Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Naja, ich glaube ich muss mich erst dran gewöhnen. Beim ersten hören hat es mich nicht vom Stuhl gehauen. Mal sehen, was der Rest der Scheibe noch zu bieten hat.

finde es auch nicht so prall, ist mir im gesang zu sehr metallica.. erinnert mich irgendwie stark an yes i am, das ich auf der tot schon den schwächsten track fand.. außerdem ist dieser shout.. for evermore blah blah schrecklich ;)

aber sind ja noch 7 andere tracks drauf und auf dem electronic promotion video sind ja auch ein paar echt geile stellen zu hören. was mich nur ein bisschen schockt sind die aussagen über die texte.. die waren bis einschließlich der tot größtenteils noch echt geil.. aber auf der octavarium hatte ich schon das gefühl, das ihnen die texte ausgehen.. und jetzt singen sie über vampiere und monster? naja das ist entweder ein toller scherz oder naja..

versteht mich nicht falsch, dream theater ist und bleibt und wird für immer meine absolute favorit band sein, aber seit scence from a memory muss sich alles daran messen, und bisher konnten sie es nicht toppen.. und da auf der neuen cd schon ein track drauf ist, der mich nicht 100% überzeugt, dürfte es ihnen auch diesmal schwer fallen ;)

ich hoffe echt, das sie nicht mehr versuchen es so vielen recht zu machen und einfach mal wieder dream theater sind!

grüße

kev

auf dem vid und im song, kommts mir vor als ob die jungs mal richtig freude dran gehabt haben mit neuem album, neuem label etc. CM ist im mittelteil sehr verspielt, hammer riffs, es kommt einfach eine gute stimmung bei mir hoch

Beim ersten Mal hören hat mir der Song auch recht wenig gegeben. Eben hab ich ihn mir ein zweites Mal angehört. Ich muss sagen das Lied beginnt schon zu wirken. Wie Atrox bereits sagte: derber Mittelteil. Am meisten fetzt immer noch John Myung. Myung ist einfach Gott. ;)

mittelteil erinnert mich bisschen an Raise The Knife.. aber klingt cool.. Bass klingt bisschen wie Tool...

Je mehr ich CM höre desto besser wird es, auch wenn es für mich jetzt nicht das ultimative Hörerlebnis ist, der Gesang gefällt mir nicht wirklich...

In dem Promo Video sieht man, dass Myung wohl den Bass gewechselt hat.. spielt da in allen Szenen nen 5-Saitigen Music Man, wenn ich das richtig erkannt habe.

Die Stellen von Forsaken klingen richtig gut, darauf bin ich gespannt!

Der Track ist draußen!

:twisted::twisted::twisted: Constant Motion :twisted::twisted::twisted:

Ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Echt heavy, einfach brutal und relativ progressive. Der 1. Verse klingt ein bisschen zu sehr nach Matellica, der zweite ist super, klingt fast nach Meshuggah. Der Chorus geht ordentlich rein...
Aber das beste ist die zweite Hälfte, pures DT. Eine Middlesection, wie sie es seit 6Degrees nicht mehr gegeben hat. JP-Solo = :eek: (gehört sicher zu seinen schwersten, omg diese sweeps...), Jordan-Solo = :D (geile effekte).
Kurz gesagt: FiI und ToT, nur 100mal besser

Ich mein es kommt zwar nicht an die härteren classics wie Scarred oder Glass Prison heran, es will ja auch kein Epic sein. Aber für eine Single find ich das Lied echt Wahnsinn. Meine Erwartungen für das Album sind echt gestiegen.

Falls das mit der Mail nicht klappt:

Ich bin begeistert, gefällt mir sehr sehr gut! Noch ein paar mal Hören, dann gefällt es mir wohl noch besser:):great:

übrigens, dieser eine teaser der mal als vorschau auf systematic chaos gehandelt wurde... mit mp bei eddy trunk... davon wurde ja später gesagt, dass das wohl ein fake sei mit schnipseln von bekannten DT Songs... also in diesem Teaser erkenne ich das Riff von Constant Motion und ein kurzen Teil des Git-Solos wieder...

der forsaken teil und dieses solo davor gefällt mir schonma richtig gut.
Constant MOtion finde ich (noch) sehr merkwürdig ...

...ja... darüber reden wir hier ja die ganze Zeit schon :p

Das hab ich schon gesehen, ich wollte es nur nochmal groß hervorheben :D.
War grad in Euphoriestimmung, gestern das promo-video und die single ;)

Mir gefällt CM recht gut, bis auf das Keyboard-Solo, das JR in gewohnter Manier ruiniert. :rolleyes:

LOL das hab ich aber auch noch nie gehört... wie kommst du drauf?

LOL das hab ich aber auch noch nie gehört... wie kommst du drauf?

Meinst du mich? Wenn ja: Hör dir mal den zweiten Teil des Solos an. JR kann's einfach nicht lassen, wie ein Wahnsinniger auf seinem OASYS rumzuwichsen. Da helfen auch Teil 1 und 3 nicht...

Ausserdem gibt's noch mehr Solos von ihm, die absolut null und nichts zum Song beitragen, zB HTF, Endless Sacrifice, TROAE...

jetzt langts aber mal, der arme kleine jordan kann sich doch garnicht verteidigen...

auserdem habt ihr alle noch nicht das komplette album gehört...

aber immerhin schon 2 tracks^^

Meinst du mich? Wenn ja: Hör dir mal den zweiten Teil des Solos an. JR kann's einfach nicht lassen, wie ein Wahnsinniger auf seinem OASYS rumzuwichsen. Da helfen auch Teil 1 und 3 nicht...

Ausserdem gibt's noch mehr Solos von ihm, die absolut null und nichts zum Song beitragen, zB HTF, Endless Sacrifice, TROAE...
hm, da is meine meinung 180° in die andere richtung... aber lassen wir das, über geschmack lässt sich ja nicht diskutieren

@izzy:
klappe zu und beantworte endlich meine pm im TM forum;)