Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
was sind DCA und PEM?

geil ^^
hast du irgendwo klangproben?
 
<°}}}<;4878550 schrieb:
was sind DCA und PEM?

geil ^^
hast du irgendwo klangproben?

nein, die gibts noch nirgends ;)

DCA = Death cult armageddon
PEM = Puritanical Euphoric Misanthropia
 
Hm bisschen lahm das ganze. Ich fand ja schon die In Sorte BlaBlub vergleichsweise unspektakulär. Leider setzt sich das wohl fort.
 
:eek:
Was ist denn mit euch los? Dieses Stück ist einfach nur überragend. Endlich wieder aufwendige Orchestrierung und toller Gesang. Die Frauenstimme ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sie hat was. Sie verleiht dem Ganzen etwas düsteres.

Wenn das Album durchgehend so wird, dann wird es wieder RICHTIG geil!
 
ne, das klingt viel zu sehr nach cradle of filth :bad:
 
Also ich finds so richtig richtig richtig richtig übel! :bad: Jetzt dürften die Herren wohl endgültig in der Gothic-Schiene angekommen sein.... Ich hoffe mal dass es sich bei dem Clip um ein nicht fertig gemastertes Rohprodukt handelt, die Orchestrierung klingt so dermaßen arg nach billigem Keyboard, das hätte Mustis nur über seine Leiche so an die Öffentlichkeit gelassen! Die Frauenstimme, gut, an die kann man sich gewöhnen, aber seit wann labert Shagrath in einem Song nur noch daher wie der Lustige von E Nomine?! Überhaupt klingt der Song für mich völlig willkürlich und strukturlos zusammengeschustert. Dislike, aber ordentlich! :mad:

Grühs
Sick
 
Überhaupt klingt der Song für mich völlig willkürlich und strukturlos zusammengeschustert.

Siehe 1:25 .. :D

Insgesamt waren meine Erwartungen ja schon relativ niedrig, aber das was ich hier höre klingt dann doch deutlich schlechter/langweiliger als erwartet.
Einzig der kurze Part ab 3:22 klingt einigermaßen oke, auch wenn da, wie im gesamten Song, die omnipräsenten Keys einfach nur nerven ...


Ganz ganz peinlicher Rockstar-mit-Disturbed-und-Slipknot-tourender-Energydrink-Tour-Blackmetal :redface:
 
Siehe 1:25 .. :D

Insgesamt waren meine Erwartungen ja schon relativ niedrig, aber das was ich hier höre klingt dann doch deutlich schlechter/langweiliger als erwartet.
Einzig der kurze Part ab 3:22 klingt einigermaßen oke, auch wenn da, wie im gesamten Song, die omnipräsenten Keys einfach nur nerven ...


Ganz ganz peinlicher Rockstar-mit-Disturbed-und-Slipknot-tourender-Energydrink-Tour-Blackmetal :redface:

"Energydrink-Tour-Blackmetal" !! Brüll, :great:. Also, EDTBM, wenn du da nicht mal `nen neuen Begriff geprägt hast. Könnte man dann auch solche Truppen wie Cradle Of Filth einordnen.
 
Ganz ganz peinlicher Rockstar-mit-Disturbed-und-Slipknot-tourender-Energydrink-Tour-Blackmetal :redface:

linksberndbxfa.gif
 
Schon das Promofoto gesehen? :D

abrahadabra_1_promo_shot_by_wackenrulez.jpg


Ich lach mich schlapp! :D :D :great: :rofl:

grühs
Sick
 
Joa das ist wohl der entgültige Ausverkauf. So eine billige Anbiederung an den US Musikmarkt. Die wissen halt genau das sie richtig fett absahnen falls sie es schaffen dort nen Hit zu landen. Armselig.
 
Ja, als ich das gesehen hab, hab ich mich gefragt, wann Captain Jack Sparrow bei denen eingetreten ist... :rofl:
Irgendwie nciht mehr "düster" oder gar "bedrohlich" sondern eher "naja, warum?"...
 
was geht da eigentlicgh mit dem bassisten der genau einen Tag dabei war?
 
Ich werd vor allem grad bei Dimmu das Gefühl nie los, dass die den Schmarrn wirklich ernst meinen! Wäre das Foto von Darkthrone, könnte man sich noch mit Selbstironie rausreden...

grühs
Sick
 
Ich werd vor allem grad bei Dimmu das Gefühl nie los, dass die den Schmarrn wirklich ernst meinen!
Diese bekloppten Fotos mit den sexy Krankenschwestern udn der Whisky-Infusion (sind die im DCA-Booklet?) können die doch niemals ernst meinen:
http://c0658142.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/6d89eef9ebab29afbae2369902100eebc5568660_128.jpg

So richtig Böse und düster ist weder Musik noch Promofotos etc. Eher verspielt und erinnert mich im Ganzen eher an Arcturus.
 
wo hastn dies foto her?
^^ denke das ist ein fake.
Nein, das sind tatsächlich Fotos aus dem Booklet einer CD, ich meine es wär die Death Cult Armageddon.

EDIT: Also ich hab das Album selbst nicht, aber hab das bei einem Freund gesehen, und jetzt danach mal im Netz gesucht. Die Krankenschwesterszene ist schon das albernste, konnt ich leider nur so klein finden. Aber die anderen sind auch nicht schlecht:
http://www.covershut.com/covers/Dim...geddon-Digipack-Booklet-Front-Cover-28740.jpg
http://www.covershut.com/back_cover...ageddon-Digipack-Booklet-Back-Cover-28740.jpg

ja, der pirat erinnert mich definitiv an arcturus.
Und die Musik auch ein bißchen. Interessanterweise jetzt, wo ICS Vortex nicht mehr dabei ist...
 
Jo ist aus der DCA
 
Nein, das sind tatsächlich Fotos aus dem Booklet einer CD, ich meine es wär die Death Cult Armageddon.

EDIT: Also ich hab das Album selbst nicht, aber hab das bei einem Freund gesehen, und jetzt danach mal im Netz gesucht. Die Krankenschwesterszene ist schon das albernste, konnt ich leider nur so klein finden. Aber die anderen sind auch nicht schlecht:
http://www.covershut.com/covers/Dim...geddon-Digipack-Booklet-Front-Cover-28740.jpg
http://www.covershut.com/back_cover...ageddon-Digipack-Booklet-Back-Cover-28740.jpg


Uploaded with ImageShack.us
Hier ist es größer und ich kann bestätigen, dass das im DCA Booklet zu finden ist. Ich finds aber ganz cool, muss ja nicht immer ein verschneiter Wald sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben