Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Metropolis, Endless Sacrifice? :eek:

Muss echt Hammer gewesen sein.!:)

Metropolis, Endless Sacrifice? :eek:

Muss echt Hammer gewesen sein.!:)

Ja, wie gesagt, war wirklich gut... :great:

Wie hat es den anderen Usern die dort waren denn gefallen? Ich warte auf Comments ^^

mfg

ich will auch home und endless sacrifice hörn =/..

*bet*

naja in n paar stunden werd ichs wissen ^^

Hi,

Ich habs schon hinter mir ;)
War gesternt in der Rockhal in Luxemburg und ich muss sagen: ich bin begeistert ;)

Angefangen hat das Konzert mit Riverside: von denen war ich auch positiv überrascht; die Musik hat mir gut gefallen, auch hier war die Stimmung super. Doch man konnte ja nicht ahnen was folgen sollte. Ich dachte mir, wenn DT nur noch ein kleines bisschen besser spielen würden, wäre das Konzert schon seinen Preis wert, aber was die 5 Herren dann abgeliefert haben...

Zur Setlist:
1) Ouverture 1928
2) Strange Deja-Vu
3) Take the Time
4) Constant Motion
5) The Dark Eternal Night
6) Sourrounded
7) Forsaken
8) Never Enough
9) Endless Sacrifice
10) I Walk Beside You
11) Home

12) The Spirit Carries On
13) Metropolis

(Bin mir bei der Reihenfolge nicht mehr ganz sicher ^^)

Das Publikum war geil, bei jedem Song wurde mitgesungen, mitgeklatscht und wirklich jeder Song hat live gut gewirkt, auch die neuen Songs wie The Dark Eternal Night.

Die Lautstärke war auch zu ertragen, es war zwar in Grenzbereich, aber dafür war die Stimmung umso besser. (Ich stand übrigen ungefähr in der siebten Reihe vor Petrucci's "Wand"). Musikalisch gesehen gab es natürlich auch nichts zu bemängeln, auch LaBrie hat ein tolles Konzert abgeliefert, obwohl man ihn manchmal nicht sehr deutlich aus dem Mix rausgehört hat und auch Jordan Rudess ging meiner Meinung nach etwas unter...

Aber auf jeden Fall war es ein grandioses Konzert das mir in Erinnerung bleiben wird :great:

EDIT: Fotos gibt's hier:

http://www.eldoradio.lu/events/eventpics/gallery.php?category_id=1847#c

Wie lang war denn die Spielzeit?

Yeah meine systematic chaos special edition ist endlich da ! :) :great:

wie findet ihr das Making of?

Muhahahahhhahahaaahhaahahh! Bei uns in Bonn haben sie das komplette Images&Words gespielt!!! Es war sooooo geil!!!

:eek: Meine fresse war das geil. und zum schluß noch ordentlich As i am rein gescheppert. Wahnsinn einfach das geilste Konzert seit langem.

alter schwede :D :D...
richtig geiles Konzert!!! (hätte aber meinetwegen ruhig länger sein können!!)

naja trotzdem super Setlist... prima Stimmung.. nur der Sound hätte an manchen Stellen etwas besser sein können ^^... und kA wieso die in Bonn es nicht auf die Reihe bekommen haben die Videoleinwände zu benutzen >.<

Die Screens waren ja aufgebaut. Und man hat gemerkt das irgendjemand ständig versucht hat das ding zum laufen zu kriegen. Ständig an, aus.

Was ich schade fand war, das Dark Eternal night nicht gespielt wurde. Hab mich den ganzen tag auf diesen song gefreut. :(

Es war einfach nur der HAMMER!!! Das beste Konzert seit langem (für mich). Unfassbar, was die Jungs wieder mal abgeliefert haben. Erst dachte man, aha, ne ähnliche Setlist wie in Luxemburg, Berlin etc...aber nach 4 (oder 5???) Songs die Ansage von James: Images & Words komplett!!!!:eek::eek:
Als Zugabe gabs dann The Spirit carries on und As I Am!!! Einfach ein perfekter Abend.

Riverside haben mir auch gut gefallen, an manchen Stellen waren sie mir zu..hm eintönig. Der Sound bei DT war leider bei den ersten beiden Songs (Overture 1928 und Strange Déjavu) etwas schwammig (Keyboard zu leise, Drums zu laut). Danach wurde er aber immer perfekter und spätestens bei Images & Words war er top!!!

Fazit: Geiles Konzert und gute Stimmung!!! Ich gehe DT auf jeden Fall im Herbst wieder gucken, dann zusammen mit Symphony X!!!!!

Neue Tour Daten!!!!!

HANNOVER ICH KOMME!!!!!!:D

Leute, das war ja mal sau geil!
Toller Sound, super Stimmung und ein James, der gesanglich fitter denn je war. Der is ja mal voll abgegangen - kein Vergleich mit der ToT-Tour...

Da kenne ich eine, die am 8.10. in Frankfurt wieder am Start ist :D

Also ich bin auf jeden Fall am 21.10 in München dabei :)

*JUBEL* *froi*
Ich konnte das am 16.06. nich wahrnehmen, jetzt freue ich mich tierisch, dass sie im Okt. nach Düsseldorf kommen, da bin ich definitiv da, wer noch? :D