Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Es gibt doch nichts Besseres, als sich am VÖ Tag die CD kaufen zu gehen, daheim die HIFI Anlage richtig schön laut zu drehen und den original Silberling einzulegen! :great:

Genau. So hab ichs mit Octavarium gemacht, mit Score und nun mit Systematic Chaos. Immer ein genialer Moment... :)
Habe bis jetzt nur die beiden legal veröffentlichten Songs (TDEN und CM) gehört.. der Rest kommt am 1. Juni

DT Discografie und Videografie hab ich schon lange komplett, nur musste ich damals etwas mehr für die Live Scenes bezahlen... :redface:

Keine Zeit gehabt :D

Presence finde ich beide Teile geil, aber stimmt, der 2te ist der Knaller. Kriegt von mir für das Album n 10/10.
Ich wollte nur bemerken, nur für das Album. Das sind nicht dieselbe 10/10 die ich LTL oder Scarred geben würde.

Prophets.. hm.. keine Ahnung.. der Anfang gefällt mir überhaupt nicht..

Ministry.. dauert mir zu lange, der Aufbau.. keine ahnung..

// hmm, also keine ahnung, mir ist egal, ich habs jetzt runtergeladen, fertig. Ich hörs mir an, die Special Edition hat mein Vater sowieso längst vorbestellt, so I dont care.

DT Discografie und Videografie hab ich schon lange komplett, nur musste ich damals etwas mehr für die Live Scenes bezahlen... :redface:

Die hat vorher auch irgendwas um de 25 Euro(?) gekostet, als ich dann sah, dass amazon die für knappe 10 Öcken hatte, gabs kein Halten mehr. :D

Die hat vorher auch irgendwas um de 25 Euro(?) gekostet, als ich dann sah, dass amazon die für knappe 10 Öcken hatte, gabs kein Halten mehr. :D
Vor einigen wochen war sie schon mal so günstig. Als ich sie dann - zusammen mit der Live in Tokyo, die damals auch nicht teuer war - bestellen wollte, war sie wieder 25... Nun wollte ich sie doch bestellen und jetzt ist sie schon wieder 12... :mad:

Naja ich finds ein bisschen unglücklich, dass es gerade jetzt, sie haben ja erst gerade das Label gewechselt, geleakt hat.... die werden sich bestimmt aufregen.
was ich aber schlimm finde: 2 Songs wurden legal ins internet gestellt, aber nein, irgend ein trottel stellt das ganze album ins netz.. tzz

Naja ich finds ein bisschen unglücklich, dass es gerade jetzt, sie haben ja erst gerade das Label gewechselt, geleakt hat.... die werden sich bestimmt aufregen.
was ich aber schlimm finde: 2 Songs wurden legal ins internet gestellt, aber nein, irgend ein trottel stellt das ganze album ins netz.. tzz

Is doch mittlerweile schon fast "normal", dass ein Album schon Wochen vor VÖ-Datum im Internet zu finden ist. Denke, dass das nicht direkt mit den Plattenlabels zusammenhängt. Das neue Symphony X Album ist auch schon geleakt, knapp 6 Wochen vor VÖ - und Symphony X sind nicht bei Roadrunners.
Schätze mal, die Leaks kommen von Musikredakteuren oder Journalisten, die Promotion-Exemplare bekommen.

Is doch mittlerweile schon fast "normal", dass ein Album schon Wochen vor VÖ-Datum im Internet zu finden ist. Denke, dass das nicht direkt mit den Plattenlabels zusammenhängt. Das neue Symphony X Album ist auch schon geleakt, knapp 6 Wochen vor VÖ - und Symphony X sind nicht bei Roadrunners.
Schätze mal, die Leaks kommen von Musikredakteuren oder Journalisten, die Promotion-Exemplare bekommen.
Genauso und nicht anders. Zudem werden manchmal im Presswerk ein paar "unabsichtlich" runter fallen gelassen.;)

trotzdem verkauft sich die cd ganz gut, war bei amazon auf platz 7 oder so...

übrigens ist mittlerweile die "normale" Version deutlich billiger, nur noch 15 €

übrigens ist mittlerweile die "normale" Version deutlich billiger, nur noch 15 €

lol, die A Change of Seasons ist mit 12 Euro im Moment die teuerste Cd von DT bei Amazon. (SC mal ausgenommen). :screwy:

Ist beim konzert in bonn am 16.6 um 18 uhr Einlass oder Konzertbeginn?

hm.. würde ich auch gern wissen.. ^^

Denke eher Einlass, so früh ist normal kein Beginn bei 2 Bands;) Denke so 19Uhr beginnt es. Aber bin net sicher^^

hmm..kk xD
bin mal auf die setlist gespannt :D :D :D
hoffentlich ist dark eternal light und ministry of lost souls mit dabei :D

greetz

Apropos Setlist... Was meint ihr, welcher Song wird den Anfang machen? MP hat ja gesagt, dass ITPOE an einem Stück durchgespielt wird, und ich glaube nicht, dass uns gleich am Anfang ein 25-Minuten-Brocken vorgesetzt wird.

Ich denke, Prophets of War wär kein schlechter Anfang. :)

Constant Motion und Forsaken würden sich auch sehr gut machen. :)

Vll. wirds ja aber auch ein alter?;)

Ich würde mal gerne The glass prison Live hören; wäre ein geiler Start:)

Ich würde mal gerne The glass prison Live hören; wäre ein geiler Start:)
Geil wär das zweifelsohne, aber meint ihr wirklich, die beginnen ein Konzert der Systematic Chaos Tour mit einem alten Song? Das würd mich überraschen...

Schon eher unwahrscheinlich, ein alter Song als Opener...

Bei der Octavarium Tour was auch fast immer TROAE als Anfang.

Wann war TROAE mal nicht opener!?

Irgendwas nicht von Systematic Chaos würde mich auch wundern.

Also ich hab außer TDEN und CM noch nichts gehört, aber in dem EPK-Video kommen ja auch ein paar Soundbeispiele vor... Forsaken wird sicher auch ganz nett ;) und in dem Teil in dem Video, wo über das neue Album angefangen wird zu berichten ist wahrscheinlich im Hintergrund der Opener des Albums... das klingt sehr gut und wäre sicher geil als Konzert-Opener.. aber wie MP schon sagte das wird zusammengespielt, und dann sicher nicht am Anfang.