Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Ach du scheiße, da muss man sich ja für sein Tshirt schämen!
Das können die nicht ernst meinen...



PS: Tausche Dimmu Borgir Tshirt gegen beliebiges BM Tshirt ;)
 
Also schlecht find ich es jetzt nicht, vielleicht nichts, was ich dauernd hören könnte, aber ehrlich gesagt: es hat was.
 
So , hab auch jetzt auch mal was gesehen / gehört ;)
... Optik: Shagrath sah schon immer kacke aus (also das Outfit mein ich jetzt :D)... und albern... ist also nix neues ... passt doch würd ich sagen, aber sowas auf nem T-Shirt würd ich auch nie anziehen ...:rolleyes:
... Musik: Bis auf die Mädels im Norden nix neues. Der Teil ab ca. 4:00 gefällt mir sogar ganz gut, der Rest ist leider furchtbar uninspiriert. Die Rhytmusfraktion sollte in den Keller gehen und sich schämen. Die übermäßige Dopplung von Bass/Rytmusgitarre und Bassdrum geht mir völlig auf die Nerven und der Drummer gehört gehauen. Kingt superkünstlich und was er da spielt ist zum gähnen. Feeling = nullkommanix ...
Insgesammt leider so langweilig wie das letzte Album ... DCA war noch echt cool ... naja.

LG - CP
 
naja. geht so. nicht wirklich gut, aber das orchestra ist wirklich ganz gut, wie schong esagt.

bin ja mal gespannt, ob sie den soundtrack zum nächsten harry potter film machen:rofl:
 
Ich hab das neue Album jetzt mehrmals durchgehört und bin restlos begeister. Gefällt mir wesentlich besser als die 'In Sorte Diaboli' und schlägt vielleicht sogar die 'DCA'. Zwar ist sie nicht wie von Shagrath prophezeit die härstes Platte aller Zeiten, aber das war zu erwarten, neue CDs sind ja immer erstmal die Härtesten.
Die Musik ist aber schlichtweg genial. Wer Black Metal der alten Schule erwartet wird zwar enttäuscht, denn hier liegt ein durchdachtes und absolut monumentales Stück Musik vor. Die Orchesterparts sind bombastisch und die Chöre verleihen dem ganzen eine super Atmosphäre.
ich kann die Platte nur empfehlen, die macht wieder richtig Spass!
 
ich finde sie mittelgut. an deathcult und die alben davor kommt sie niemals ran, aber stormblâst 2005 und in sorte diaboli schlägt sie um längen. ritualist ist ein wirklich herausragender song, der rest ist mittelgut. es ist auch nicht ganz so schlimm überproduziert wie die 2007er scheibe, nur bei renewal hört man extrem, dass die drums getriggert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Live kommt das ganze echt gut, Herrschaften :) Komm grad vom Dimmu-Gig in Wien, und ich muss sagen, die Jungs legen live echt was hin! Einzig und allein die über Playback eingespielte Frauenstimme hätten sie sich schenken können. :rolleyes:
Dafür haben sie ICS Vortex' Fehlen ganz gut kompensiert, indem seine Klargesang-Parts leise über Band eingespielt wurden, und Shagrath die Passagen mitge"sungen" hat...

grühs
Sick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben