Dream Theater - Sammelthread

• Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Es soll noch The Dark Eternal Night zum Download geben. Werde ich aber nicht machen, mir reicht CM als Kostprobe.

Habe beide auf youtube gefunden...
Und jo.. gefällt mir nicht sooo...
Sprich, es sind gute Lieder und so, aber nicht dass was ich erwartet habe. Ich habe, wie gesagt, auf etwas atmosphärisches gewartet, mit so.. I&W Stimmung oder so :D

Findet ihr das nicht seltsam, dass man schon vor dem Release so viel vom Album hören kann?
Hiess es bei DT nicht eher, man wollte die Spannung aufrecht erhalten bis zum Release?
Also ich versau mir die Überraschung nicht mit so schlechten (von der Quali her) Videos auf Youtube.

mfg

Habe beide auf youtube gefunden...
Und jo.. gefällt mir nicht sooo...
Sprich, es sind gute Lieder und so, aber nicht dass was ich erwartet habe. Ich habe, wie gesagt, auf etwas atmosphärisches gewartet, mit so.. I&W Stimmung oder so :D

Noch ein I&W kommt nicht mehr. Ich glaube nicht, dass DT es nochmal schaffen, ein Album mit gleich 4 oder 5 Klassikern hinzukriegen. Und auch die Atmosphäre wird immer eine andere sein. Ich glaube auch, dass Kevin Moore, was die Atmosphäre auf I&W betrifft, nicht ganz unschuldig ist. ;)

nunja, ob es klassiker werden, wird sich erst mit der zeit zeigen... und ein I&W wollen sie ja auch nicht mehr machen. das gefällt mirso an der band. dass wirklich jedes album anders ist und sie sich nicht wiederholen, wie viele andere bands vom selben label;)

Da schließe ich mich Atrox an!

Und das gute ist, dass mir kein Album nicht gefäält. Ich mag einfach jedes sehr und auch CM gefällt mir mehr als nur gut!

Findet ihr das nicht seltsam, dass man schon vor dem Release so viel vom Album hören kann?

tja was soll ich sagen...

die version von TDEN ist ja keine offizielle veröffentlichung, die wurde irgendwie bei roadrunner gesaugt und ist jetzt im netz erschienen...

nur CM wurde ja offiziell veröffentlicht...

aber je mehr ich CM und TDEN aufm ipod am rotieren habe, desdo mehr gefallen sie mir beide...

Hat jemand n Download Link von TDEN?

gibts wie gesagt nur auf youtube

Saugen per Keepvid.com und dann wenn mans als MP3 braucht die Audiospur mit kp ^^ irgendnem Programm trennen...

WUUUAAAAAHHHHH!!!!

The FUCKING Dark Eternal Night ist Hammer, atemberaubend, einzigartig, unglaublich, unfassbar.... boah... das ist das Lied, welches ich immer von Dream Theater hören wollte.

Groove pur, eine verrückte Instrumental Section, ein Vers der alles in Grund und Boden bolzt, ein melodiöser Refrain!

Hammer! Ist jetzt schon das beste Album des Jahres. :D

@msoada: Jetzt bin ich aber auch gespannt. *g* Constant Motion hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl das Gitarrensolo stellenweise recht geil war.

*mitISDNdarketernalnightsaug*

mfg Flower King

P.S: Bist eigentlich wieder fit von deinem Sturz?

hmm... also ich bin da immernoch skeptisch - ich sags zum dritten und letzten mal: abwarten :D sicherlich gibbet da gemeinsamkeiten ABER es sind nicht dieselben töne :confused: wie kommste denn darauf? jo klar - die keyboards hören sich ja ziemlich gleich an - warum nur? :p Achja! Jordan Rudess hat ja nochn Sideproject und wies der Zufall so will nimmt er da auch nicht andere Patches ;) ALSO: ABWARTEN UND KAFFEE TRINKEN :great:

ich hol die alte diskussion ja ungern wieder raus, aber: ICH HATTE RECHT

:rolleyes: ;) ;) :screwy:

Ich weiß nich was ich zu TDEN sagen soll? Dieser Instrumentalpart dazwischen ist echt mal kuhl.. aber sonst? Schwimmt alles so langweilig-Metal vorbei.. ich find.. hm.. das nicht sonderlich kreativ oda sonst was? (bis auf diesen Instrumentalpart eben).. und der Chorus.. naja..

SDOIT feat. ToT.. schade.. ich hät mir da mehr erwartet als an diesen alten Konzepten festzuhalten.. SDOIT in sich hat sicher seinen Reiz.. aber sowas nochmal hier zu hören?

Der andere Song CM.. naja.. ging in Ordnung..

bis jetz nich so dolle.. mal sehen was der Rest bringt. (Aber das Keysolo in TDEN geht mir aber sowas von derb auf den Keks.. :mad: )

Hmm also was ich bisher gehört hab hat mich nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Schade :(

Ich hab mir jetzt auch mal TDEN reingezogen (und bei 1x wird's hoffentlich bis Juni auch bleiben). Hört sich zum größten Teil recht gut an, hat das Potential, zu einem "Grower" zu werden.
Aber: Warum, Jordan? Warum nur?

WUUUAAAAAHHHHH!!!!

The FUCKING Dark Eternal Night ist Hammer, atemberaubend, einzigartig, unglaublich, unfassbar.... boah... das ist das Lied, welches ich immer von Dream Theater hören wollte.

Groove pur, eine verrückte Instrumental Section, ein Vers der alles in Grund und Boden bolzt, ein melodiöser Refrain!

Hammer! Ist jetzt schon das beste Album des Jahres. :D

"Groove pur"...? also unter GROOVE verstehe ich was anderes!
Bis auf den Zwischenteil gefällts mir auch nicht so gut...

Hmm ich glaube ich muss mein Urteil überdenken, je öfter ich die Songs höre umso mehr gefallen sie mir. Bisher kommt aber trotzdem nix an Glass Prison ran^^ Bin auf den Rest gespannt.

Vielleicht find ich die Lieder auch nur so gut, da meine Erwartungen nicht so hoch waren. :D

Naja... groove war das falsche Wort. Als treibend und drückend würde ich es beschreiben. Der Zwischenpart isses natürlich nicht. Einfach, mal wieder, total ausgeflippt. :D

@Flower King

Jo, zwei Narben hab ich noch und sitz jetzt schon seit 5 Wochen in Kur... so lässt sichs Leben. :D :)

bin ich hier etwa der einzige, dem The Dark Eternal Night gefällt?