Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hab's auch. Musste aber die normale Version nehmen, weil die SE laut dem Typen im Geschäft erst am Dienstag oder Mittwoch kommt. :screwy:
Naja, vielleicht kann ich beim Merchandising-Stand in Linz noch was reißen.

Bin mittlerweile beim 2. Durchlauf und ich finde die CD geil! :great:

ha , hab die cd auch schon, am besten gefällt mir im Moment The Ministry of lost Souls.

Zur Zeit ist meine Reihung von SC diese hier:

1. Ministry Of Lost Souls (10/10)
2. Forsaken
3. The Dark Eternal Night
4. Repentance
5. ITPOE1
,-´
6. ITPOE2
7. POW
8. Constant Motion (7/10)

yeah hab sie auch da, guck grad die doku, echt cool

JM spielt da sogar nen 4-Saiter. Demnext macht er noch ne Saite runter...

*YEAHHHHHHHHH*

habs seit 12:31Uhr

sooo, das zweite mal durch die DVD durch... immernoch vollauf begeistert...

Favoriten der DVD sind:
- "Prophets of War" auf indisch
- Petruccistein *wuuuuuuuaaaaaargggggghhhhh*
- die Singing-Outtakes am Ende

So un dann noch so was:

Ha!!! Ich habs schon vorher gesagt und Mike bestätigts auf der DVD bzgl. PoW: QUEEN all over!!!

UND

WOW! Repentence hat jetz noch ne ganz andere Wirkung auf mich, wo ich nun weiß, wer da alles seine "regrets" offenbart..... Juhu @ Mikael a.k.a Mr.Opeth

Die DVD ist einfach Hammer und das Album auch. Habe selten 20 Euro so gut investiert.

Bei der DVD musste ich mehrmals richtig losbrüllen vor lachen. :D

wowowoooowwoooooooooo
aaaaaaaaaaaaaaalltteeeeeeeeeeeeeeeeerrr

bin seit vorhin zu Hause, natürlich erstmal laut gehört... ;) echt geile Scheibe, reißt mich schon von Anfang an viel mehr vom Hocker als vor 2 Jahren Octavarium.. Irgendwie klingt alles ziemlich "frisch" :) sehr gut! :great:

Werd sie natürlich das ganze Wochenende über hören aber erster Eindruck ist echt gut! Für mich sind Constant Motion und The Dark Eternal Night sogar die schwächsten Nummern... (vllt. liegts auch daran dass ich die schon länger kenne ;) )

Rock'n'Roll Dream Theater!!! :D :great:

Also Dream Theater in 5.1 ist ja nur geil...

Die Produktion fand ich in Stereo fast schon 'überproduziert' und vermatscht, in Dolby ist alles schöön aufgeräumt ;)

und es gibt schon die ersten tabs. constant motion komplett, und von forsaken und minitry jeweils die intros:great:

Ich hab mir heute auch grad den Constant Motion Tab angeschaut. Ich glaub echt, das ist eins der schwersten Lieder von DT. Erstmals das ganze Lied Riffs ohne Pause durch, dann noch das Solo.... Die Sweeps würden mich eh schon umbringen, aber dann alt. pickt er noch sextolen bei tempo 170 (so wie sechzehntel bei 255)! :eek:...:screwy:...:great:

Naja immerhin sind die Riffs und die erste Hälfte vom Solo ganz lustig zu spielen :D

Prophets of War auf indisch....:D

aber is auch iwie verständlich das drummer zum spielen aufhören wenn die eier jucken:D

Bei der DVD musste ich mehrmals richtig losbrüllen vor lachen. :D

Ich bin fast vomStuhl gefallen, als J.R. beim Einspielen von Constant Motion (oder was anderem...) fröhlich schmunzelnd seine Starbucks Kaffee schlürft und ganz lässig mit der anderen Hand spielt! :great:

bitte, gerne! :screwy:

(wusste nicht, dass man nicht mal mehr kurz einen spaß einwerfen darfen wenns um die heiligen fünf könige geht...:rolleyes:)

Ich liebe Spässe, nur halt etwas stilvollere. :screwy:

Ehm... :D

ich fand sogar das hatte sogar etwas stil ;)

aber so schlimm find ich das gar nicht. POW erinnert zwar an Muse, aber NE erinnert z.B. viel mehr daran.

Nch wie vor erster Eindruck vom neuen Album: Klingt irgendwie "frisch", ist was Neues... war bei Octavarium nicht so. Auf den ersten Blick gefällts mir!

ich fand sogar das hatte sogar etwas stil ;)

Naja, ich kenne stilvolleres, als einen schon zwei Jahre alten Witz aufzuwärmen...

Zu POW: Gefällt mir mit jedem Mal besser. Hat für mich weniger mit Muse gemeinsam als mit den Disco-Hymnen der 80er-Jahre... Aber ist eine gute Mischung zwischen beidem, weder das eine noch das andere ist zu offensichtlich. Mal was Anderes... :D

Ich werd sie mir morgen kaufen :)
Ich hoff mal, dass ich noch ne special edition erwische^^

Keine Ahnung, PoW mag ich überhaupt nicht.
Klingt scheiße.
Forsaken nervt auch inzwischen.
Repentance die letzten 2-3 Minuten nerven auch.
ITPoE ist das einzige was ich momentan unendlich hören könnte.
Constant Motion.. mag ich nicht sooo..aber besser als PoW :D

Also musikalische finde ich das ganze Album nach mehrmaligem hören echt Hammer, gefällt mir, hat was!

Aber die Lyrics, grad vom JP... sag mal guckt der zuviel Horrorfilme oder Dragonball oder was? Monster-Geister-Zeug, da hätte man aber was stilvolleres wählen können.

Das ist der Nachteil von gekauften CDs: man schaut ins Booklet und denkt: oh nein!!! Sonst genießt man nur einfach die Musik und der Rest ist egal, so wird es wohl wieder werden...

Aber ansonsten... krasser Shit, grad der uptempopart in TDEL, jetz weis ich au warum JM im Promovideo vom Stuhl gekippt ist. 32tel Triolen bei 180bpm oder so...?