Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
argh? warum der Rest in Englisch? xD :D

@ Xander

I like it too. ;) and i LOVE Prophets of war!

anubis

Feel free to present you opinion of the album, but that was the wrong one. :D
At the Moment SC is my favourite Album of the fucking gods of Prog metal! And i do really enjoy, that Rudess got held back, or just don t know what to do with his keyboards in the songs! I prefer the dt songs without so much keyboard!

Bin ein bischen aus der Übung. :D

Hm wieder typisch Studio: in dem Video von TDEN, als man da den Herr Petrucci ein HammerSolo spielen hört, macht er nur das RythmRiff weiter, wie doof!

Und: wo hat denn JM das Plektrum gefunden? Will der den Bass kaputt machen? Und überhaupt: Fünfsaiter? Also irgendiwe komisch. Vielleicht kippt er deshalb ja am Ende vom Hocker... :D

Hier sind ja einige The Mirror Mitglieder unterwegs:

Könnt ihr mal bitte kurz aufzählen was man erhält wenn man Mitglied wird? Ich verstehe dieses Preissystem irgendwie nicht, mit dem Nachzahlen etc. Lohnt es sich und wieviel bezahlt man ca. im Jahr wenn man sich die CDs etc. bestellt?

das ist ein guthabensystem. es ist niemand verpflichtet etwas zu zahlen, bekommt aber dann auch nix. mit dem angegeben vorschlag sind alle fanzines im jahr abgedeckt, immer bisschen mehr aufm konto zu haben is nicht verkehrt, weils doch einmal im jahr eine cd oder dvd gibt.

Ok, ich glaube ich melde mich an wenn ich aus Schottland zurück bin:) Gut investiert denke ich:)

War am Freitag mal wieder im CD-Laden und was lacht mich da vom Regal an? "Scenes from a Memory" für 5,99€! Eigentlich wollt ich mir die CD so bald nicht kaufen, da ich die Live-DVD hab und da ja auch alles drauf ist. aber da konnte ich nicht "Nein" sagen.

Hoffentlich gibts demnächst auch mal gescheites Dream Theater Merchandise. Die bisherigen Designs im offiziellen Shop sind alle nicht so da wahre. Und hoffentlich bekommtman die dann, bedingt durch Roadrunner Records, auch bei den gängigen Mailorders (EMP etc.)

Ich freu mich schon richtig auf das neue Album. Hab mir das Studiovid von TDEN jetzt ein paar Mal angehört und es gefällt mir richtig gut.

War am Freitag mal wieder im CD-Laden und was lacht mich da vom Regal an? "Scenes from a Memory" für 5,99€! Eigentlich wollt ich mir die CD so bald nicht kaufen, da ich die Live-DVD hab und da ja auch alles drauf ist. aber da konnte ich nicht "Nein" sagen.

Soweit ich weiss, ist auf der DVD nur das Album+ A Change of Seasons drauf, oder?

Bei der Cd ist es dann ja doch schon ein wenig mehr.

Mit The Mirror wollt ich mich auch mal ausseinander setzen. Sind die DVDs, oder CDs denn auch von guter Qualität? Also lohnt sich das?

Soweit ich weiss, ist auf der DVD nur das Album+ A Change of Seasons drauf, oder?

Bei der Cd ist es dann ja doch schon ein wenig mehr.
er mein SFAM, nicht LSFNY ;)

Mit The Mirror wollt ich mich auch mal ausseinander setzen. Sind die DVDs, oder CDs denn auch von guter Qualität? Also lohnt sich das?
die qualität ist spitze. kommt zwar nicht zu richtigen produktionen hin, aber bootlegs mit besserer quali qirst nicht finden

er mein SFAM, nicht LSFNY ;)

die qualität ist spitze. kommt zwar nicht zu richtigen produktionen hin, aber bootlegs mit besserer quali qirst nicht finden

hö! Asche auf mein Haupt!

Aso, gut... mal überlegen wie das mit den Finanzen aussieht.:D

Wenn ich etwas hasse, dann sind das die Abkürzungen in diesem Thread! :D

tja daran muss man sich als DT fan gewöhnen. witzigerweise benutzen die bandmember selbst die abkürzungen:D
is klar, wenn JP mit JR über TROAE oder ACOS spricht und dabei seine EBMMJP auspackt und JLB das MD total geil findet:D:D:screwy:

Teilweise find ich s auch echt schrecklich. :D

Aber solange es z.B. um das neue Album geht, kann man sich das immer noch irgendwie zusammen reimen.

Freitag wird der DVD Player heiß laufen nach den proben!

(Wenn amazon mal pünktlich ist!)

how come eigentlich, dass wir das album (angeblich) 4 tage früher bekommen als die USA???
weil offizieller Release ist doch der 5. Juni...

how come eigentlich, dass wir das album (angeblich) 4 tage früher bekommen als die USA???
weil offizieller Release ist doch der 5. Juni...
Auf dreamtheater.net steht folgendes:
DREAM THEATER'S upcoming release "Systematic Chaos" will be released on Tuesday June 5th (date may vary in different countries).
Ich nehme an, dass in Amerika alle Alben am Dienstag veröffentlich werden, so wie dies bei uns (ich glaube das ist in der Schweiz und Deutschland gleich) halt am Freitag geschieht. Dass wir es dann aber am Freitag zuvor und nicht erst eine Woche später erhalten, finde ich schon cool... :great:

Ich muss an der Stelle mal moppern....

Ich dachte okay, DT sind am 16ten in Bonn, gehste hin und gugst dir das Spiel mal an.
Aber 43€ für ne Karte....nee, das is mir dann doch des Guten zuviel!
Hallo!? Wer geht denn für das Geld dahin?

öh, ich geh sicher zu einem konzert von ihnen. sind ja schließlich mehr als 2 stunden DT und vorher gute vorband

43 ist ja doch schon viel..
letztes jahr war 35.. und das für 3.5stunden DT pur..
und jetzt..
hmm, keine ahnung ob mir das wert ist