Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Das reicht doch, mich hat auch nur der eher mäßige Klang gestört, gespielt ist es ja gut.
 
Und, wo bleibt dein Bericht? ;)
 
Habe die CD erst vorher geholt und noch nicht mal reingehört. Kommt dann morgen oder übermorgen :)
 
Also, die veränderungen im Klang sind eher subtiler Natur. Kommt schon ein wenig sauberer daher, aber nur minimal. Wer die Platte schon hat und sich nicht um die paar Extras schert, kann sich den Kauf sparen. Die Extras sind zwei Songs, ein "making of" und ein Winamp skin.
 
Also haben sie doch nur am Equalizer rumgemischt..?
 
So in etwa, ja. Nur Nuancen.
 
Mein Kommentar zu Dimmu: große Band, und der aktuelle Drummer hat auch was drauf, der gute Hellhammer. Aber Dimmu ist eine Band im BM Bereich die nicht ne Soundqualität wie ausser Garage hat(auch wenn das TRVE sein mag, man muss ja auch Musik geniessen können). Live hab ich die letztes Jahr in Wacken gesehen, heftigst gut, gerne wieder. Aber sie sind umstritten unter Black Metallern die TRVE sein wollen, und die anderen Metaller haben was gegen Pandas, aber nichts das hilft... also man mag sie oder hasst sie.
 
ich persönlich finds besser wenn die gitarren kreischiger sind, dimmu borgir haben ja eher melodeath-riffs. trotzdem eine grossartige band, ob man sie nun dem blackmetal zuordnet oder nicht.
 
Wenn juckt es was die "trve"-Meute meint? Das sind eingefahrene Trend-Kids die keine Ahnung haben, sonst wären die schon mal nicht so eingeschränkt. Gilt eigentlich für alle Richtungen, das ist nicht nur bei denen so. Dimmu sind einfach eine großartige Band, live wie auch auf Platte und da ist die Schublade völlig egal.
 
Ach True, blaaaaaaaaa ^^

Ich bin Dimmu Fan, hab einen haufen CD´s und Boxsets.

Aber die Sache des Garagensound ist eben nicht nur eine Ego Sache. Ich finde z.B. die neuste Dimmu viel zu steril, die Drums klingen für mich nach Plastik und allgemein klingt alles sehr elektrisch. Überall jeder mist bis an die Schmerzgrenze komprimiert. Nur damit alles schön "drückt". Ganz zu schweigen davon dass die Songs dazu noch ziemlich 08/15 sind.

Da höre ich mir dann doch lieber Satyricons Nemesis Devina an, die hat nicht die beste Soundqualli aber Hammer Songs die keineswegs durch den Sound schlechter werden, ganz im Gegenteil.
Manchmal kommt ein rauer Sound einer bestimmten Atmosphäre einfach entgegen. Da ist nix mit true. Ok ok die Satyricon klingt vielleicht eher so weil sie damals weniger Geld hatten aber das ändert nichts an der Tatsache das mir die Nemesis Devina nicht mehr gefallen würde wenn sie den Sound der In Sorte Diaboli hätte.

Anders rum würde mir die In Sorte Diaboli wohl kaum besser gefallen wenn sie einen raueren Sound hätte.
 
Nicht wirklich ein Review sondern eher nur eine kurze Empfehlung für die Fans - das ist ein Leckerbissen!

http://www.amazon.de/Dimmu-Borgir-I...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1224750145&sr=8-1

51fIetDO84L._SS500_.jpg


Zwei DVDs und eine CD, auf der ersten DVD ist ein Liveschnitt der 2007 Europa Tour in einer hervorragenden Qualität und eine gute Stunde Backstagematerial. Auf der zweiten ist der Auftritt von Wacken 2007, alle Videos und noch einige Nettigkeiten wie Fotos etc. Die CD habe ich mir noch nicht angehört. Das ganze wahlweise Stereo oder 5.1 Surround.

DVD-Quali super, geil gespielt, lustige Backstage Geschichten - alles passt. Also wer die Band mag, wird hier bestens bedient. Fazit: unbedingt zugreifen! :great::great::great:
 
Habe die DVD am Erscheinungstag in der limitierten fassung erhalten.

Echt ein super Teil, wenn Laureano an den Drums nicht gedubbt wurde, dann Hut ab!

Bild und Tontechnisch immer sehr gut (bis auf Backstage-Aufnahmen halt). Definitiv ihr Geld wert!
 
Ist nichts gedubbt, ich habe sie im Dezember in Stuttgart (NuclearBlast-Festival zum 20-jährigen) live gesehen und der Typ kann's wirklich. Auch auf der DVD ist ab und zu die Nahaufnahme der Füße zu sehen, wo man sieht dass er es tatsächlich spielt.
 
Habe die DVD am Erscheinungstag in der limitierten fassung erhalten.

Echt ein super Teil, wenn Laureano an den Drums nicht gedubbt wurde, dann Hut ab!

Bild und Tontechnisch immer sehr gut (bis auf Backstage-Aufnahmen halt). Definitiv ihr Geld wert!

Versteht mich nicht falsch, aber ich kann einfach nicht verstehen wieso der gute zu dimmu gegangen ist... Ich mag dimmu auch, vor allem das neue zeug, weil ich persönlich nich so viel mit black metal anfangen kann, aber das neue find ich echt klasse ;) Aber er hat vorher bei Nile gespielt und Nile is meiner meinung nach nomma ne ganze spur geiler... klar wieder ansichts-sache, aber ich persönlich kann es echt nicht nachvollziehen, wieso jemand so etwas zu sollte... naja wenigstens hat er platz für ein noch größeres monstrum gemacht :D

Aber aus nile-erfahrungsberichten kann ich sagen, der typ ist echt schnell und ich glaub er hat das nicht nötig gedubbt zu werden :)

Klasse band (ich glaub ich kauf mir die dvd ebenfalls, auch wenn ich nich so der die hard fan bin ;)), klasse drummer 8auch wenn ich das ganze nich nachvollziehen kann :))

Cheers!
 
Geschmack beiseite, Nile sind im Vergleich ein Niemand. Dimmu haben mittlerweile weit über 4 Millionen Platten abgesetzt.
 
Geschmack beiseite, Nile sind im Vergleich ein Niemand. Dimmu haben mittlerweile weit über 4 Millionen Platten abgesetzt.

Richtig. Man muss die Sache ganz einfach auch aus sicht eines Berufsmusikers sehen.
Ich kenne auch viele Besetzungswechsel über die ich nur den Kopf schütteln kann.
Ist halt das Musikbizz. Steckt man so nicht drin. ;)

Gruß
Dime!
 
ich kann mir nich helfen.....Dimmu is für mich ne pseudo-böackmetal band....sehr populär irgendwie....kommt einfach an größen wie Gorgoroth oder mayhem nich ran.....ich find bei denen wirkt das alles zu sehr alles nach kinderfasching in schwarz....ich muss gestehen dass blackmetal nicht meine welt ist, aber aus musikalischem interesse beschäftige ich mich trotzdem damit....dimmu borgit ist einfach nicht austhentisch.

das sie Magische symbole verwenden finde ich bei denen echt eine frechheit....wenn ich mir ein intervew von denen anguck hab ich das gefühl, dass sie damit nichts am hut haben..so in der art wir haben davon gehört und gut ist...

in meinem freundeskreis gibt es leute(die btw nich nur in schwarz rumrennen) die sich stark mit magie und dem astralem beschäftigen und auch praktizieren....

das ist so als würde ich als Atheist mir nen Kreuz umhängen und von Jesus reden....das is denk ich beleidigend nem andern glauben gegenüber.....bei denen hab ich das gefühl das das alles nur zur show gehört....


Nicht als angriff auf DIe BM scene oder der Dimmu-Fans sehen bitte

Geschmäcker udn eindrücke sind ja immer verschieden
 
ich bin auch kein fan von diesem ziegenbock--satanismus mit barbusigem teufel, blutopfer, huren etc. aber zB. dark funeral sind da genauso schlimm. bei den meisten bands ist satanismus eh nur ein werbemittel geworden.
ne tiefergehende auseinandersetzung mit dem thema findet man zb bei deathspell omega.

was die musik angeht, frage ich mich, wie die nach dem genialen deathcult armageddon ein so beschissenes in sorte diaboli machen konnten.
das ist so derbe überproduziert, das schlagzeug klingt als ob meine mutter mit ner tupperschüssel aufn tisch klopft, die gitarre ist heiser und der sänger erst recht. und das ding ist stärker komprimiert als ein raumschiff in nem schwarzen loch.:screwy:
 
tjo soll onkel shaggi mal besser bei chrome division bleiben ^^
 
ich find eher, er sollte mal fimbulwinter reaktivieren ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben