Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
ich kann dir nur eins sagen! sie sind satanisten und ich glaube eher das es ein Pentagramm ist..

aber wenn es ein Davidstern ist dann heisst das sicher nicht das sie FÜR die Juden sind sondern GEGEN.

Das mit dem Zählen üben wir nochmal:
Pentagramm: 5 Zacken
Davidstern: 6 Zacken

Ich wüßte nicht, wie man die beiden verwechseln könnte :rolleyes:

grühs
Sick
 
Auf das Logo muss ich garnicht gucken, um dir zu sagen das die sich als Satanisten darstellen. Man könnte genauso gut auf die Songtitel oder in die Lyrics gucken oder lesen, was die in Interview - todernst - vom unterdrückerischen Christentum und anderen Religionen erzählen :D
Die ganze Profilierung ist dermaßen überzogen, das kann kein vernünftiger Mensch ernstnehmen... hoffe ich jedenfalls. Und ich geh mal davon aus, das die ganze Satanismus-Thematik bei ihnen nur deshalb einen so großen Stellenwert einnimmt, weil man damit recht viele pseudo-individualistische, möchtegern-rebellische Teenager damit begeistern kann :rolleyes:
Besagte möchtegern-Rebellen sind übrigens ne gute Unterhaltung, also wenn ihr einen trefft: Ansprechen! Ist besser als jede Satire :great:
 
Auf das Logo muss ich garnicht gucken, um dir zu sagen das die sich als Satanisten darstellen. Man könnte genauso gut auf die Songtitel oder in die Lyrics gucken oder lesen, was die in Interview - todernst - vom unterdrückerischen Christentum und anderen Religionen erzählen :D
Die ganze Profilierung ist dermaßen überzogen, das kann kein vernünftiger Mensch ernstnehmen... hoffe ich jedenfalls. Und ich geh mal davon aus, das die ganze Satanismus-Thematik bei ihnen nur deshalb einen so großen Stellenwert einnimmt, weil man damit recht viele pseudo-individualistische, möchtegern-rebellische Teenager damit begeistern kann :rolleyes:
Besagte möchtegern-Rebellen sind übrigens ne gute Unterhaltung, also wenn ihr einen trefft: Ansprechen! Ist besser als jede Satire :great:

Das ist letztendlich doch eh nur ein PR-Gag..

Man kann doch nicht wirklich glauben, das 80% aller Metal Bands Satanisten sind..:rolleyes:
 
Oh ja, Heavy Metal ist die Musik des Satanismus. Vorurteil anyone? ;)
80% kommt nie und nimmer hin, allein die Pagan- und christlichen Metal-Bands machen doch schon mehr als 20% aus :D
Ne, eigentlich gibt es außererhalb vom Black, der ja nu beileibe keine Mehrheit stellt, satanistische Tendenzen ne absolte Seltenheit. Ich würde behaupten, dass ich relativ viele Metal-Bands aus allen möglichen Bereichen kenne, und die allermeisten sind unreligiös oder verlieren nie ein Wort über ihre religöse Überzeugung. Was imho auch gut so ist.
 
Der Teufel steckt ja auch in der Musik und nicht in den Menschen...
 
ich kann dir nur eins sagen! sie sind satanisten und ich glaube eher das es ein Pentagramm ist..

aber wenn es ein Davidstern ist dann heisst das sicher nicht das sie FÜR die Juden sind sondern GEGEN.

:great: Du bist mein Held! :hail: :ugly:
 
Oh ja, Heavy Metal ist die Musik des Satanismus. Vorurteil anyone? ;)
80% kommt nie und nimmer hin, allein die Pagan- und christlichen Metal-Bands machen doch schon mehr als 20% aus :D
Ne, eigentlich gibt es außererhalb vom Black, der ja nu beileibe keine Mehrheit stellt, satanistische Tendenzen ne absolte Seltenheit. Ich würde behaupten, dass ich relativ viele Metal-Bands aus allen möglichen Bereichen kenne, und die allermeisten sind unreligiös oder verlieren nie ein Wort über ihre religöse Überzeugung. Was imho auch gut so ist.
Genau das meinte ich doch. :D:D:D:D
 
so bei "dimmu borgir" gibts es wohl ein par news !

I.C.S. Vortex und Mustis sind aus der band raus laut myspace bericht ! :eek:


hier mal zu nachlesen :

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=10834495&blogID=508118411

einer von euch da mal mehr drüber gehört warum jetzt plötzlich die zwei nicht mehr dabei sind?

edit : gerade noch gelesen das ein bisschen später shagrath direkt mal einen arktikel au chrome divisions myspace gepostet hat, wo er sagt das Eddie Guz auch aus der band ist ! LOL was geht bei shagrath's umfeld ab !?!
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=65152680&blogID=508131243
 
WAS???? :eek: :eek: :eek: Das wär ewig schade, grad um Mustis' orchestrale Arrangements und Vortex' Stimme!! :(

grühs
Sick

Edit: Es stimmt wohl, und im Guten dürften die auch nicht auseinandergegangen sein...

Wikipedia schrieb:
2009 mußten nach langjährigen Streitereien der Keyboarder Øyvind "Mustis" Mustaparta und Bassist Simen "ICS Vortex" Hestnæs die Band verlassen. Mustis startete einen Rechtsstreit um sein geistiges Eigentum zu schützen.

dimmu-borgir.com schrieb:
DIMMU STATEMENT
31 August, 2009 by webmaster
We regret to inform you that we have parted ways with both Vortex and Mustis. However, we do want to make it perfectly clear that the creative force in the band is highly intact, perhaps even more so than ever.
With that being said, we're currently working on our next album and are excited to start a new chapter in the legacy that is Dimmu Borgir.
 
stimmt, die Stimme wird mir auch fehlen :( fand ich immer gut eingesetzt ..ich weiss Geschmacksfrage :rolleyes:
 
AUA !
Das sind doch mal richtig üble News.
Schon krass, dass man hinterher erst immer hört, dass es da jahrelang am Schwelen war.
 
Die Abwesenheit der Piepsstime wird mich nicht stören, hoffe aber dass sie an den Instrumenten gleichwertigen Ersatz finden.
 
Am Bass dürfte das nicht allzu schwer werden. Wenn ich mir auf der "Invaluable Darkness" ansehe, wie Simen die Saiten auf seinem Bass im Eifer des Gefechts teilweise zentimeterweit übers Griffbrett zieht, kann mir keiner erzählen, dass man von dem Bass mehr als ein tiefes Wummern gehört hat. Alles andere würde grauenhaft klingen, "in tune" kann der nicht sein, wenn er mit dem Ding so umgeht...
Aber Mustis an den Keyboards zu ersetzen, dürfte schwer werden.

grühs
Sick
 
Scheiße! Das dürfte wohl echt den Niedergang bedeuten, werden mir beide fehlen!!!

Hör grad Mourning Palace, auch wenn die beiden damit noch net so viel zu tun hatten...
 
Um die cleanen Vocals tut's mir nicht wirklich leid. Auch, wenn die auf ihre eigene Weise grandios sind.
Aber die Keyboards spielen ja eine tragende Rolle, und dann bricht der Keyboarder weg :( hoffen wir einfach mal auf gleichwertigen Ersatz.
 
Das enttäuscht mich schon ein wenig :( also sehr...
Immerhin durfte ich sie auf dem Full Force noch in der Besetzung sehen.

Ob das mit der "creative force" ganz richtig ist wage ich allerdings zu bezweifeln, da Mustis die Keyboardarrangements mit Sicherheit selber geschrieben hat und gerade diese sind es, die Dimmu Borgir so gut machen.
 
Du weißt schon wer früher bei denen Keyboards gespielt hatte? ;)
 
Ja, ein gewisser Stian Aarstad, aber ich wüsste nicht was der noch mit der Band zu tun hat?
 
Will sagen dass Mustis erstens nicht derjenige ist der den "typischen" Sound erschaffen hat und zweitens auch nicht viel songwriter-Arbeit geleistet hatte. Daher kein wirklich herber Verlust aus der Sicht der "kreativen Ecke" der Band.
 
Da er seit "Spiritual Black Dimensions" dabei ist und sich seit diesem Album auch einiges geändert hat in meinen Ohren, denke ich schon, dass er an der Erschaffung des (modernen) Dimmu Sounds beteiligt war. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er zumindest die Synthie- und Keyboardarrangements selbst komponiert hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben