Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Hellhammer spielt bei der tour nicht...hat sich den arm gebrochen

zum konzert in wien:
amon killer wie immer...dimmu hab ich mir mehr erwartet...meiner meinung viel zu wenig theatralisch...shagrath war nicht gut drauf...aber der bassist singt göttlich
 
Nun, ich mag die Musik von Dimmu eigentlich recht gern, besonders die angeblich ach so untruen Scheiben Puritanical Euphoric Misanthropia und Death Cult Armageddon.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich In Sorte Diaboli nur scheußlich finde. Scheußlich mit einem Sahnehäubchen Langeweile.
Und der W:O:A-Auftritt dieses Jahr war auch nicht so der Oberhammer.
 
Zur 2005er Stormblast kann ich nur eins sagen. Kackmist. Hab mir die blind gekauft und fand se ziemlich langweilig und war sehr enttäuscht. Kurz darauf hab ich mir die "echte" Stormblast gekauft und war hin und weg, wie gut die is. Sehr schade, dass sie die Klavierintros und so alle weggemacht haben und durch klinischen emotionslosen Mist ersetzt haben :(
 
Ich hab die vergangene Woche live in Wien gesehn..... boah warn die gut ^^ (und der Bassist.... omfg ^^)

Find die Alben auch alle durchwegs gut, am besten halt In Sorte Diaboli, Death Cult Armageddon und Puritanica World Misanthropy.

mfg
Paddi
 
Zur 2005er Stormblast kann ich nur eins sagen. Kackmist. Hab mir die blind gekauft und fand se ziemlich langweilig und war sehr enttäuscht. Kurz darauf hab ich mir die "echte" Stormblast gekauft und war hin und weg, wie gut die is. Sehr schade, dass sie die Klavierintros und so alle weggemacht haben und durch klinischen emotionslosen Mist ersetzt haben :(


ich habe gelesen dass sie diese intros rausnehmen mussten, da sie gegen diverse urheberrechte verstoßen haben. der damalige keyboarder hat wohl irgendwelche sachen nachgespielt und der band gegenüber behauptet es sein von ihm :screwy:
es gibt schon verrückte geschichten....
 
Die Geschichte kenn ich von "Sorgens Kammer", wusste allerdings nicht, dass das auf die Intros ebenfalls zutrifft.
Bin jetzt umso mehr froh die alte SB aus der ersten Pressung zu besitzen :)
 
Wer solche lächerlichen Videos wie das zu "The sacrilegious scorn" dreht, braucht sich nicht wundern wenn er verspottet wird.

Also ich hab bei dem Video Tränen gelacht! Vor allem die Szene, wo sie sich dann ganz ehrfürchtig hinknien, das geht ja mal gar nicht :D Obwohl ichs optisch (wie fast alle Dimmu-Videos) total geil find...

grühs
Sick
 
Sorgens Kammer war von einem Ballerspiel geklaut !!!

Ja da smit dne Videos man brauch eben schnell was um Medienwirkam aufzutreten.
PEM war ein damalige sMeister werk, Deahtcult hingegen lahm dagegeben.

die Alben davor hatten ebenfalls mehr Charme um es mal so zu nennen.

Und diese beschissene dumme true Elite engt sich soweiso nur ein, war auch einmal einer dieser Narren
 
Also ich sags mal nett: Mir gefällst nicht besonders. Ist mir irgendwie zuviel EMO-LIKE (oder so ähnlich, kann ich net beschreiben) . Naja ich weiß auch net. Außerdem sehen die mir zu böse aus :eek: :redface: :D
Aber ist eben alles Geschmackssache ;)
Ach ja und das Video da ist echt total schlecht :rolleyes:

Greetz
Hennea
 
Was ist denn an dem Video so schlecht? Ok, es ist nicht ganz so gut wie Immortals "Call of the Wintermoon"...
Auch wenn beide Videos peinlich sind, kann ich mich über Letzteres wenigstens amüsieren, aber das von DB ist nur schlecht.
Außerdem rockt COTW mehr als TSS und überhaupt ist mir "Diabolical Fullmoon Mysticism" deutlich lieber als "In Sorte Diaboli".
 
Das aktuelle DB-Video finde ich auch seeeehr grenzwertig. :D

Aber Simens Gesang ist mal wieder absolut einzigartig, das muss man ihm echt lassen!
 
Also ich sags mal nett: Mir gefällst nicht besonders. Ist mir irgendwie zuviel EMO-LIKE (oder so ähnlich, kann ich net beschreiben) . Naja ich weiß auch net. Außerdem sehen die mir zu böse aus :eek: :redface: :D
Aber ist eben alles Geschmackssache ;)
Ach ja und das Video da ist echt total schlecht :rolleyes:

Greetz
Hennea
Was ist daran denn bitte Emo, bzw wie definierst du Emo in diesem Fall?
 
Ich glaube das hat eher mit extremer BM-Trveness zu tun! :D

Gruß
Dime!
 
Was ist daran denn bitte Emo, bzw wie definierst du Emo in diesem Fall?
Ich antworte für ihn:
"EMO ist ein Begriff, der zur Abgrenzung dient. Hierbei geht es jedoch nicht um die Abgrenzung verschiedener Musikstile oder Subkulturen voneinander, sondern vielmehr um die Abgrenzung des jeweiligen Sprechers von dem Gemeinten. Frei vom Fachterminus "Emo" würde der Satz 'Sie sind zuviel Emo-Like' also in etwa so lauten: 'Ich bin einfach zu cool für diese Band und muss es allen beweisen.' "
 
Emo kommt von Emotional und nicht von posen! ;)
 
also ich find das Video voll amüsant ^^
 
ich muss sagen, dass das dimmuvideo übelzte poserei ist, wobei das von immoratal auch nicht besser ist.

aber wie er das Kreuz da runtermacht und es dann anfängt zu bluten, das ist lächerlich :D
 
War grad aufm Dimmu und Amon Amarth Konzert, also Dimmu Borgir warn schon recht geil, besser als vor 2 Jahren. Obwohl Amon Amarth trotzdem besser waren^^
 
Das Konzert am 6. November wird aufgezeichnet für eine neue DVD. Hab ich gerade in nem MySpace Bulletin gelesen.
Freu mich schon und hoffe auf mind. ein komplettes Konzert, da die letzte DVD nicht wirklich gut war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben