Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Hehe es sind ein paar spezielle Bilder vom Linz-Konzert aufgetaucht. Sie sind zwar nicht von mir, aber ich war dort und ich muss sagen: sowas erlebt man nicht alle Tage :D

Enjoy;)

[qimg]http://i23.photobucket.com/albums/b395/thaispetrucci/068DreamTheater.jpg[/qimg]
[qimg]http://i23.photobucket.com/albums/b395/thaispetrucci/069DreamTheater.jpg[/qimg]
[qimg]http://i23.photobucket.com/albums/b395/thaispetrucci/070DreamTheater.jpg[/qimg]

Geil :D aber das Konzert war doch gar nicht soo lang, die spielen doch normalerweise noch länger? :D

naja 2stunden....aber hast recht sonst waren es "en evening with..." touren wo sie dann locker 2,5 bis 3h gespielt haben

Also in Bonn hat er fast das ganze Konzert lang Music Mans gespielt und nur gegen Ende noch mal für einige Songs den Yamaha ausgepackt.

nö stimmt nicht, schon die ouverture, also somit erstes stück, war der yamaha!

Gibts eigentlich schon was neues bezüglich dem 'Constant Motion'-Video?

Gibts eigentlich schon was neues bezüglich dem 'Constant Motion'-Video?
naja das alte wurde ja verworfen, weils nicht gefallen hat und das neue ist afaik schon gedreht. wird wohl noch geschnitten

Nein.
Nur dass sie einmal eins hatten, es nicht mochten, und ein neues machen.
Source: MP selbst auf seinem Forum, too lazy to search

//atrox du arsch :D

Oh, dass sie das 1. verworfen haben, hab ich noch gar nicht gewusst. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt: "Wieso veröffentlichen die das Video den nnicht, wenns schon abgedreht ist?"
Dankeschön für die Info.

/Edit: Hab ihr eigentlich schon dieses Video auf YouTube gesehen? Hört sich so lustig an, wenn James versucht deutsch zu sprechen :D

Zu den MuMa-Signature-Bässen: Es gibt keine Signature-Bässe von Music Man. Allerdings wird JM der erste sein, der den Bongo 6 spielen wird.

ich maße es mir jetzt nicht an vorurteile zu treffen^^

Deswegen einfach abwarten und hoffen das sie mal wieder Rocken.

Grüße Micha

so heute abend in zürich muss alles sitzen...
ich hoffe mal auf ne gute songauswahl und einen überwältigenden portnoy:p

*hrhr* ich gehe heute Abend auch :great: freue mich riesig!

Aber Megadeth hätte nicht sein müssen, ich hätte Riverside interessanter gefunden -.-

Hehe ich stimm euch zu, aber ich freue mich schon unheimlich auf die Herbsttournee mit Symphony X !!!

Dann sieht man sich ja vielleicht heute abend ;)

Mfg. Siriusens

joa symphony x....wird wohl der helle wahnsinn:p

Hehe ich stimm euch zu, aber ich freue mich schon unheimlich auf die Herbsttournee mit Symphony X !!!

Dann sieht man sich ja vielleicht heute abend ;)

Mfg. Siriusens

Verarsch mich, sag bloß die spielen die ganze Herbst Tour dann mit SX? :eek: Boa geil die kommen ja nach Frankfurt da bin ich sowas von dabei :D Und da hab ich schon ernsthaft überlegt nach Bonn zu fahren...

Sodele, da ich wohl der erste der Konzertbesucher von gestern in Zührich bin, der ins MB kommt und da ich nichts zu tun habe, dachte ich mir, ein "Konzertreview" zu schreiben...

Zuerst mal die Setlist:

1. Ouverture 1928
2. Strange Dejavu
3. Panic Attack
4. Constant Motion
5. Dark eternal Night
6. Pull Me Under
7. Another Day
8. Take The Time
9. Surrounded
10. Metropolis pt.1
11. Under A Glass Moon
12. Wait for Sleep
13. Learining To Live

Zugabe:

1. Home
2. As I Am

bevor DT die Bühne stürmten, eröffnete ein etwa 1-2 Minütiges Medley mit ausschnitten aus den bekanntesten und wichtigsten Liedern (wie The Glass Prison, Mirror, Honory Thy Father und viiielen andern) das Konzert, dann wurde es dunkel, man sah die Umrisse der DTler auf die Bühne kommen und höhrte das intro von Ouverture.

Ich kann mir nur wenige Lieder von DT mit so einer Wirkung als Opener vorstellen, die Ouverture in mir ausgelöst hat. Ich war wirklich einen Moment lang am weinen...
Endlich hatte ich es geschafft, die 5 Live zu erleben.

Gemischt war generell gut, allerdings waren die Keys am Anfang etwas gar leise.
Es war auch ohne Ohropax auszuhalten (während Surrounded hatte ich sie allerdings drinne, um mein gehör für Metropolis und so zu schonen :D) und es war nicht so unmenschlich laut wie Megadeth...

Das Publikum ging gut mit und es war ne hammer Stimmung, spätestens bei Pull Me under und Learning To Live sangen ALLE mit, sobald MP oder irgendwer das Publikum animiert hatte, mitzumachen, gings etwa 2 Sekunden, bis jeder mitmachte.
Ich denke auch das DT zufrieden mit sich und dem Publikum waren, sie sahen jedenfalls sehr danach aus :great:.
James LaBrie hat mindestens auf dem Score-Niveau gesungen, wenn nicht besser, von ihm hörte man druckvolle, stimmungsvolle und immer richtige Vocals, "DIE Note" in Learning To Live war auch wieder einer der Momente, als meine Augen eigentlich ein Nastuch verdient hätten, aber da ich voll schweiss war, machte es nichts aus:screwy:.
Am Schluss verabschiedeten sie sich unter einem verdienten Tosenden Applaus.
Es war schlichtweg genial...
Und das ich im Herbst in Winterthur anzutreffen sein werde ist seit gestern etwa 23.30 klar:D

Mfg. Siriusens

Hey, erst ein Kommentar zu diesem Hammer-Konzert?

Es war schlichtweg genial! Nach all den Krachern das ganze I&M und dann noch Home und As I Am als Zugabe - geiler gehts nicht! :great::D

Der Einzige Negativpunkt gestern Abend war Megadeth. Die waren kaum auszuhalten! Viel zu laut, langweilig, einfach unnötig!