Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
naja der circle ist jetzt ja unterbrochen, also das neue album fängt nicht mehr so an wie octavarium aufgehört hat...

das haben sie ja in der zeit von Scenes From A Memory bis 8VM immer gemacht...

deshalb ist es schon möglich,dass sie mit einem alten song einsteigen aber ich tippe da doch eher auf einen von SC vielleicht sogar ITPOE pt1 und dann pt2 als letztes oder alles komplett am ende...

bin mal gespannt...

Denke eher Einlass, so früh ist normal kein Beginn bei 2 Bands;) Denke so 19Uhr beginnt es. Aber bin net sicher^^

sei dir da mal nicht so sicher...

die konzerte am museumsufer müssen um 22h beendet sein, aus lärmschutzgründen für die anwohner...

sagen wir mal dt spielen 2 std + 30 - 45 minuten riverside + 30 min umbauen...

also insgesammt eine sause von 3std - 3.15std.....vielleicht ein wenig mehr...

bin mal gespannt....

aber normalerweise besagt ja die uhrzeit die einlasszeit, oder?

Ich glaube TDEN wird ein guter Opener.

@Nikos:
sag ma, nervts dich nicht auch dass irgendwie alle 3 Monate irgendn scheiß mit DTF passiert? ^^

Doch, und irgendwie kann ich diesen Schritt überhaupt nicht nachvollziehen. Naja, was bleibt einem schon anderes übrig als das beste daraus zu machen...?

Lol, wenn man bei google DTF eingibt, kommt man auf Deutsch-Türkisches Forum der CDU :D

deshalb ist es schon möglich,dass sie mit einem alten song einsteigen aber ich tippe da doch eher auf einen von SC vielleicht sogar ITPOE pt1 und dann pt2 als letztes oder alles komplett am ende...

Wie gesagt ja eher unwahrscheinlich, da beide Teile auf jeden Fall am Stück gespielt werden und das als Opener zu lang ist. Die würden ja auch nie ACOS als Opener spielen, einfach undenkbar. Wär aber cool...;)

Bitte

Anhänge

• dark_eternal_night.gp4
    35,8 KB · Aufrufe: 70
Klappts?

Phoibos, dass ist eine Frechheit. :D

DU musst circa 2 Sekunden schneller gewesen sein. :D

Anhänge

• dark_eternal_night gp4.gp4
    35,8 KB · Aufrufe: 67
jep, jetzt klappts, danke schööön :great:

schon krass, jetzt gibts selbst schon die guitar-pro transkriptionen vor dem vö-termin.....

naja, TDEN ist ja quasi schon veröffentlicht ;)

Also ich habe noch keinen Ton davon gehört. Der 1. Juni wird ein sehr erfreulicher Tag... :)

ja, es wurde aber offiziell veröffentlicht.
Auf youtube wurde von Roadrunner records ein studio-video gepostet, das ganze Lied wird gespielt, und dazu läuft halt ne studio aufnahme (video) von DT

ja, es wurde aber offiziell veröffentlicht.
Auf youtube wurde von Roadrunner records ein studio-video gepostet, das ganze Lied wird gespielt, und dazu läuft halt ne studio aufnahme (video) von DT
Ja, das weiss ich.
Ich möchte mir aber die Freude nicht verderben, mir am 1. Juni gemütlich auf dem Bett liegend die ganze Scheibe am Stück (zum ersten Mal) anzuhören.

Aber ja, jeder wie es ihm behagt. :)

also das was ich bisher gehört hab vom album find ich recht schwach. statt die sache "ruhig" anzugehen und langsam in die songs einzuführen, kommt anfangs meistens bloß melodieloses geschrammel (vor allem auf t.d.e.n. bezogen). allgemein klingt sehr viel so als ob, dt wieder was beweisen müsste. dass es bei über 7-minüter auch sehr viel melodiöser, mit geregeltem aufbau geht, zeigen dt wie ich finde sehr schön in "in the name of god" oder besonders bei a.c.o.s. und ein paar "einfachere" songs (meinetwegen balladen) hätten auch nicht geschadet.

also das was ich bisher gehört hab vom album find ich recht schwach. statt die sache "ruhig" anzugehen und langsam in die songs einzuführen, kommt anfangs meistens bloß melodieloses geschrammel (vor allem auf t.d.e.n. bezogen). allgemein klingt sehr viel so als ob, dt wieder was beweisen müsste. dass es bei über 7-minüter auch sehr viel melodiöser, mit geregeltem aufbau geht, zeigen dt wie ich finde sehr schön in "in the name of god" oder besonders bei a.c.o.s. und ein paar "einfachere" songs (meinetwegen balladen) hätten auch nicht geschadet.

balladen - ne, genung davon.
ruhig.. hmm.. naja, finde ich nicht.
ItPoE finde ich hat voll den geilen LTE Feel (gut so),
Forsaken ist auch irgendwie cool
MOLS hat eins der besten Outros von einem non-epos der letzten alben.

My only beef is with Prophets of War - I just cant fuckin stand this song, right from the beginning with the fucked up verse and vocals, as well as this whole shit about profitting from war, I mean, wtf where they thinking?
and Rudess is just fucking up the song, compared to the rest of the album where he's kinda "laid back", or more like held back. I was actually rather surprised to not hear his annoying lead solo patch in the album - if I recall correctly, the only time he uses it was during ItPoE pt2, during the instrumental section before the last chorus.
Btw, did anyone notice that kinda Fatal Tragedy feel in ..fuck, I forgot, its either Ministry, or Presence.. ? Like Rudess does his Charang solo there, and Petrucci does .. I think tripplets in the same rhythm he did during FT ?

EDIT:
boaaah, ich bin ja SO gut drauf dass ich ja nichtma merke dass es hier das MB und nicht 5/8 ist :D :D
naja, praktiziert ma euer Englisch :p