Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
ich muss sagen, dass das dimmuvideo übelzte poserei ist, wobei das von immoratal auch nicht besser ist.

aber wie er das Kreuz da runtermacht und es dann anfängt zu bluten, das ist lächerlich :D

Es geht ja nach wie vor um die Musik und diese ist immer noch mit das beste was aktuell da draussen ist.

Gestern war ich beim Konzert (Nuclear Blast Festival) und die Jungs haben eine astreine Show abgeliefert. Einfach fantastisch, wie gut sie live spielen. Man könnte fast denken, es läuft die Platte. Die haben sogar zu den Videos die im Hintergrund liefen 99% Zeitsynchron gespielt, da muss ich mich als langjähriger, erfahrener Musiker tief verbeugen und Respekt zollen. Wahnsinn.
 
Es geht ja nach wie vor um die Musik und diese ist immer noch mit das beste was aktuell da draussen ist.

Gestern war ich beim Konzert (Nuclear Blast Festival) und die Jungs haben eine astreine Show abgeliefert. Einfach fantastisch, wie gut sie live spielen. Man könnte fast denken, es läuft die Platte. Die haben sogar zu den Videos die im Hintergrund liefen 99% Zeitsynchron gespielt, da muss ich mich als langjähriger, erfahrener Musiker tief verbeugen und Respekt zollen. Wahnsinn.

Kann ich nur zustimmen.
Alle Livesachen die ich von denen gesehen habe, waren wirklich verdammt professionell.
Guckt euch alleine den Drummer an. Das ist wirklich sehr hohes Niveau!

Gruß
Dime!
 
@Dime: naja, wie man es bei einem Drummer von Hellhammers Kaliber erwartet^^ hab sie noch nicht live gesehn, was ich aber unbedingt mal nachholn will :twisted:

Zur Band allgemein... also ich finds nach wie vor schade das soviele Leute sich Vorurteile über die Band bilden, weil sie ja nicht mehr "trve" sind. Mag sein das sie sich stärker verkaufen als andere Bands, aber was ändert das an der Qualität der Musik? Und um die gehts ja schließlich in erster Linie. Gut ich muss zugeben mir gefallen Stormblast und For All Tid (imo ihr bestes Album) besser als die neueren Sachen, aber schlecht sind diese keineswegs.

btw. das neue Video is aufjedenfall trver als die letzten paar :rolleyes:


greetz
 
Mein liebling ist Misanthropia, mag sie aber alle bis auf die neue, die ist mir etwas zu eintönig.
 
Dimmu Borgir sind eine der wenigen Black metal Bands die ich ganz nett finde.

Den größten Teil in dieser Szene finde ich mehr als lächerlich.
Kann eigentlich nur die, in der Szene so verschrienen, "Mainstream-Black-Metal-Bands" leiden...

Obwohl mit einer Ausnahme: Cradle of filth finde ich auch mehr als lächerlich.

Mein Lieblingsalbum von Dimmu:

Enthrone Darkness Triumphant
 
Naja, CoF haben schon einige nette Sachen obwohl ich jetzt kein Fan bin.
 
Also ich muss bei Cradle immer loslachen...
Nicht falsch verstehen, ich steh auf die Musik, untrue oder nicht, aber bei Danis Singstil hab ich immer dieses Bild vor Augen, wie er sturzbeleidigt mit hochrotem Schädel in einer Ecke sitzt und schimpft wie ein Rohrspatz :D

grühs
Sick
 
CoF "Dusk and her embrace" und das Album davor sind ja wohl Hammer!
 
Allerdings! Bis zu der "From the Cradle to Enslave EP" find ich alles von denen erste Sahne. Von den späteren Veröffentlichungen gefallen mir dann nur noch einzelne Lieder richtig gut. Der Rest ist eben solala bis stinklangweilig. Naja... ich hab das Gefühl wir werden leicht ot :p
 
Wer's nicht mitbekommen hat, die Tage kommt das Re-release von "Enthrone Darkness Triumphant". Hab's noch nicht gehört, hoffe es wurde ähnlich aufgepeppt wie die Neuauflage von "Stormblast" :rock:
 
Sicher, dass es ne Neu-Einspielung ist und nicht nur neue Auflage, wies Nuclear Blast so gern macht?
 
_xxx_ schrieb:
Wer's nicht mitbekommen hat, die Tage kommt das Re-release von "Enthrone Darkness Triumphant". Hab's noch nicht gehört, hoffe es wurde ähnlich aufgepeppt wie die Neuauflage von "Stormblast"

Ganz bestimmt nicht.. :rolleyes:
Der Sound ist doch sehr gut auf der Platte, nicht?
Außerdem wenns neu eingespielt wird dann steht re-recorded..
 
Es gibt einen Unterschied zw. aufpeppeln und remixen/mastern und neu Aufnehmen. Ich hab keine Ahnung was die genau machen, aber ich bezweifle dass die das original einfach so nochmal raushauen, würde keinen Sinn machen. Ich weiß aber dass es 1-2 Bonustracks geben wird.

Der Sound auf der Platte ist im Vergleich zu späteren alles andere als gut, aber das sind halt meine Ohren die das so auffassen.
 
re-release bedeutet immer nur eine neue Auflage.. Es kann natürlich sein dass sie etwas die Basse rausnehmen oder reinhauen, usw. aber neu eingespielt wird da nix. und wie du gesagt hast um das neue Produkt interessant zu machen werden halt ein paar Bonustracks dazugepresst.. Aber für jemanden der die Platte schon ebsitzt bestimmt nichts erwerbstaugliches..
 
Gabs davon nicht schonmal ein Re-Release? Klasse Platte jedenfalls, nachwievor.
 
Aber für jemanden der die Platte schon ebsitzt bestimmt nichts erwerbstaugliches..

Oh doch, zumindest in meinem Fall. Ich finde den Sound auf dem Originalrelease wie gesagt nicht wirklich verdaulich. Und ich bekomme sie ja eh zum halben Preis an der Quelle, von daher... :)
 
_xxx_ schrieb:
Oh doch, zumindest in meinem Fall. Ich finde den Sound auf dem Originalrelease wie gesagt nicht wirklich verdaulich. Und ich bekomme sie ja eh zum halben Preis an der Quelle, von daher...
Wenn du meinst.. Denke nicht dass dir da etwas auffallen wird.. Wenn doch, kannst du dann ja mal berichten..
 
Also, gerade die Info erhalten: remastered, remixed + Bonus tracks. Genau wie erhofft :) Bekomme sie morgen.
 
Tja, remastered heißt neu gemischt, aber nix neu eingespielt wie es bei der Stormblast05 war..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben