Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
ja, viele neuigkeiten über den neuen gitarristen von DT, wirklich cooler typ... schaut auch fast so aus wie JP...

Echt??? Coool!:eek:

ich dachte, dass die das so machen wie bei Korn, dass der neue eine Maske aufbekommt?
Und wie is das dann mit John? Spielt der noch mit, oder is nur der neue Gitarrist noch an Bord? Fänd ich besser! Fan JP immer so arrogant und technisch war er auch eher ungeübt. Ich hoffe der neue bringt mal frischen Wind in die DT Segel! Vielleicht mal ein Shred Solo, oder mal komplexere Songstrukturen! Also ich hab nichts gegen die 3-4 Minuten, 4/4 Takt Songs, aber die machen sie jetzt schon seit 8 Alben und irgendwann wirds echt mal langweilig.

Schlimm wäre es nur, wenn es wieder so ein "Blues-gefühls" Heini wird, der in einem Takt eine Note spielt und zittert wie der ehemalige Vorstand der Katholiten. JP mag vll. als Rhytmusgitarrist ganz ok sein, einige gute Riffs hatte er ja wohl (Vacant), aber das wars ja leider schon. :redface:

Ich freu mich auf den neuen! :)

:D:D:D:p:p

ich hab jetzt endlich constant motion gehört.
gefällt mir eigentlich ziemlich gut! :)

aber am besten fand ich bis jetzt die kurzen ausschnitte von tden! hammer! :great:

Echt??? Coool!:eek:

ich dachte, dass die das so machen wie bei Korn, dass der neue eine Maske aufbekommt?
Und wie is das dann mit John? Spielt der noch mit, oder is nur der neue Gitarrist noch an Bord? Fänd ich besser! Fan JP immer so arrogant und technisch war er auch eher ungeübt. Ich hoffe der neue bringt mal frischen Wind in die DT Segel! Vielleicht mal ein Shred Solo, oder mal komplexere Songstrukturen! Also ich hab nichts gegen die 3-4 Minuten, 4/4 Takt Songs, aber die machen sie jetzt schon seit 8 Alben und irgendwann wirds echt mal langweilig.

Schlimm wäre es nur, wenn es wieder so ein "Blues-gefühls" Heini wird, der in einem Takt eine Note spielt und zittert wie der ehemalige Vorstand der Katholiten. JP mag vll. als Rhytmusgitarrist ganz ok sein, einige gute Riffs hatte er ja wohl (Vacant), aber das wars ja leider schon. :redface:

Ich freu mich auf den neuen! :)

:D:D:D:p:p
ok, jetzt bist du mir unheimlich:confused: ;)

wisst ihr schon, dass man constant motion jetzt bei roadrunner offiziell und kostenlos runterladen kann? :D

äh ja. Bin jetzt offiziell auch dabei. Also im Mirror... ;)

hast du joe web auch dabei?

also mal ehrlich
meine erwartungen ans neue album sind echt nicht niedrig ^^
daher war ich auhc leicht enttäuscht als ich constant motion das erste mal hörte.
Die erste hälfte des liedes finde ich eher gelangweilt,
die zweite hälfte gefällt mir schon um einiges besser
klar der part 3:40 - 5:40. da hat DT seine goldenen 2 minuten ^^
aber ansonsten wird meiner meinung nach wird der "hauptriff" einfach zu oft durchgenudelt
dazu find ich dass das lied besser auf john petrucci suspendet animation album passen würde als auf ein DT-album, weil es einfach sehr viel analogie zu JP´s soli stücken gibt.

kommt schon zerreist mich ! xD

ist es mir nicht wert :p

auf www.jpc.de kann man sich von jedem track von SC ca 20 sec anhören...

So n Humbuck. Hab mir alle mal angehört... mehr wissen tu ich nu auch nicht, außer das fast alles sehr ruhig ist. ;)

Aber Forsaken und TDEN werden Killer... ich hab das so im Gespür. :D

Hier könnt Ihr in die SC reinhören -> Link gelöscht izzy (Post #1012) war schneller. (Sorry, izzy)

2 posts über dir stehts auch schon:rolleyes:

Verdammt, ich hätte mir die Samples nicht anhören sollen, ich kann's echt nicht mehr erwarten...