Nine inch Nails 40 gezahlt. Bei solchen Top Bands kann man leider nur noch mit solchen Preisen rechnen, nur was ich bei beiden Bands dafür geboten bekam hätte auch das doppelte gerechtfertigt!

sind normale preise für so ein event.

ich hab in wien 2005 auch 45€ bezahlt und es hat sich so gelohnt.

Ich hab fürs Linz-Konzert 42 € gezahlt. 2+ Stunden mit DT und davor noch ca. eine mit Charlie Dominici... Was will man mehr (außer einem evening with DT)?

oh man ihr habt alle ein glück die schon gesehen zu haben!

Also ich finde DT lohnt sich schon :D Freue mich auf das 2te Konzert :) war ja schon letztes Jahr (CH) ;) kostet in der Schweiz auch ca. 40€, aber die meisten von euch verdienen doch geld !? ;)

Die könnten bald mal die weiteren Tourdaten veröffentlichen...seid Wochen stehen die ersten Herbst-Termine fest, aber seitdem ist noch nix neues rausgekommen.
Hoffe doch mal, dass DT im Herbst noch mehr Konzerte in Deutschland spielt, mit Symphony X als Support.

Was irgendwie interessant ist:
Auf meiner Karte steht so Dream Theater plus special guests und dann ist was fett schwarz durchgestrichen. Ich habs aber trotzdem entziffern können: Anathema!! Gott, da hab ich mir echt gedacht :eek:. Seit ich diese Band vor ein paar Monaten kennen gelernt hab, taugt sie mir wirklich sehr. Sie sind zwar nicht so progressive, aber dafür sind die Songs super geschrieben und gehn echt rein. Kann ich nur weiter empfehlen. Schade, dass sie nicht die Vorband sind.

Naja aber der gute Dominici wird sicher sein bestes geben. :D

Ich werde mir im Volkshaus Megadeth zu Gemüte führen dürfen, bevor endlich unsere Götter die Bühne stürmen werden. Was ist davon zu halten? Ich kenne die Band bisher nur vom Namen.

Megadeth wurde von Dave Mustaine gegründet vor ca 20 Jahren, als er aus Metallica rausgeschmissen wurde.
Machen so.. trash metal würde ich sagen.
Haben echt gute Lieder, finde ich, aber halt nix wirklich progressives - metal halt. Hör dir n paar Lieder an um zu wissen was auf dich zukommt.
Ich würde empfehlen - Symphony of Destruction, Trust und Duke Nukem Theme (das sind alles Lieder, nicht alben)

@ xander: Stimmt es eigentlich, dass SC in Russland schon zu kaufen ist? Hab da was auf DTF.org gelesen...

Nur noch 2 Tage! *freu*

Hey leute,

wollt mich mal erkundigen, ob man vielleicht irgendwo her die ungekürzte Fassung von der Metropolis DVD bekommen kann. Ich hab die normale Fassung, aber das ist ja nicht einmal die Hälfte von dem was Dream Theater damals gespielt hat...

Hoffentlich wisst ihr da bescheid und so ;)

CYA

Gibt es, soweit ich weiß, (noch) nicht.

Ich werde mir im Volkshaus Megadeth zu Gemüte führen dürfen, bevor endlich unsere Götter die Bühne stürmen werden. Was ist davon zu halten? Ich kenne die Band bisher nur vom Namen.

Ich hab die "Rust in Peace" mal für umgerechnet 3 Euro in Dänemark gekauft und die Platte ist echt super. Hör dir mal Hanger 18 an. Einer meiner absoluten Lieblingslieder!

@Sermeter: Megadeth ist genau wie Dream Theater eine der vielen Bands die ihren Zenit überschritten haben und trotzdem weitermachen. Bei Megadeth war das Mitte der 90er der Fall: Nach Youthanasia ging es abwärts.

@Sermeter: Megadeth ist genau wie Dream Theater eine der vielen Bands die ihren Zenit überschritten haben
das würde ich nicht so sagen. im gegensatz zu MD gibts bei DT immer was neues. die band probiert bei jedem album einen veränderten stil aus.

megadeth is afaik nur eine one-man-show. da ändert sich doch von album zu album das gesamte line up um mustaine... außerdem is er mir unsympathisch:rolleyes: