Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Ich habs mir jetzt nicht zu oft angehört..
aber der Chorus des Lieds ist einfach nur geil.

Die Instrumentalsection dagegen.. hmm.. da passt der Name des Albums echt.. Chaos.. und systematisch.. wie bei nem Roboter der eine Kurzschaltung hatte in seinen Programmen oder so..
vor allem wieder Rudess bei ca 4.30

Aber der Chorus ist geil.
Würde mir das Lied nur dafür anhörn

Wie bei jedem Song von DT höre ich mich erstmal oft und lange rein, bis sich alles vorhandene entfaltet... und das meiste von Dt gefällt mir so oder so, daher sind diese beiden Songs auch keine Ausnahme :)

Ich freue mich total auf das neue Album und vor allem auch auf den 16.06. wenn ich sie endlich mal live sehe :)

wenn ihr diese nachricht lest ( ?!?!! ) sind es nur noch weniger als 43740 minuten bis wir alle Systematich Chaos in den händen halten...

also fangt an und zählt bis 2.624.400 und dann habt ihrs

Der neue Song regelt ja wohl ma gewaltig.

Und das obwohl mir Dream Theater bisher so gut wie gar nich gefallen...

So, ich meld' mich auch mal wieder in unserem schönen DT-Thread. Ich muss doch sicherstellen, dass hier niemand auf die Idee kommt, ich wär jetzt - so kurz vor dem grossen Tag - einfach abgehauen. :) Ich lese hier fleissig mit, werde mir aber das gesamte Material auf der neuen Scheibe erst am Releasedate zu Gemüte führen, auch wenn es nun schon zwei Songs zu hören gibt. Die Verlockung ist zwar übergross, aber ich will mir den Spass und die Vorfreude nicht verderben... Wer leidet mit mir? :D

Naja, ich hab zwar CM und TDEN schon gehört, aber zu 95% wieder vergessen. Und das nächste Mal werde ich sie wahrscheinlich erst im Juni hören... :D

*freu* Mein Ticket fürs Konzert in Linz ist endlich da! :D

wenn ihr CM und TDEN noch im netz hören wollt, dann beeilt euch, alle videos zum EPK und CM und TDEN werden bei youtube systematisch ( ha welch eine ironie ) gelöscht

hhhhm... ich finde schon jetzt nichts mehr, was nicht entfernt wurde....

Aber ist ja auch egal... bis zum Album warten und dann hören reicht ja vollkommen und die Qualität ist auch besser, da lohnt sich das wenigstens :)

Aber ist ja auch egal... bis zum Album warten und dann hören reicht ja vollkommen und die Qualität ist auch besser, da lohnt sich das wenigstens :)

Ich freu mich jetzte schon, wenn der Vers von TDEN in perfekter Quali mich überrollt... muahaha:twisted::D

es gibt doch ne ganz leichte möglichkeit sich etwas neues zeug von dream theater anzuhören:
geht einfach auf deren myspace-profil: http://www.myspace.com/dreamtheater (ok man kann nur constant motion hören)

ich hoffe DT wiederholen sich nicht, und es wird wieder schöne neue einzigartige melodien geben.

wie findet ihr das cover für die "special edition" ?

Dream.jpg

mir gefällts noch besser als das normale cover, auch wenn schlichter.

ich finde bei dem zweiten cover passt die ampel nicht zum Hintergrund, der mir mehr gefällt. Das normale COver find ich insgesamt bisschen besser. Kauf aber trotzdem die special edition .

Constant Motion gefällt mir immer mehr., musste mich erstma an den völlig neuen Sound gewöhnen

mir gefällt der schriftzug "dream theater" auf dem SE-Cover besser.
diese special edition beinhaltet doch die normale cd + ne 5.1 audio-dvd mit den gleichen tracks oder ?

habt ihr schonmal musik in 5.1 gehört ? hat man da effekte wie bei filmen lol ?
kann mir darunter noch wenig vorstellen.

ich kenn musik nur als stereo-hörgenuss.

Bei Amazon ist die Special-Edition im Vorverkauf nur 2 Euro teurer als die normale Version. Statt 17,99 sind es 19,99. Das lohnt sich ja richtig ......

Bei Amazon ist die Special-Edition im Vorverkauf nur 2 Euro teurer als die normale Version. Statt 17,99 sind es 19,99. Das lohnt sich ja richtig ......

stimmt, na wer dann nicht gleich die special kauft ... :)
vor allem ist da auf der dvd neben den 5.1-versionen der tracks (bin mal gespannt wie sich das dann anhört) noch eine making-of-doku drauf.
so könnte es bei jedem "guten" album in zukunft sein.
(wenn im booklet noch das andere cover irgendwo auftaucht, bin ich zufrieden von der produktionsseite)

ob ich es von der musik dann bin, wird sich zeigen :)

Ich find, dass das cover der "normalen" Cd eher zum Titel "systematic Chaos" passt.

Die Ampel hat was so ein bischen Aufbruchstimmung in sich. Die Ampel zeigt grün für DT... auf gehts, anschnallen und Gas durchtreten! Der erste Song müsste als mit ner Double Bass beginnen. :D

vielleicht steht die ampel für 3 akkorde LOL :D

naja du hast schcon recht. aber die wolken :) die wolken sollen wohl auch chaos darstellen.
auf dem se-cover sind es übrigens 9 ameisen.
naja ich will es ja nicht verteidigen. ich find beide cover ok.
und ewig ergötzen tut man sich eh nicht dran. hässlich ist keines der cover, so dass es ok für mich ist.

Ich find, dass das cover der "normalen" Cd eher zum Titel "systematic Chaos" passt.

Die Ampel hat was so ein bischen Aufbruchstimmung in sich. Die Ampel zeigt grün für DT... auf gehts, anschnallen und Gas durchtreten! Der erste Song müsste als mit ner Double Bass beginnen. :D

naja die cd also ITPOE part 1 beginnt ja auch mit einem drum fill, ne !!!!

aber ihr habt schon realisiert, dass die ampel umgedreht ist, was dann wiederum perfekt zu systematich chaos passt?